• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme nach Patellaluxation-Op

Diskutiere Probleme nach Patellaluxation-Op im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir vielleicht jemand "helfen" kann oder bereits ähnliches mit seinem Liebling durchgemacht...
  • Probleme nach Patellaluxation-Op Beitrag #1
S

Sunny2000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass mir vielleicht jemand "helfen" kann oder bereits ähnliches mit seinem Liebling durchgemacht hat.....

Unsere Sunny wurde am 25.10.11 operiert, an ihrer linken Hinterpfote ist immer wieder die Kniescheibe raus gesprungen so dass wir es operieren lassen mussten. Das haben wir dann auch machen lassen, sie hat die OP super überstanden und ist seit dem Tag in einem Hasenauslauf bei uns im Wohnzimmer da sie jetzt nicht viel Bewegung haben darf.

Bis Freitag war alles toll, sie hatte kaum Schmerzen und ist fast normal zu ihrem Fressnapf und auf die Toi gelaufen, am Freitag Abends musste ich dann mit ihr zum Tierarzt da sie gejault hat, die Pfote auf einmal nicht mehr belasten wollte und "komische" Zuckungen hatte.

Der Arzt hat gemeint dass sie Fieber hat aber sonst konnte nichts weiter gefunden werden, auch das Zucken käme wohl von den Schmerzen im Knie. Sie hat noch mal Antib. bekommen und wir sollte es beobachten.

Samstag morgen waren wir wieder da weil es nicht besser geworden ist, Fieber war weg aber sie hat nicht belastet und hat gejault, was sie ja nach der OP nicht gemacht hatte.

Am Abend war es so schlimm dass sie nicht mehr richtig aufstehen konnte und dann direkt wieder umgfallen ist, wir sind dann direkt in die Tierklinik mit ihr weil ich echt Angst bekommen hatte.

Hinzu kommt dass sie seit Anfang 2011 Cortison nehmen muss da sie eine Immunschwäche hat :eek:(

In der Klinik wurde dann erneut Fieber festgestellt, aber Blut und Röntgenbild war ok, keine Auffälligkeiten, sie bekommt jetzt zu dem Metacam noch ein anderes Schmerzmittel was zu den Morphinen gehört da sie wohl starke Schmerzen hat, was anderes könnten wir jetzt erstmal nicht machen.

Hat Jemand hier vielleicht auf so Probleme nach der OP gehabt? Die ersten 10 Tage war doch alles super, und dann auf einmal so ein Rückschlag?

Ich habe ihr sogar Grünlippmuschelpulver gegeben, gestern hat sie noch Traumeel bekommen.....so langsam muss es doch wieder besser werden :eek:(

Viele Grüße
Nadine

Thema:

Probleme nach Patellaluxation-Op

Probleme nach Patellaluxation-Op - Ähnliche Themen

Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten