Hallo,
meine Maine Coon ist jetzt 5 Monate alt, Marley wird am 10.11. 7 Monate alt, Marley ist noch nicht kastriert, TÄ sagt wir sollen noch warten, weil ein hoden in der leiste steckt, evt kommt er selbst noch runter.
Mir wurde auch gesagt das große Rassen länger brauchen um Geschlechtsreif zu werden und das es bei Katzen eine Winterpause gibt, stimmt das ?
Kann ich wirklich bei Marley noch warten ? Oder ist das Risiko zu groß, das Lucy doch reif wird ? Und er sie mir nachher deckt ! Bisher ist Marley auch noch nicht Geschlechtsreif, die TÄ sagt er sei entwicklunsverzögert , habe ich bei Katzen zwar auch nie gehört, aber naja. Er sah mit 5 Monaten wie ein 8-10 Wochen Kitten aus, erst im letzten Monat hat er einen gewaltigen Schuss gemacht, ist in die breite und in die Höhe gegangen,die letzten 4 Wochen konnte man ihm beim wachsen regelrecht zugucken und vom Fell her ist er auch plötzlich explodiert und super weich geworden, er verliert auch jetzt erst seine Milchzähne. Jetzt erst sieht er auch so aus, wie er alt ist, bis vor einem Monat war das nicht.
Was tun, unters Messer, oder wirklich warten ?