Katzen auf dem Tisch

Diskutiere Katzen auf dem Tisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D Dank Dir :oops:
  • Katzen auf dem Tisch Beitrag #21
:-D Dank Dir :oops:

• Katzen auf dem Tisch Beitrag #22
Genau.

Ich hab eh aufgegeben, die vom Tisch runterhaben zu wollen. Mittlerweile liegen dort sogar Kissen (also ausschließlich Kissen, ansonsten ist auf dem Tisch nix drauf). Die werden sehr gern benutzt.

Nicht, dass Ihr denkt, dass ich diesen Tisch noch benutze ... neee, ich sitze in der Küche, das Laptop steht auf dem Kühlschrank / der Küchenarbeitsplatte und ich esse dort Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, und darf dort auch computern etc.

Wegen der fehlenden Beinfreiheit ist es leider ziemlich unbequem.

Aber alles andere kann ich knicken.

And the winner is...
(du bist so goldig)

• Katzen auf dem Tisch Beitrag #23
And the winner is...
(du bist so goldig)

Ja, sie haben mich echt im Griff :oops: aber was tut man nicht alles für die Fellmonsterchen ...

Ich muss meine Kleinen allerdings insofern loben, als ich beim Essen auf der Küchenarbeitsplatte meistens in Ruhe gelassen werde. Auf dem Teller spazieren sie mir nicht rum; nur wenn ich Käse esse oder meine vegetarische Paste (mit Hefe :mrgreen: ) kommen sie interessiert an. Dann kommen aber auch nur Noah und Tonio bis fast zum Teller (sie wissen, dass das nicht erlaubt ist, wenn ich esse, meist hauen sie auch gleich wieder ab, wenn ich anfange zu nörgeln).

Aber der Wohnzimmertisch, der ist verlorenes Territorium, den krieg ich nicht wieder ...

• Katzen auf dem Tisch Beitrag #24
Das mit der Taubheit kenne ich irgendwo her, er kann so stur sein!
Ich kann ihn manchmal rufen so oft ich will und er guckt mit Absicht in eine ganz andere Richtig! :-D

• Katzen auf dem Tisch Beitrag #25
Meine können anscheinend unterscheiden wann und wo sie raufspringen dürfen :roll:
Wenn Essen auf dem Tisch steht, springt Gismo nicht nicht rauf. Wenn kein Essen drauf steht, liegt sie gerne mal drauf um sich zu sonnen.
Manchmal macht es sich wohl bezahlt, ältere Tiere aus dem Tierheim zu holen die schon gut erzogen sind. :mrgreen:

Wenn ich esse, wöllte ich meine Katzen auch nicht auf dem Tisch. Zumindest nicht, wenn sie an mein Essen ran wollen.

Ich habe eher das Problem, dass ich meine Katzen dazu bringen will auf den Gartentisch zu springen. Denn von da können sie schön über die Mauer schauen.
Aber die weigern sich einfach und hüpfen sofort wieder runter wenn ich sie drauf setze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen auf dem Tisch Beitrag #26
Tja, so ist das mit den Katzen: was man will, wollen sie nicht, und was man nicht will, wollen sie! :-D

• Katzen auf dem Tisch Beitrag #27
Meine können anscheinend unterscheiden wann und wo sie raufspringen dürfen :roll:
Wenn Essen auf dem Tisch steht, springt Gismo nicht nicht rauf. Wenn kein Essen drauf steht, liegt sie gerne mal drauf um sich zu sonnen.

Ja ja, meine können das auch... Nur dass eben alles, was verboten ist, besonders interessant ist...:???:

Thema:

Katzen auf dem Tisch

Katzen auf dem Tisch - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten