• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung

Diskutiere Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; O Nein meine Liebe. Es tut mir so unendlich keid, du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Sie wird für immer in deinem Herzen sein. Irgendwann...
  • Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #21
O Nein meine Liebe. Es tut mir so unendlich keid, du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Sie wird für immer in deinem Herzen sein. Irgendwann werden wir unsere Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Minou jetzzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #22
Es tut mir so leid. Du hast alles richtig gemacht - wenn es ihre Zeit war, dann hat sie das gespürt und nun auch dir gezeigt. Sie hat dir ein großes Geschenk gemacht: An ihren letzten Tagen deine Sorgen und deinen Schmerz ein wenig gelindert.

Kleine Minou, lauf über den Regenbogen. Auf der anderen Seite warten unsere Sterne auf dich. Du wirst dich auch dort sehr wohlfühlen, ohne Schmerzen. Gute Reise.

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #23
Hallo Muzifer,
auch von mir ein aufrichtiges Beileid für Deine Minou.

Mein Perserkater Monty hatte die gleichen Symtome. Schade das ich deinen Beitrag gerade erst gelesen habe.

Einen traurigen Gruss von Regina

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #24
danke für die lieben worte.
im moment überlege ich noch, was ich minou mache.
wies aussieht gibt es für sie eine feuerbestattung. einzelkremation. einen teil der asche werde ich im garten verstreuen, einen teil behalten und vielleicht ein mal nen diamanten draus machen lassen, so kann ich sie immer bei mir tragen. muss ich natürlich drauf hin sparen...
lg

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #25
Das ist schön, so bleibt sie immer dort, wo es ihr gut gegangen ist, in ihrem Reich und bei dir.

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #26
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu auf Eure Seite gestoßen und habe mir gerade dieses Thema durchgelesen...
anschließend 10 Minuten geheult.

@Muzifer: Es tut mir so unendlich leid für dich und deine liebe Katze.

Das Krankheitsbild von deiner Katze ist absolut übereinstimmend mit dem von meiner Marike.
Sie hat jetzt seit zwei Tagen nichts gefressen oder getrunken und ich ernähre sie gerade über die Spritze.
Gestern haben wir Blut abgenommen für ein Blutbild, aber auch meine Tierärztin ist ratlos.
Marike ist jetzt 10 Jahre alt und war bisher putzmunter. Ich bin so traurig. Gerade jetzt, wo ich gelesen habe, dass Minou gestorben ist. Ich hätte mir ein anderes Ende für deine Erzählung gewünscht.

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #27
tut mir leid, mit deiner marike. lasse auf jeden fall in ein paar tagen ein weiteres blutbild machen, grade, wenn die nicht fressen verschlechtert sich das super schnell. ich drücke dir fest die daumen, dass es bei euch ein glücklicheres ende nimmt.

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #28
Es gibt gute Neuigkeiten. Marike ist auf dem Weg der Besserung! :-D

Endlich haben wir eine eindeutige Diagnose, was mit ihr nicht stimmt.

Gestern habe ich einen zweiten Tierarzt für Zahnheilkunde kontaktiert, der sie genau untersucht hat (mit Ultraschall und Röntgen), dabei kam raus...dass wohl alles mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse
begonnen hat. Sobald Katzen eine kranke BSD haben, fressen sie nichts mehr...was dazu führt, dass
Körpereigenes Fett "verdaut" wird. Marike war noch nie die schlankeste Katze...und so hat sie fast zwei Kilo an Körperfett umgesetzt. Deshalb wurde ihre Leber sehr stark belastet und hat sich in der Größe fast verdoppelt, das nennt man dann "Fettleber". Alles in allem ein Teufelskreis...der Körper verzehrt sich selbst, unfähig etwas zu essen.
Das alles wurde jetzt durch viiiiele Infusionen unterbrochen, die die Leber ausschwemmen sollen. Eine spezielle Diät (sehr proteinreich, zzgl. angereichert mit Taurin) wurde angesetzt und ihr wurden heute zwei kranke Zähne entfernt, weil der Kiefer zusätzlich auch noch unter Eiter stand....und was soll ich sagen, sie frisst wieder, schnurr, läuft, putzt sich und grins...alles in nur zwei Tagen. Wir sind überglücklich und hoffen, dass alles wieder gut wird.

Ein herzliches Dankeschön an Dr. Pizzinini

• Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung Beitrag #29
das freut mich zu hören, dass es keine nierenprobleme sind :) dann alles gute für euch beide, dass es weiter so steil bergauf geht ;) für futter kannst du dich hier mal im forum umschauen, denn leider haben tierärzte häufig wenig ahnung von futter, bzw werden von diversen futterherstellern bezahlt, dafür, dass sie speziell dieses und jenes futter anordnen (zb royal canin- da ist im prinzip nur müll drin, der dann nur weiter belastet)

Thema:

Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung

Kieferprobleme? knirschen+futterverweigerung - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten