hey, ich bin neu hier im forum, hab aber leider direkt schon ein problem.
meine katze minou ( ca 12 jahre alt) frisst in letzter zeit schlecht. das geht schon mehrere wochen so fürs bessere verständnis mal diese wochen in stichpunkten dargestellt:
-wg verklemmten gang tierosteotherapeutin gerufen => gelenke mobilisiert
-wg arthrose tierheilprakterin => zeel und traumeel als kur / bei akuten beschwerden
-
Tierarzt wg vermehrtem trinken und knoten an der schulter => blutzucker+nierenwerte in ordnung, knoten operaiv entfernt
und dann gings los
minou hat immer schlechter gefressen, sich häufig übergeben, beim kauen geknirscht und viel getrunken.
waren dann beim
Tierarzt => zähne top in ordnung, mundraum auch. vitamine, antibiotika und cortison gespritzt, dann hat sie auch besser gefressen
dann nochmal
Tierarzt für die zweite dosis AB danach hat sie wieder schlechter gefressen aber viel getrunken. gestern hat sie dann morgens garnichts gefressen, wir zu nem andern
Tierarzt => zähne/ mundraum in ordnung lymphknoten auch ( würde auf wurzelentzündung hindeuten).
Tierarzt tippt auf kieferprobleme, weil minou sich so gewehrt hat beim in den mund schauen ( lässt sich eigentlich sogar ohne mucks die analdrüsen ausdrücken-also super liebe katze) und irgendwo muss das knirschen ja herkommen. letztendlich hat sie ihr dann ein schmerzmittel und einen nicht-cortison-haltigen entzündungshemmer gespritzt,haben wir auch als tropfen bekommen und etwas um die magenschleimhaut zu schützen. das schmerzmittel scheint zu wirken, minou hat gestern gut gefressen, heute musste ich ihr die medikamente in den mund geben, weil sies nicht fressen wollte ( kommt bei ihr sonst nicht vor, die mäkelt bei medikamenten sonst nicht). getrunken hat sieaber. hab dann das
Nassfutter mit wasser vermischt und zermanscht, davon hat sie ein bisschen geschlabbert. das knirschen ist aber nicht weg! in einer wochen sollen wir uns nochmal beim
Tierarzt melden, wenn sie aber wieder das fressen verweigert tanz ich natürlich direkt wieder mit der da an.
meine frage jetzt: kennt das einer von eucht? könnte der kiefer verrenkt sein? wenn nicht, woher könnte das knirschen noch kommen? dann würde ich gegebenenfalls nochmal osteo oder THP rufen ansonsten wieder ab zum
Tierarzt
die maus macht mir echt sorgen!
vielen dank schonmal im vorraus.
GLG muzifer