hat jemand dieses klo? einige fragen dazu.

Diskutiere hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab gestern dieses katzenklo für meine drei racker bestellt. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121#more...
  • hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

ich hab gestern dieses katzenklo für meine drei racker bestellt.

wieviele pakete tigerino silicatstreu muss man da wohl reinfüllen?
wir haben noch eines von gimpet, die katsyvariante mit haube.
da alle drei die haube und die tür akzeptieren, werde ich die 2 klos ohne haube dann endlich wegpacken können, die müffeln schon ganz schön, weil meine beiden großen nicht zuscharren..
meint ihr das reicht dann für 3 katzen, die eh immer alle gleichzeitig und natürlich auch nur alle aufs gleiche klo müssen?

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #2
Ich habe zwei Katzen und zwei KaKlos mit Haube. Die werden gut frequentiert.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #3
die Regel sagt je Katez ein Klo und eine zusätzlich, oft ist das aus Platzgründen bei vielen nicht möglich.Wichtig ist aber das du wenigstens zwei Klos hast, den du bist ja sicherlich Beruftätig und stell dir nun mal vor 8 Stunden = 1 Klo für 3 Katzen, das kann zu Problemen führen. Ich würde dir auch raten die Haupe abzunehmen, viele Katzen gehen nciht gerne auf Klos mit Hauben, da sie in der Natur ja auch keine Höhle zum pippen machen aufsuchen.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #4
Ich habe 6 Kater und 3 Kaklos drinnen und 1 im Gehege. Sind alles Haubenklos und die werden super akzeptiert. Allerdings habe ich die Türen rausgemacht, weil meine Jungs das nicht mögen.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #5
Ich habe 6 Kater und 3 Kaklos drinnen und 1 im Gehege. Sind alles Haubenklos und die werden super akzeptiert. Allerdings habe ich die Türen rausgemacht, weil meine Jungs das nicht mögen.

Hast du lust auf einen Test??
Dann mach mal bei eine Klo für ein paar Tage die Haube ab und schau dann wo sie lieber rein gehen.
Glaube mir ich war genauso überzeugt wie du, bis ich es getestet habe, seither haben unsere Klos alle keine Hauben mehr, die habe ich im Gehege stehen und da legen sich drunter als Sonnenschutz oder zum Verstecken.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #6
Ich habe zwei Klos, eins mit Haube, eins ohne und beide werden gleichviel benutzt. Allerdings habe ich jetzt ein neues mit Haube bestellt und es wird gegen das ohne ausgetauscht. Mein Bu schaufelt immer den halben Streuinhalt raus und wirft ihn durch das Badezimmer. Ich hatte schon überlegt so hohe Plastikkisten zb. von Ikea zu nehmen, aber da würde meine unbewegliche Pummeline Mausi nicht reinkommen.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #7
ich stimme sahneschnitte vollkommen zu. ich halte auch nix von haubetoil. wer geht schon gerne in eine "höhle" rein in der es muffig ist oder gar manchmal stinkt (z.B. nach dem A-A :) )
man sollte sich ab und zu selber in sein tier versetzen und darüber nachdenken ob einem sowas gefallen würde, mit persönlich nicht. daher riesen katzenklo OHNE haube, auch wenn mehr steinchen im badezimmer rum liegen, die sind es wert und mir macht es nix aus, da ich eh jeden tag staubsauge, manchmal sogar zwei mal.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #8
Dann mach mal bei eine Klo für ein paar Tage die Haube ab und schau dann wo sie lieber rein gehen.
Glaube mir ich war genauso überzeugt wie du, bis ich es getestet habe, seither haben unsere Klos alle keine Hauben mehr, die habe ich im Gehege stehen und da legen sich drunter als Sonnenschutz oder zum Verstecken.
Brauche ich nicht mehr testen. Ich hatte bis vor 2 Wochen 2 Kaklos ohne Haube hier stehen und die wurden nicht benutzt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Stehpinkler habe und da ist keine Wand zum dranpinkeln da.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #9

Ich habe den Test auch gemacht als Antonia dazu kam, da sie nur Klos ohne Haube kannte. Das Klo ohne Haube wurde jedoch von beiden komplett ignoriert und erst nachdem es "behaubt" wurde genutzt…
Also auch die Klovorlieben würde ich nicht umbedingt pauschalisieren. Meine beiden Katzen bestehen, im Gegensatz zu mir, auf ihre Hauben.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #10
Also jetzt mal zu deiner Frage.

Wir haben das Klo auch und ich tue da fast 9 Kg Streu rein. Wir haben allerdings das Premiere Sensitive Streu von Fressnapf. Das Klo hat eine riesen große Grundfläche und von daher muss da schon eine Menge an Streu rein, damit der Boden gut bedeckt ist. Sobald man mehrere Klumpen rausgeholt hat, hat man schon das Gefühl, dass recht wenig Streu drin ist durch die imense Grundfläche.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #11
Also wisst ihr, ich hab zig Katzenratgeber verschlungen, bevor ich meine Katze bekommen habe (mein erstes Haustier, deshalb wollte ich alles richtig machen), aber ich hätte mich mal lieber hier angemeldet und einfach drei Wochen lang dieses Forum durchgeackert. Ich hab heute eigentlich nur aus Spaß in der Rubrik vorbeigeschaut und schon wieder ne Menge Denkanstösse erhalten.
Findet ihr Silikatstreu (darum ging es vorhin mal kurz) besser als "normales" Streu? Klumpt das auch?

