was mach ich nur mit dem kerl...

Diskutiere was mach ich nur mit dem kerl... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, es geht hier um meinen kater sammy, er ist am 24.august 2010 geboren, als er mit seinen geschwistern (2) zu mir kam, waren sie gerade mal...
  • was mach ich nur mit dem kerl... Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

hallo,

es geht hier um meinen kater sammy, er ist am 24.august 2010 geboren, als er mit seinen geschwistern (2) zu mir kam, waren sie gerade mal 2 wochen ... da ich verwaiste katzenbabys aufnehme um sie hochzupeppeln, tut sich die frage von alleine klären warum ich solch junge kätzchen bei mir habe :) beide geschwister waren die ganze zeit top fit ausser sammy, habe mit ihm fast ne woche gekämpft das er die chance hat durchzukommen, hab ihn bei mir gehabt, fast 24 stunden zuhause... wegen körpernähe und wärme... je munterer und stabiler er wurde, desto anhänglicher wurde er, ich wurde nicht nur von mein hunden auf schritt und tritt verfolgt nun auch von katerbaby sammy... selbst wenn ich im bad war und die tür zu war sass das kleine etwas vor dre tür und schrie bis ich raus kam, wenn ich gassi war mit mein hunden hing er solange vor der tür bis ich wieder kam... es wurde sehr schnell klar das er bei uns bleiben sollte, seine beiden geschwister wurden zu ner freundin von mir vermittelt, und sammy blieb hier... bei uns, 2 katzen und zwei hunde waren vorher schon da, er konnte sich gut behaupten bei unseren anderen vierbeinern, er ist anhänglich, menschenbezogen... und etwas komisch :) aber das stellten wir schon ziemlich früh fest,

er wurde vor fast 5 wochen kastriert, eher konnten wir ihn nicht kastrieren lassen da er krank war, da die kastration keine normale war, der nur einen hoden ausserhalb hatte... der tierarzt sagte, das sie 1 1/2 stunden brauchten, da sich der innenliegende hoden schon um den penis gewickelt hatte, und sie lange suchen mußten...

so nun zum eigentlichen problem... er iss der schrecken meiner tiere hier geworden wenn er "nich gut drauf iss" so nenn ich es mal... er geht auf unseren großen kater gismo drauf... spielen ist was anderes, mein gismo iss nich aus watte, er ist mit mein golden retriever aufgewachsen, sie haben sehr oft zusammen gespielt, also kann er gut was ab... aber gegen sammy... er traut sich gar nicht gegen an zu gehen... mein kleiner zwerghund, hat ganz schön zu kämpfen, wenn sammy los legt, mein hund wiegt genauso viel wie mein kater sammy, 3,8kg... weiß charly(zwerghund) gar nicht wo er sich verstecken soll... er springt auf den hund und geht an die kehle, versucht der hund sich zu wehren, zwecks knurren oder schnappen, interessiert das sammy gar nicht, er zieht sein ding durch, der zwerghund jault schon, bis ich dazwischen gehen und sage "sammy lieb" dann lässt er von ihn ab...

der einzigste vor dem er respekt hat, iss unserer murphy, golden retriever, aber da hat er auch schon das ein oder andere mal auszuprobieren wie weit er gehen kann... nur dann reicht ein zähne zeigen von der seite des hundes und sammy zieht sich zurück...

respekt iss das richtige worde, er würde selbst das hundeleckerlie aus dem maul des kleines hundes raus klauen gg interessiert ihn nicht... anderes beispiel, wenn mein zwerghund bei mir auf n schoss sitzt und sammy will da rauf, haut er ihn einfach weg, oder wenn charly mit bei mir auf n bett liegt, auf sammys "platz" wird solange gestänkert bis sein platz frei wird... und er legt sich genüßlich hin als wenn es so sein sollte, alles in einem ein sehr temperamentvoller kater, mein kater, mein sammy, mit dem ich tagelang gekämpft und so manches mal geweint habe, weil ich dachte er kommt nicht durch... wenn ich nach ihn rufe und ein gewisses geräusch mache, was ich auch bei meinen pfleglingen habe, reagiert er sofort mit dem erscheinen und "antworten" ich liebe dieses "kleine monster" sehr , tu ihn aber nicht bevorzugen... logischerweise habe ich das getan, als er noch klein war :)

es gibt tage, wie dieser heute, er sucht und provoziert wo es nur geht... vielleicht isses im moment noch schlimmer, da die hormone noch etwas verrückt spielen, die kastration iss ja noch nich soo lange her, hatte mich auch schon mit meinem tierazt unterhalten... da mein kater so ne doofe angewohnheit hat, er leckt im wohnzimmer meine rote wand ab... macht er bei keiner anderen farbe, nur bei meiner roten getrichenen wand, er sagte er wüßte nicht was da hinter stecken sollte, da es tapete iss die überstrichen wurde, gesundheitlich iss mit ihm alles in ordnung, er sagte mir mit nem lächeln zu mir, mein kater hätte wohl ne kleine meise... :D aber ich würde hier gern etwas mehr frieden haben, so das sich meine anderen tiere etwas sicherer fühlen, obwohl sie es schon einschätzen können, wie er drauf iss...

ich trau mich auch nicht ihn rauszulassen, da ich angst habe, das er genauso auf die vielen kleinen hunde die hier gassi gehen auf diese so losgeht oder überhaupt auf hunde, da er auch auf den labrador-doggenmischling drauf wollte , der hund iss von meinen eltern der zu besuch war, ich mußte dann beide räumlich trennen, sonst wäre das böse ausgegangen... hmm

sorry, das es etwas länger geworden ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • was mach ich nur mit dem kerl... Beitrag #2
Na da hast du ja ein nettes Kerlchen.

Bin zwar auch noch nicht der grosse Katzenexperte,
aber ich glaub das könnten wirklich noch die Hormone sein.

Du könntest vielleicht eine Wasserpistole versuchen.
Jedesmal wenn er auf die anderen losgeht, zack.
Vielleicht hilft es.

Thema:

was mach ich nur mit dem kerl...

was mach ich nur mit dem kerl... - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten