Rumkauen und Buddeln an Pflanzen

Diskutiere Rumkauen und Buddeln an Pflanzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hab ein kleines oder auch großes Problem mit meiner Layla ;/ Sie hört einfach nicht auf an den Pflanzen in der Wohnung...
  • Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #1
StrawberryPanda

StrawberryPanda

Hallo ihr Lieben,

hab ein kleines oder auch großes Problem mit meiner Layla ;/ Sie hört einfach nicht auf an den Pflanzen in der Wohnung rumzufressen und Erde auszubuddeln. Schimpfen, Verscheuchen, mit den Händen klatschen etc alles zeigt bei ihr keine Wirkung. Bei der nächstbesten Gelegenheit ist sie wieder unartig :<
Sie ist jetzt schon über 1 Jahr alt, wie kann ich ihr das nur abgewöhnen? Auf Pflanzen verzichten möcht ich ja auch nicht...

• Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #2
große Steine in die Erde, Katzengras aufstellen, Essig oder ähnliches auf die Blätter streichen

ansonsten doch abschaffen...also - die Blumen

• Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #3
Erstmal vorweg, ich hoffe es sind keine giftigen Pflanze für die Mietz.

Dann, wie auch schon geschrieben, Katzengras aufstellen. Sie mögen es sehr gerne und brauchen es auch um Haare loszuwerden.

• Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #4
echt, die brauchen das? :oops:
oh je, wir haben sowas gar nicht und auch noch nie gehabt...
fritzchen geht nur immer an meinen schnittlauch, der hat dann immer so eine verräterische fahne...
ansonsten lassen sie aber alle pflanzen, nämlich meine orchideensammlung zufrieden.

• Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #5
Einige mögen Katzengras und andere geben Maltpaste (gegen die Haare).

• Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #7
Hab bei meinem 1 Kater ihm das Erde buddeln abgewöhnt weil ich dann Seidenstrümpfe drüber gespannt habe über die Erde,so kam er nicht dran und ich konnte trotzdem problemlos giessen.

• Rumkauen und Buddeln an Pflanzen Beitrag #8
ich denke/hoffe mal nicht dass sie giftig sind... bis jetzt war ihr nicht schlecht oder sowas danach.
sie bekommt ab und zu malzpaste und auch so katzengras cracker, echtes gras bis jetzt noch nicht. ehrlich gesagt hab ich bedenken wenn ich ihr das hinstell dass sie dann denk "da darf ich knabbern also an allen anderen auch"

Thema:

Rumkauen und Buddeln an Pflanzen

Rumkauen und Buddeln an Pflanzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Oben Unten