neuer kater schreit seit einer woche

Diskutiere neuer kater schreit seit einer woche im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo marianne, leider funktioniert der erste Link zu den bachblüten nicht. Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Seite gefunden, wo alle 38...
  • neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #21
hallo marianne,

leider funktioniert der erste Link zu den bachblüten nicht. Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Seite gefunden, wo alle 38 für Tiere erhältlichen Bachblüten erklärt werden (). Ich schätze, dass "Elm", "Gentian" oder "Walnut" vielleicht am ehesten was für Tom wären:

Über Elm für Tiere -->

Für Tiere mit geringem Selbstvertrauen und innerer Unruhe

Erläuterungen für Heimtiere:
Diese Tiere wirken angespannt, hektisch, laufen ziellos hin und her oder sind ständig überfordert.

Praktische Hinweise für Tiere:
Geburtsvorbereitung, vor großen Herausforderungen, bei Versagen, bei Besitzerwechsel.

Über Gentian für Tiere -->

Leitsatz für Heimtiere:
Für mißtrauische und übervorsichtige Tiere

Unsichere übersensible Tiere. Die Tiere sind mißtrauisch und leicht zu entmutigen.

Besitzerwechsel, andere starke Veränderungen, nach belastenden Vorfällen

Über Walnut für Tiere -->
Für unsichere Tiere, mit Schwierigkeiten bei Veränderungen

Die Tiere wirken verunsichert, weil sie mit einer neuen Situation nicht zurechtkommen. Sie sind innerlich unruhig und labil aufgrund wechselnder Lebensumstände. Akzeptieren beispielsweise einen Umzug nicht.

Grosse Veränderung, Schwangerschaft, Geburt, Halterwechsel, Sterbehilfe

Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir was empfehlen??? Die erste halbe stunde der letzten Nacht war dank Rescue-Tropfen gut, dann ging das Drama jedoch trotz nachträufeln von vorne los :-( Und auch Licht anlassen hat leider nix gebracht!

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #23
Nee, nach 7 Wochen darf er wieder in sein altes Zuhause, auf dem Land hat er es definitiv besser als bei mir in der Stadt. Obwohl ich gestern abend kurz mit ihm an der Leine erst im Treppenhaus "spazierengegangen" bin und er dann von sich aus mit mir im Schlepptau zur offenen Haustür und sogar kurz nach draußen gegangen ist!! Hätte ich nie von ihm erwartet! So hat er wenigstens ein bisschen frische Luft und ich glaub nicht, dass er jetzt noch schlimmer traumatisiert ist, er machte draußen nen relativ entspannten und neugierigen Eindruck!

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #24
war er die nacht ruhig ?
du machst es sehr gut,ihr bekommt die 7 wochen schon hin....

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #25
Ruhig war er leider trotzdem nicht, im Gegenteil:-( Ich hab fast das Gefühl, er wird ein bisschen dement oder so. Erst schläft bzw. döst er, dann wacht er auf und schaut sich verwirrt in der Gegend um, als wüsste er gar nicht wo er ist. Dann läuft er planlos umher und schreit!?!

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #26
super, die links, vielen dank :)
ok, dann setzen wir den kater mal unter drogen :)

wie lange dauert das denn in etwa bis das greift? homöopathische mittel für menschen brauchen da teils so 3wochen

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #27
Ruhig war er leider trotzdem nicht, im Gegenteil:-( Ich hab fast das Gefühl, er wird ein bisschen dement oder so. Erst schläft bzw. döst er, dann wacht er auf und schaut sich verwirrt in der Gegend um, als wüsste er gar nicht wo er ist. Dann läuft er planlos umher und schreit!?!
nein dass ist er nicht,er versteh es nicht warum er bei dir ist,und das zeigt er dir ganz deutlich.
in dem alter haben katzen es sehr schwer, sich an neuen umgebung zu gewöhnen,es kann sein das es wochen oder monate dauert....leider :cry:

super, die links, vielen dank :)
ok, dann setzen wir den kater mal unter drogen :)

wie lange dauert das denn in etwa bis das greift? homöopathische mittel für menschen brauchen da teils
so 3wochen

es ist von katze zu katze unterschiedlich,aber 3 bis 5 tage wird es schon dauern.
dein bekannter sollte den kater nicht tags über so viel schlafen lassen,ein weing spielen oder anderes beschäftigen wäre nicht schlecht :mrgreen: so dass der kater abens müde ist......

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #28
dann hoffen wir mal das Beste, vielleicht bringen die Bachblüten ja was!?! Zur Not muss ich eben Ohrstöpsel im Haus verteilen ;-)

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #29
was haltet ihr denn von Feliway?? Würdet ihr mir den Stecker empfehlen??

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #30
  • neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #31
So, bachblüten-Drops und Tropfen sind bestellt! mal sehen, was es bei meinem Schreihals bewirkt...

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #32
echt? ich schwör voll aufs feliway, meine kater markieren nicht mehr seit ich das hab. sobald der flacon leer wird fangen sie wieder an

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #33
Wie alt sind deine Kater und sind sie kastriert? Kater fangen damit eigentlich gar nicht erst an, wenn sie rechtzeitig kastriert werden. EIn Feliway-Sticker ist nicht die treffendste Lösung!

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #34
gute nachricht an der schrei-front: gestern sind die bachblüten und die drops angekommen und tom war letzte Nacht bis auf ein zwei ganz kurze Quängeleien ruhig!!! und die drops hätte er am liebsten sofort komplett aufgefressen, so toll fand er die - bin jetzt definitiv Bachblüten-Fan!! :)

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #35
da freue ich mich aber sehr,dass die b.drops bei deinen kater wirken....
hätte auch von selber darauf kommen können,ich gebe meinen katzen sie immer silvester und wenn sie zum Tierarzt. müssen.
aber bitte nur so viel geben wie in der beschreibung steht,weil zuviel könnten das gegenteil bewirken.....

dachkatze
dein bekannter kann die bachblütendrops ja auch mal seinen kater geben.......

Wie alt sind deine Kater und sind sie kastriert? Kater fangen damit eigentlich gar nicht erst an, wenn sie rechtzeitig kastriert werden. EIn Feliway-Sticker ist nicht die treffendste Lösung!

hallo 1802
katzen/kater können auch in der wohnung pinkeln/abstecken auch wenn sie früh genug kastriert worden sind...
da gibt es viele gründe,nicht nur die ,zu späte kastra oder veränderung in der wohnung,krankheitl,blasenent. und, und,und.......
nein es gibt auch katzen/kater die pnkeln/abstecken ein ganze leben lang, wenn man zuspät erkennt,dass sie vor der prägephase von der mutter weg kommen,oder inzest katzen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #36
neues Jahr und der Tom ist immer noch Städter, und zieht erst im Frühjahr wieder um, da er zurzeit eh keinen Fuß mehr vor die Tür setzen will.
Jetzt haben wir aktuell ein neues Problem: Verstopfung!! hab jetzt schon Trockenfutter reduziert und wenn, dann bekommt er es mit etwas Olivenöl drüber. Übers Nassfutter gebe ich auch zusätzlich Wasser oder Öl.
Allerdings muss er momentan zwei Tabletten am Tag nehmen: einmal zur Entwässerung, weil der Tierarzt Anfang des Jahres Wasser in der Lunge festgestellt hat. und dann noch seine Vasotop Herztablette (die bekommt er schon seit 6 Jahren). Beide nimmt er allerdings konsequent nur aufgelöst in leicht verdünnter Katzenmilch. Hab jetzt aber gehört, dass Katzenmilch für ältere Katzen gar nicht gut sein soll!?! Stimmt das??? Die Entwässerungstabletten entziehen ja auch Flüssigkeit, was für die Verdauung nicht so toll ist. Ein Teufelskreis...
Hat jemand einen Tipp, wie ich Tom die Toilettengänge erleichtern kann?? Er geht zwar täglich, müht sich aber seit zwei Tagen sichtlich dabei ab und es kommt nicht viel... Beim Pinkeln hat er gar keine Probleme.

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #37
versuch es mal mit dosenmilch,sie muss aber wenigstens 7,5% haben.
und zu deiner frage ,wegen der katzenmilch.
gib sie ihm ruhig weiter,ich wüsste nicht warum sie schaden soll.
ich habe katzen die bei mir weit über 20 jahre werden,sie bekommen auch milch.

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #38
soll er die Dosenmilch unverdünnt bekommen? und wieviel?? Nur einmal, bis er richtig aufs Klo kann oder länger??

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #39
gib ihm am besten erst einmal 2 - 3 esslöffel davon, unverdünnt. dann solltest du so 3 -4 stunden warten und sehen, ob es dann klappt. sein körper hat sich an lactosefreie milch (katzenmilch) gewöhnt. da sollte es hoffentlich recht schnell gehen, weil die dosenmilch eben nicht lactosefrei ist.

• neuer kater schreit seit einer woche Beitrag #40
Danke, werde ich gleich mal probieren!!

Thema:

neuer kater schreit seit einer woche

neuer kater schreit seit einer woche - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten