• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze pinkelt in sämtliche Betten...

Diskutiere Katze pinkelt in sämtliche Betten... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, meine kleine Katze macht mich in letzter zeit sehr stutzig. Sie ist jetz 13 Wochen alt, hat seit ich sie habe immer brav ihr katzenklo...
  • Katze pinkelt in sämtliche Betten... Beitrag #1
S

Stubsi

Hallo Ihr,

meine kleine Katze macht mich in letzter zeit sehr stutzig. Sie ist jetz 13 Wochen alt, hat seit ich sie habe immer brav ihr katzenklo benutzt, sie hat sogar 2, ein offenes und ein geschlossenes. Das offene hab ich im Wohnzimmer stehen und das geschlossene bei mir im Zimmer, weil sie über nacht bei mir schläft, wegen meinem Wellensittich.
Jetz hat sie letztens in der früh auf meine Bettdecke gepinkelt. Das zweite mal dann ein paar Tage später bei meinem Bruder im Schlafzimmer und da auch auf die Bettdecke.
Und jetz grad das Dritte mal wieder auf meine Bettdecke. Obwohl das Katzenklo immer bereit steht (das geschlossene) und sie da bis jetz auch immer reingegangen ist.
Was kann das sein? Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? Ich muss jedes mal meine Betten zur reinigung fahren, das ist ganz schön teuer mit der zeit.

Danke für Eure Tips

stubsi

• Katze pinkelt in sämtliche Betten... Beitrag #2
Hallo,

zuerstmal würde ich mir eine waschmaschinentaugliche Bettdecke besorgen.
Wir hatten auch mal eine Katze, die hat immer auf Franks Bettdecke gepinkelt. wenn sie sich durch irgendetwas gestört fühlte, sei es auch nur, dass sie beim Fressen gestört wurde.

War irgendeine Veränderung? Fühlte sich Eure Katze bedrängt? Ist sie beleidigt?

• Katze pinkelt in sämtliche Betten... Beitrag #3
huhu!!

unser kater hatte das anfangs auch.
das lag bei uns aber daran das er nicht ins schlafzimmer durfte und dann den geruch der betten nicht kannte und sein revier markiert hatte. insbesopndere wenn die betten frisch bezogen waren. ich nehme meine decke daher gerne mit ins wohnzimmer, jetzt lässt er es und geht immer brav zum kloo ....

allerdings kann es auch daran liegen was martina sagte ...

Thema:

Katze pinkelt in sämtliche Betten...

Katze pinkelt in sämtliche Betten... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten