03.11.2011 Mein neuer Perser "ohne Nase" röchelt Beitrag #1 Katze1403 Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe gestern eine Perserkatze "ohne Nase" aufgenommen. Bisher hatte ich immer nur Perser "mit Nase". Habe ihn von einer Züchterin die ihre Katzenzucht aufgibt. Das Persermädchen röchelt ziemlich stark. Die Züchterin meint das wäre normal, sie ist deswegen schon beim Tierarzt gewesen und er hatte ihr gesagt das liegt an der ziemlich kurzen Nase. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, ist es normal das die Perser "ohne Nase" röcheln? Sonst scheint sie wirklich gesund zu sein, (hat auch einen gültigen Impfausweis) und sieht auch super aus. Danke für eure Antworten.
Hallo zusammen, ich habe gestern eine Perserkatze "ohne Nase" aufgenommen. Bisher hatte ich immer nur Perser "mit Nase". Habe ihn von einer Züchterin die ihre Katzenzucht aufgibt. Das Persermädchen röchelt ziemlich stark. Die Züchterin meint das wäre normal, sie ist deswegen schon beim Tierarzt gewesen und er hatte ihr gesagt das liegt an der ziemlich kurzen Nase. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, ist es normal das die Perser "ohne Nase" röcheln? Sonst scheint sie wirklich gesund zu sein, (hat auch einen gültigen Impfausweis) und sieht auch super aus. Danke für eure Antworten.
03.11.2011 Mein neuer Perser "ohne Nase" röchelt Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Katze1403 schrieb: Die Züchterin meint das wäre normal, sie ist deswegen schon beim Tierarzt gewesen und er hatte ihr gesagt das liegt an der ziemlich kurzen Nase. Zum Vergrößern anklicken.... Als normal würde ich das nicht bezeichnen, es ist leider ein Problem, das eben die Zucht der kurzen und vor allem zu schmalen Nasen mit zu starkem Stopp verursacht hat. Ändern lässt es sich wohl leider nicht mehr, ich würde nur vom Tierarzt prüfen lassen ob das Tier ausreichend atmen kann und ansonsten gesund ist
Katze1403 schrieb: Die Züchterin meint das wäre normal, sie ist deswegen schon beim Tierarzt gewesen und er hatte ihr gesagt das liegt an der ziemlich kurzen Nase. Zum Vergrößern anklicken.... Als normal würde ich das nicht bezeichnen, es ist leider ein Problem, das eben die Zucht der kurzen und vor allem zu schmalen Nasen mit zu starkem Stopp verursacht hat. Ändern lässt es sich wohl leider nicht mehr, ich würde nur vom Tierarzt prüfen lassen ob das Tier ausreichend atmen kann und ansonsten gesund ist
03.11.2011 Mein neuer Perser "ohne Nase" röchelt Beitrag #3 Katzenfun Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Es wird immer soviel von Tierschutz geredet. Tierschutz fängt bei mir damit an, dass man keine Tiere mit Deformationen züchtet. Perser ohne Nase zählen dazu. Unverantwortlich, dass so etwas gezüchtet wird. Ich finde sowas auch nicht niedlich oder putzig. Ich finde es ein Verbrechen an der Kreatur. Wer immer von "seriös züchten" redet sollte mal schleunigst umdenken. Mit seriös hat so eine Züchtung nichts zu tun. Ich hoffe für die Kreatur Katze,dass so schnell wie möglich die Perser ohne Nase vom "Markt" verschwindet.
Es wird immer soviel von Tierschutz geredet. Tierschutz fängt bei mir damit an, dass man keine Tiere mit Deformationen züchtet. Perser ohne Nase zählen dazu. Unverantwortlich, dass so etwas gezüchtet wird. Ich finde sowas auch nicht niedlich oder putzig. Ich finde es ein Verbrechen an der Kreatur. Wer immer von "seriös züchten" redet sollte mal schleunigst umdenken. Mit seriös hat so eine Züchtung nichts zu tun. Ich hoffe für die Kreatur Katze,dass so schnell wie möglich die Perser ohne Nase vom "Markt" verschwindet.
03.11.2011 Mein neuer Perser "ohne Nase" röchelt Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Katzenfun schrieb: Ich hoffe für die Kreatur Katze,dass so schnell wie möglich die Perser ohne Nase vom "Markt" verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stimme Dir schon zu, es sollten keine Tiere gezüchtet werden, die gesundheitliche Probleme haben. Aber auch hier hilft am besten eines....wo keine Nachfrage, da auch keine Produktion. Es ist immer noch überwiegend der Käufer, der einem Züchter zeigen kann, dass er auf völlig falschem Weg ist. In der Zuchtszene selbst tut sich schon einiges, es werden immer mehr Vereine, die keine Extremzuchten aufnehmen, oder auf Ausstellungen zulassen, es wäre aber zu begrüssen wenn sich auch die Dachverbände dem anschliessen würden Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
Katzenfun schrieb: Ich hoffe für die Kreatur Katze,dass so schnell wie möglich die Perser ohne Nase vom "Markt" verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stimme Dir schon zu, es sollten keine Tiere gezüchtet werden, die gesundheitliche Probleme haben. Aber auch hier hilft am besten eines....wo keine Nachfrage, da auch keine Produktion. Es ist immer noch überwiegend der Käufer, der einem Züchter zeigen kann, dass er auf völlig falschem Weg ist. In der Zuchtszene selbst tut sich schon einiges, es werden immer mehr Vereine, die keine Extremzuchten aufnehmen, oder auf Ausstellungen zulassen, es wäre aber zu begrüssen wenn sich auch die Dachverbände dem anschliessen würden
03.11.2011 Mein neuer Perser "ohne Nase" röchelt Beitrag #5 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Katzenfun schrieb: Es wird immer soviel von Tierschutz geredet. Tierschutz fängt bei mir damit an, dass man keine Tiere mit Deformationen züchtet. Perser ohne Nase zählen dazu. Unverantwortlich, dass so etwas gezüchtet wird. Ich finde sowas auch nicht niedlich oder putzig. Ich finde es ein Verbrechen an der Kreatur. Wer immer von "seriös züchten" redet sollte mal schleunigst umdenken. Mit seriös hat so eine Züchtung nichts zu tun. Ich hoffe für die Kreatur Katze,dass so schnell wie möglich die Perser ohne Nase vom "Markt" verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nur unterschreiben. @TE wie ich bereits in dem anderen Thread von dir geschrieben habe, lass am besten mal den Tierarzt drauf kucken.
Katzenfun schrieb: Es wird immer soviel von Tierschutz geredet. Tierschutz fängt bei mir damit an, dass man keine Tiere mit Deformationen züchtet. Perser ohne Nase zählen dazu. Unverantwortlich, dass so etwas gezüchtet wird. Ich finde sowas auch nicht niedlich oder putzig. Ich finde es ein Verbrechen an der Kreatur. Wer immer von "seriös züchten" redet sollte mal schleunigst umdenken. Mit seriös hat so eine Züchtung nichts zu tun. Ich hoffe für die Kreatur Katze,dass so schnell wie möglich die Perser ohne Nase vom "Markt" verschwindet. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nur unterschreiben. @TE wie ich bereits in dem anderen Thread von dir geschrieben habe, lass am besten mal den Tierarzt drauf kucken.