28.11.2004 Borke am Rücken Beitrag #1 W Waldmeisterin Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Katze hat am Rücken ein Borke und ich weiß nicht warum. die hat sich etwas gelöst als ich sie gekämmt hatte darunter ist es gerötet jetzt. Kann es sein: genau an der Stelle hat sie vorkurzen eine spritze bekommen. Kann sie darauf allergisch reagiert haben? denn es ist ja grösser als der spritzen einstich. Noch eine Frage: Die Kruste hängt nun etwas ab ist aber mit dem Fell zusammen, sollte ich das abschneiden, weil so könnte ich beim nächsten kämmen noch mehr dran hängen bleiben und ihr vielleicht weh tun. Danke
Hallo zusammen, meine Katze hat am Rücken ein Borke und ich weiß nicht warum. die hat sich etwas gelöst als ich sie gekämmt hatte darunter ist es gerötet jetzt. Kann es sein: genau an der Stelle hat sie vorkurzen eine spritze bekommen. Kann sie darauf allergisch reagiert haben? denn es ist ja grösser als der spritzen einstich. Noch eine Frage: Die Kruste hängt nun etwas ab ist aber mit dem Fell zusammen, sollte ich das abschneiden, weil so könnte ich beim nächsten kämmen noch mehr dran hängen bleiben und ihr vielleicht weh tun. Danke
28.11.2004 Borke am Rücken Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, kann gut sein, daß die Spritze Juckreiz verursacht hat und sie sich dort wundgekratzt hat. Wenn die Borke schon etwas herab hängt, wäre es sicher besser, sie zu entfernen. Sonst bleibst Du womöglich noch beim Kämmen daran hängen. Gruß, Inge
Hallo, kann gut sein, daß die Spritze Juckreiz verursacht hat und sie sich dort wundgekratzt hat. Wenn die Borke schon etwas herab hängt, wäre es sicher besser, sie zu entfernen. Sonst bleibst Du womöglich noch beim Kämmen daran hängen. Gruß, Inge