Achso, der Denkanstoss hier: Haubenklos eigentlich bescheuert, natürlich haben sie das in den Ratgebern empfohlen und ich hab's gekauft. :neutral:

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #12
Also meine nehmen das Haubenklo gern. Da machen sie meist ihr großes Geschäft rein, ab und zu ein Kleines. Das offene Klo wird auch rege genutzt, aber wirklich meist nur für Pipi. Ich glaube aber eher, bei meinen gehts danach, wo sie sich grad aufhalten. Zumindest was die kleine Sache betrifft.

Achso, der Denkanstoss hier: Haubenklos eigentlich bescheuert, natürlich haben sie das in den Ratgebern empfohlen und ich hab's gekauft. :neutral:
mach doch die Haube ab?!

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #13
Sorry da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich wollte drauf hinaus, dass die Haube vom Logischen her eigentlich nicht sein muss, ich aber bis heute gar nicht drüber nachgedacht habe, wei's einfach in jedem Ratgeber steht (ungestört und unbeobachtet...blabla) den ich gelesen hab.
Die Haube kommt weg, bin gespannt, wie sie das findet.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #14
Bonnie will ein Haubenklo - sie legt offenbar wert auf ihre Privatsphäre :razz:

Hab ja im Moment 2 im Einsatz, da ich das aus dem Wohnmobil auch reingeholt habe. Bei einem hab ich den Deckel jetzt am WE mal abgemacht. Sie hat nur das mit Haube benutzt.
Finde ich gut, da so viel weniger Streu rumfliegt.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #15
meine drei viecher gehen auch lieber auf die haubenklos...
kennen sie auch eigentlich nur, weil ich der meinug bin, katzen in der wohnung ja-keine frage, aber gestank dann bitte so wenig wie möglich. also klo mit haube.
wir sind aber wieder auf das CBÖP umgestiegen, es ist einfach das beste. silikatstreu haben wir zwar auch, aber die wird jetzt verbraucht und dann nicht mehr geholt. wenn man die nach 2 wochen oder so (mit drei stinkern) wechselt, treibts einem echt die tränen in die augen, so stinkt das nach urin und ammoniak.

• hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. Beitrag #16
Ich habe exakt dieses Klo für meine beiden. Und sie akzeptieren die Haube nicht. Auch dann nicht, wenn ich die Tür rausbaue.
Nun steht das Klo also ohne Haube hier und sie nutzen es regelmäßig.
Ich hätte mir also die Haube schlichtweg sparen können...

Also wisst ihr, ich hab zig Katzenratgeber verschlungen, bevor ich meine Katze bekommen habe (mein erstes Haustier, deshalb wollte ich alles richtig machen), aber ich hätte mich mal lieber hier angemeldet und einfach drei Wochen lang dieses Forum durchgeackert. Ich hab heute eigentlich nur aus Spaß in der Rubrik vorbeigeschaut und schon wieder ne Menge Denkanstösse erhalten.
Findet ihr Silikatstreu (darum ging es vorhin mal kurz) besser als "normales" Streu? Klumpt das auch?

Meine beiden benutzen seit Anfang an Silikatstreu. Ich nehme das von Zooplus (Tigerino Silikatstreu).

Ich hatte auch schon catsan Hygienestreu und auch mal das Hygienestreu von Rossmann. Das habe ich dann unter das Silikatstreu gemischt, weil das Scharren im Klo dann ein bisschen leiser ist.
Allerdings bin ich wieder auf's reine Silikatstreu zurückgegangen, weil es einfach länger hält! Ich komme zwar nie solange hin, wie auf der Verpackung steht. Aber ich finde, dass es am wenigsten von allen riecht, die ich ausprobiert habe.

Ich nehme auch mancmal das XXL Streu. je nachdem, was gerade im Angebot ist. Und wenn das parfümierte im Angebot ist, kaufe ich eben das. Meine gehen in alle Tigerino-Silikatstreu-Sorten rein.

Thema:

hat jemand dieses klo? einige fragen dazu.

hat jemand dieses klo? einige fragen dazu. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt aufs Sofa und Bett: Hallo Leute, ich weiß dieses Thema gibt es zu Haufen! Aber ich habe nix gefunden, dass an mein Problem ran kommt. Wir haben mit Django von...
Gutes Katzenklo gesucht: Im Moment hat mein Kater eine einfache Ecktoilette mit Randschutz. Den Randschutz hab ich ziemlich schnell wieder weggemacht, da mein Stinker zwar...
Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten