Junges Kätzchen frisst sehr wenig..

Diskutiere Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, Ich habe meine kleine Bella erst seit vorgestern aber sie hat mich gleich als ihre "Ersatzmami" akzeptiert. :) Sie ist mein...
  • Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. Beitrag #1
L

Lamuna

Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine kleine Bella erst seit vorgestern aber sie hat mich gleich als ihre "Ersatzmami" akzeptiert. :)
Sie ist mein erstes Baby und scheint sich sehr wohl zu fühlen denn sie spielt sehr viel, kuschelt mit mir, benutzt die Toilette und hat ihr neues Zuhause gleich neugierig erkundet..
jedoch mache ich mir auch Sorgen um sie denn sie frisst sehr wenig :(
Dazu kommt das sie noch sehr jung ist.. Gerade mal acht Wochen was wie ich gehört habe noch fast zu früh ist für die Kleine.
Ich habe ihr das Kitten Nassfutter von Wiskas am ersten Abend gegeben.. das hat sie allerdings nur die Soße abgeschleckt. Die Katzenmilch die ich ihr hingestellt habe hat sie auch nur halbherzig gekostet und dann wenig beachtet. Gestern Morgen dann hat die kleine Bella garnichts gegessen sondern nur etwas Wasser getrunken. Mittags habe ich dann das Kitten nassfutter von AS probiert und davon hat sie dann etwa die hälfte gegessen.. Die Milch rührt sie nichtmehr an und ich sehe sie auch selten Wasser trinken.
Dann hat sie den ganzen restelichen Tag wieder so gut wie nichts zu sich genommen..
Heute Morgen wieder das gleiche Spiel.. Nur sehr wenig aus dem Napf gefuttert und sonst nichts..
Ich mache mir wirklich Sorgen denn grade wenn sie so jung sind dann brauchen sie das doch oder?

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

Lamuna

• Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. Beitrag #2
Hallo,

8 Wochen ist nicht fast sondern deutlich zu früh. Hat sie wenigstens einen Katzenkumpel oder einen in Aussicht?

Wo hast du sie her und was bekam sie dort zu fressen?
Warst du schon beim Tierarzt? Wurde sie dort ordentlich durchgecheckt?
Ist sie entwurmt, entfloht und angeimpft?

Das Futter, was du ihr anbietest, würden meine mit dem Hintern nicht anschaun. Es braucht übrigens kein extra Kittenfutter, hochwertiges Nassfutter ist ausreichend. Dazu gibt es hier in der Futterecke sehr viele Threads.

• Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. Beitrag #3
Ja wir sind schon auf der Suche nach einem Kumpel für sie.. also der kommt so früh wie möglich dazu^^

Ich hab sie durch eine bekannte bekommen.. sie sagte die Mutter würde sich nichtmehr kümmern und da sie schon einenständig fressen könnte ich sie holen. Eigentlich wollte ich ihre Schwester noch mitnehmen aber sie wurde dann schon von jemandem anderen genommen..
Entwurmt ist sie und zum tierartzt gehen wir heute noch..

Ich habe ihr das Futter gegeben was sie auch von meiner Bekannten bekommen hat.

• Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. Beitrag #4
Warte mit der kätzischen Gesellschaft, bis der Tierarzt sagt, dass sie fit und gesund ist. Ich drücke die Daumen, dass sie nur das Futter nicht mag.
Wie gesagt, schau hier bei uns mal in der Futterecke rum, da gibt es viele Empfehlungen für gutes und bezahlbares Nassfutter. Trockenfutter am besten erst garnicht anfangen.

• Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. Beitrag #5
Ich hoffe es auch ^^

Ich werde es ja nachher sehen was der Tierarzt sagt.

Danke für deine Antwort und den Tipp ich schau mich hier mal um ^^

Thema:

Junges Kätzchen frisst sehr wenig..

Junges Kätzchen frisst sehr wenig.. - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten