Unerwartet .... Mowgli :(
Diskutiere Unerwartet .... Mowgli :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
grade eben erreichte mich der traurige Anruf von meinem Stiefvater, dass unser lieber Mowgli gestorben ist. Er war erst 13...
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
grade eben erreichte mich der traurige Anruf von meinem Stiefvater, dass unser lieber Mowgli gestorben ist. Er war erst 13 Jahre alt ... Viel zu früh.
Bin mit ihm groß geworden, hatten ihn damals (2001) aus schlechter Haltung mit Kimba (+ 2006 an FIP) zusammen geholt. Mowgli hatte so Glück und hat sich nicht bei Kimba angesteckt ...
Er war so aufgeweckt und lieb. Wenn ich daran denk wie groß und tapsig er war und was er für eine süße Baby Stimme er hatte.
Es ist unfair ...
Und jetzt ist er gegangen einfach so. Mein Stiefvater fand ihn gestern morgen tot im Wohnzimmer.
Es trifft mich total auch wenn ich seit August woanders wohne.
Am schlimmsten ist, dass wir nicht wissen warum. Was er hatte, ob er Schmerzen hatte ...
Lieber Mowgli, irgendwann sehen wir uns wieder.
Trauriger Gruß
Sandra
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #2
Es tut mir leid für dich, dass du so plötzlich Abschied nehmen musst.
Mit Mowgli ist auch ein Stückchen von deiner Kindheit vergangen -
aber trotzdem wird Mowgli immer in deinem Herzen bleiben und
du wirst viele Erinnerungen an ihn bewahren und an all die schönen
Stunden mit ihm denken - er wird nie vergessen werden.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #3
Es tut mir sehr leid. Ich hoffe, Mowgli ist einfach nur friedlich eingeschlafen.
Er wird für immer in Deinem Herzen weiterleben.
Traurige Grüße :-(
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #4
Ich kann so gut verstehen wie es dir geht, denn auch ich fand meinen geliebten Kimba vor drei Jahren tot in meinem Bett. Du hast mein tieftes Mitgefühl. Irgendwann sehen wir unsere Lieblinge wieder.
Dein Mowgli ist nun für immer in deinem Herzen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Lebe wohl lieber kleiner Mowgli jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Du wirst nie vergessen werden.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüß Kathi.
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #5
Mowgli ging es gut, da bin ich mir sicher. Er hat nur beschlossen, dass es an der Zeit ist, einzuschlafen und den Regenbogen zu betreten. Manchmal tun Katzen das. Und jetzt sitzt er fröhlich und glücklich in der Sonne auf grünen Wiesen und freut sich auf den Tag, an dem ihr euch wieder sehen könnt.
Mowgli, eine gute Reise.
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #6
Mowgli ist in seiner gewohnten Umgebung eingeschlafen; vermutlich hat er gar nichts gemerkt, sondern hat einfach nur bis zum letzten Moment sein Leben bei Euch genossen.
Viele Tiere (und die meisten Menschen) sterben in der Klinik, in fremder Umgebung, und nicht zuhause...
Mowgli hat es bis zum Schluss gut gehabt. Auch wenn es ihn nicht wieder zurückbringt - ich finde das eine tröstliche Vorstellung. Ich hätte mir es für meine Nini gewünscht ... dass sie einfach friedlich hier einschläft ... :-(
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #7
Danke für die lieben Worte. Es tut echt weh... Konnte mich nicht verabschieden ... Das letzte mal total lebendig und aufgedreht hab ich ihn Anfang Oktober gesehen ...
Versuche jetzt zu schlafen. Wird nicht einfach, er war einfach ein richtiger Freund. Auch wenn's vielleicht doof klingt ... Denke ihr wisst wie ich das meine.
Mowgli, du fehlst.
Am Samstag bin ich wieder dort, in meinem altem Zuhause. Das wird ein schwerer Gang und er wird fehlen.
Es ist doch manchmal echt unfair
Danke danke ihr lieben !
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #8
Hallo Sandra,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mußte Freitag meinen kleinen Prinzen Chuck nach nur sieben Monaten ziehen lassen. Ich vermisse ihn so sehr. Mowgli hat bestimmt nicht gelitten und ist still und friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt kann er mit Chuck und all den anderen Sternenkatzen herumtollen und glücklich sein.
Ich wünsch dir viel Kraft für Samstag. Schon merkwürdig was für eine Lücke so ein Tier zurück lassen kann. Denke einfach dran das es ihm jetzt gut geht und er immer in deinem Herzen wohnt. Und irgendwann, das hoffe ich auch für mich, wird es nicht mehr weh tun an ihn zu denken.
Leb wohl Mowgli...
Alles Liebe Jeannette
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #9
Hallo liebe Sandra,
ich kann Deinen Schmerz total nachvollziehen und es tut mir auch soooo unendlich leid für Dich, so ein Moment reißt einem förmlich das Herz aus der Brust. Auch ich mußte meinen süßen viel zu früh hergeben das ist jetzt erst eine Woche her und der Schmerz will nicht aufhören. Drück Dich ganz ganz feste.
Lieber Mowgli ich hoffe es geht Dir jetzt gut im Regenbogenland und grüße mir meinen süßen Garfield, wir werden uns irgendwann alle wiedersehen.
Liebe Grüße
Schneckchen mit Tigger u. Sternenkatze Garfield
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #10
Liebe Sandra,
es ist so schrecklich, dass Du Deinen Mowgli so plötzlich verloren hast. Deinen Schmerz kann ich sehr gut verstehen. Ich drück dich mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für den anstehenden Besuch zu Hause.

Lieber Mowgli,
ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland.
Dort wartet Kimba schon auf Dich und freut sich, wieder mit Dir toben und schmusen zu können.
Hier wirst Du nicht vergessen sein. Du lebst in den Herzne Deiner Menschen weiter und ihr werdet Euch irgendwann wiedersehen.
Traurige Grüsse
Vero
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #11
Es tut mir so leid für dich . Mein Beileid .
Lieber kleiner Mowgli ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .
Lebewohl kleiner Mowgli
Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .
In Liebe
Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi
und Deddy !
-------------------------------------------------------
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #12
Danke ihr lieben für eure tröstenden Worte.
Habe das erst jetzt richtig realisiert, dass er mich am Samstag nicht freudig begrüßen wird.
Ich hoffe einfach nur, dass er nicht lange leiden/kämpfen musste, sondern dass er friedlich eingeschlafen ist.
Es tut sehr weh... Mowgli du fehlst. April 1998 - November 2011.
Wirst immer einen riesen Platz in meinem Herzen haben.
Komm gut ins Regenbogenland und grüße Lizzi, Kimba und Linus von mir.
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #13
Hallo Sandra!
Das tut mir schrecklich leid.Meine Melli mußte auch mit 13 Jahren gehen.
Aber wenn man zusammen aufgewachsen ist...Mowgli durfte wenigstens zu Hause sein.
Kleiner Mowgli komm gut über die Regenbogenbrücke und laß es dir gut gehen und grüß die
anderen und meine Melli.
Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #14
Es war echt hart am Samstag, wie ich befürchtet hatte.
Mein Stiefvater hat Mowgli im Gaten begraben, neben Kimba, Lizzi.
Ich habe mich noch mal verabschiedet.
Begreifen kann ich es dennoch nicht.
Und was mich zum nachdenken bringt. Mein Stiefvater hatte zuvor eine Gürtelrose im Gesicht ... hat auch seine Nerven angegriffen.
Kann sowas auf eine Katze übertragen werden?
Er macht sich tierische Vorwürfe.
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #15
Also ich glaube nicht das die Gürtelroseerkrankung was mit Mowglis Tod zu tun hatte. Auslöser dafür ist ja eine vorangegangene Windpockenerkrankung. Und die ist glaub ich nicht auf Katzen übertragbar bzw. löst keine Erkrankung aus. Auch bei Onkel Google läßt sich da nichts gegenteiliges finden. Macht euch keine Gedanken mehr über das warum. Das bringt ins ja auch nicht zurück. Ich frag mich auch immer noch ob ich Chuck vielleicht hätte früher helfen können. Ich weiß es nicht... Bei ihm ist auch nicht wirklich klar was der Auslöser für sein totales Leberversagen war. Unsere zwei Süßen sind jetzt im Himmel und dort geht es ihnen gut.
Fühl dich gedrückt...
LG Jeannette
-
-
Unerwartet .... Mowgli :( Beitrag #16
Danke für deine lieben Worte.
Ja du hast Recht, aber ich kann meinen Stiefvater sehr verstehen, auch ich würd mir denke ich, richtig Vorwürfe machen. Bzw. echt drüber nachdenken dass ich es vielleicht war...
Ich hoffe einfach, dass es ihm gut geht im Regenbogenland
Thema:
Unerwartet .... Mowgli :(