05.11.2011 Kann ich das Taurin geben? Beitrag #21 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 KatyPolly schrieb: Ja das dachte ich mir auch. Bei dem Taurin aus dem Zooshop steht ja auch nur 100 % reines Taurin und nicht "Katzentaurin". Das Taurin aus dem Bodybuilder shop ist eben wesentlich günstiger und in größeren Mengen erhältlich.Wenn ich lese das manche Leute ihr Taurin für die Katze aus der Apotheke haben und 0,75 cent pro 1 gr gezahlt haben...:shock:...und ich für 500gr die 13 €.. Ich wollte mich eben nurnoch mal vergewissern. Wieviel soll ich dem kleinen den so geben? Ich dachte an 100 - 150 mg. Ist das OK? Das klingt auch nicht schlecht. Weist du wo mann sowas herbekommt? Zum Vergrößern anklicken.... 250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt mit ca. 10 Mäusen/Tag sogar ca. 740mg zu sich...
KatyPolly schrieb: Ja das dachte ich mir auch. Bei dem Taurin aus dem Zooshop steht ja auch nur 100 % reines Taurin und nicht "Katzentaurin". Das Taurin aus dem Bodybuilder shop ist eben wesentlich günstiger und in größeren Mengen erhältlich.Wenn ich lese das manche Leute ihr Taurin für die Katze aus der Apotheke haben und 0,75 cent pro 1 gr gezahlt haben...:shock:...und ich für 500gr die 13 €.. Ich wollte mich eben nurnoch mal vergewissern. Wieviel soll ich dem kleinen den so geben? Ich dachte an 100 - 150 mg. Ist das OK? Das klingt auch nicht schlecht. Weist du wo mann sowas herbekommt? Zum Vergrößern anklicken.... 250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt mit ca. 10 Mäusen/Tag sogar ca. 740mg zu sich...
05.11.2011 Kann ich das Taurin geben? Beitrag #22 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Crazy.Minka schrieb: 250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt mit ca. 10 Mäusen/Tag sogar ca. 740mg zu sich... Zum Vergrößern anklicken.... Aber ein bisschen ist ja auch im Futter drin. Muss man das berücksichtigen ?
Crazy.Minka schrieb: 250mg dürfens schon sein. Man weiß das Katzen midestens 250-500mg pro Tag benötigen um gesund zu bleiben. Ein 4kg schwerer "Selbstversorger" nimmt mit ca. 10 Mäusen/Tag sogar ca. 740mg zu sich... Zum Vergrößern anklicken.... Aber ein bisschen ist ja auch im Futter drin. Muss man das berücksichtigen ?
06.11.2011 Kann ich das Taurin geben? Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mich mal den anderen anschließ, Taurin ist Taurin, egal aus welcher Quelle - Hauptsache es ist rein. Ich hatte auch schon in der Apotheke ein paar Gramm zum Testen besorgt. In diesem Thread haben wir vor einigen Wochen geforscht und nachgerechnet bezüglich tatsächlichem Bedarf und dem was im Futter (Animonda adult) enthalten ist. Grundsätzlich ist wohl immer nur die Mindestmenge enthalten und da Taurin nicht hitzebeständig ist, geht auch wieder ein Teil verloren. https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/39781-animonda-carny-gut-taurin.html @KatyPolly Wenn Du täglich ca. 250 mg aufgelöst in etwas lauwarmem Wasser ins Futter gibst, kannst Du nichts falsch machen. Nur bitte nicht das Pulver direkt auf das Futter streuen, da es leicht ätzend ist.
Mich mal den anderen anschließ, Taurin ist Taurin, egal aus welcher Quelle - Hauptsache es ist rein. Ich hatte auch schon in der Apotheke ein paar Gramm zum Testen besorgt. In diesem Thread haben wir vor einigen Wochen geforscht und nachgerechnet bezüglich tatsächlichem Bedarf und dem was im Futter (Animonda adult) enthalten ist. Grundsätzlich ist wohl immer nur die Mindestmenge enthalten und da Taurin nicht hitzebeständig ist, geht auch wieder ein Teil verloren. https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/39781-animonda-carny-gut-taurin.html @KatyPolly Wenn Du täglich ca. 250 mg aufgelöst in etwas lauwarmem Wasser ins Futter gibst, kannst Du nichts falsch machen. Nur bitte nicht das Pulver direkt auf das Futter streuen, da es leicht ätzend ist.