Kann ich das Taurin geben?

Diskutiere Kann ich das Taurin geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; 250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt...
  • Kann ich das Taurin geben? Beitrag #21
Ja das dachte ich mir auch. Bei dem Taurin aus dem Zooshop steht ja auch nur 100 % reines Taurin und nicht "Katzentaurin".

Das Taurin aus dem Bodybuilder shop ist eben wesentlich günstiger und in größeren Mengen erhältlich.Wenn ich lese das manche Leute ihr Taurin für die Katze aus der Apotheke haben und 0,75 cent pro 1 gr gezahlt haben...:shock:...und ich für 500gr die 13 €..

Ich wollte mich eben nurnoch mal vergewissern.

Wieviel soll ich dem kleinen den so geben? Ich dachte an 100 - 150 mg. Ist das OK?

Das klingt auch nicht schlecht. Weist du wo mann sowas herbekommt?

250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt mit ca. 10 Mäusen/Tag sogar ca. 740mg zu sich...

• Kann ich das Taurin geben? Beitrag #22
250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt mit ca. 10 Mäusen/Tag sogar ca. 740mg zu sich...
Aber ein bisschen ist ja auch im Futter drin. Muss man das berücksichtigen ?

• Kann ich das Taurin geben? Beitrag #23
Mich mal den anderen anschließ, Taurin ist Taurin, egal aus welcher Quelle - Hauptsache es ist rein. Ich hatte auch schon in der Apotheke ein paar Gramm zum Testen besorgt.

In diesem Thread haben wir vor einigen Wochen geforscht und nachgerechnet bezüglich tatsächlichem Bedarf und dem was im Futter (Animonda adult) enthalten ist. Grundsätzlich ist wohl immer nur die Mindestmenge enthalten und da Taurin nicht hitzebeständig ist, geht auch wieder ein Teil verloren.

@KatyPolly
Wenn Du täglich ca. 250 mg aufgelöst in etwas lauwarmem Wasser ins Futter gibst, kannst Du nichts falsch machen. Nur bitte nicht das Pulver direkt auf das Futter streuen, da es leicht ätzend ist.

Thema:

Kann ich das Taurin geben?

Kann ich das Taurin geben? - Ähnliche Themen

Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Hexbugs: Hallo,ich habe in einen Fred hier gelesen das Hexbugs super ankommen als Spielzeug,leider find ich den Fred zur Zeit nicht,aber egal. Ich wollte...
Naturkratzbaum zu verkaufen: Hallo ihr Lieben! Ich habe ewig nach sowas gesucht, vielleicht geht es euch ja genauso. Zu verkaufen: Ein Naturkratzbaum aus EINEM Stamm, 2m hoch...
...immer noch leidiger breiiger Kot....: Ich bräuchte euren Rat - und zwar geht es um meine beiden Cooni-Mix-Kitten 14 Wochen alt - ein Geschwisterpaar. Die beiden kamen Anfang Dezember...
welcher kratzbaum ?: habe 2 im auge , welchen findet ihr besser ...
Oben Unten