Kennt jemand das? taugt es was?

Diskutiere Kennt jemand das? taugt es was? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe grade bei zooplus das hier entdeckt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/vitamine/10533#more ist das eine...
  • Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #2
das ist quasi ein fertigsuppie, was noch mit nat. suppies und (ich meine) einem anderen fertigsuppie kombiniert werden muss.... ist jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe... mag mich also nciht drauf festnageln lassen.

• Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #3
ich füttere meistens ganze futterttiere, also mäuse und küken. aber spätestens beim nächsten lieferengpass muss ich wieder reines fleisch geben. es muss dann meist ne woche oder so überbrückt werden, dh. mehr muss auch nicht zubereitet werden. sie mögen es auch nicht halb so gerne wie ihr normales futter.
kann man damit ohne probleme ein paar tage überbrücken, ohne mängel zu riskieren?
dann würd ich das zeug glaub ich mal ordern.
felini finde ich auf dauer ganz schön teuer, aber um größere mengen suppis zu holen, brauch ich das nicht oft genug. ich hab auch maximal für ne woche fleisch mit felini eingefroren, mehr kapazität hab ich bei ca. 500 kücken und nem kleinen gefrierschrank nicht.

• Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #4
wenns nur ne woche ist, kannst du auch ohne suppies arbeiten. so schnell gibbet keine mängel, versprochen

• Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #5
aha ok. das wusste ich auch noch nicht. 150 küken reichen etwa einen monat.
problematisch ist nur, wenn ich keine küken habe, muss ich fleisch so geben, dosenfutter macht meist den ersten tag durchfall, obwohl sie zwischendurch immer wieder mal welches bekommen. das fleisch mögen sie aber nicht wirklich. den ersten tag wirds gefressen als gäbs nie wieder was und am zweiten tag, naja der hunger treibts rein.
kann man das ganze vielleicht iwie "schmackhafter" machen, gibts da irgendwelche tricks?

• Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #6
bierhefe. hilft hier ganz gut.

• Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #7
Meine stehen total auf Hühnerfett :)

Seit ich das ins Barf gebe wird sogar die Suppisoße aufgeschleckt :-D

• Kennt jemand das? taugt es was? Beitrag #8
hahaha hab gad nochmal gelesen, 150 küken für 3 katzen sinds natürlich nicht, das sind mindestens 250.
wo bekommt man denn bierhefe?
hab auch noch lachsölkapseln da, kann man die auch übers futter ausleeren?
soll ich diese suppi-mischung mal bestellen?
kann nix schaden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennt jemand das? taugt es was?

Kennt jemand das? taugt es was? - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten