• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Borke am Rücken

Diskutiere Borke am Rücken im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Katze hat am Rücken ein Borke und ich weiß nicht warum. die hat sich etwas gelöst als ich sie gekämmt hatte darunter ist es...
  • Borke am Rücken Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo zusammen,

meine Katze hat am Rücken ein Borke und ich weiß nicht warum. die hat sich etwas gelöst als ich sie gekämmt hatte darunter ist es gerötet jetzt.

Kann es sein: genau an der Stelle hat sie vorkurzen eine spritze bekommen. Kann sie darauf allergisch reagiert haben? denn es ist ja grösser als der spritzen einstich.

Noch eine Frage: Die Kruste hängt nun etwas ab ist aber mit dem Fell zusammen, sollte ich das abschneiden, weil so könnte ich beim nächsten kämmen noch mehr dran hängen bleiben und ihr vielleicht weh tun.

Danke

• Borke am Rücken

Anzeige

• Borke am Rücken Beitrag #2
Hallo,

kann gut sein, daß die Spritze Juckreiz verursacht hat und sie sich dort wundgekratzt hat.

Wenn die Borke schon etwas herab hängt, wäre es sicher besser, sie zu entfernen. Sonst bleibst Du womöglich noch beim Kämmen daran hängen.

Gruß, Inge

Thema:

Borke am Rücken

Borke am Rücken - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rücken voller Borken/Krusten, Cortison und FIV: Hallo, ich brauche nochmal euer Schwarmwissen. Meemaw hat seit Wochen Borken/Krusten hauptsächlich entlang der Wirbelsäule. Dazu habe ich bestimmt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten