Zuckerfreies Katzenfutter

Diskutiere Zuckerfreies Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich suche schon seite längerem nach zuckerfreiem Katzenfutter, welches auch relativ günstig ist. Ich glaube, dass ich nun fündig geworden bin: Das...
  • Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #1
Frank & Lilli

Frank & Lilli

Ich suche schon seite längerem nach zuckerfreiem Katzenfutter, welches auch relativ günstig ist. Ich glaube, dass ich nun fündig geworden bin:
Das Bianca-Dosenfutter von Penny weist in den Inhaltsstoffen keinen Zucker auf. Kann dies jmd. bestätigen bzw. hat noch andere Empfehlungen.

Meine Katze hat zwar kein Diabetes, aber Prävention ist ja nicht schlecht. Oder wie seht ihr das?

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #2
Du solltest bei der Suche nach einem guten Katzenfutter Dein Augenmerk nicht nur auf den Zucker legen. Was nützt es, wenn das Futter zuckerfrei ist, die Qualität aber so minderwertig, dass es sein Geld nicht Wert ist und das ist leider bei fast allen Supermarkt-Sorten so.

Du findest hier reichlich threads zum Thema Premiumfutter. Lies Dir die mal durch. Halbwegs, aber auch wirklich nur das, sind einige Sorten von Aldi, Lux glaube ich. Das soll Animonda sein, was nicht ganz so minderwertig ist, wie andere Sorten. Davon gibt es auch zuckerfreie Sorten.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #3
Ich habe mal etwas gesucht und hoffe dir damit helfen zu können.

Nutro

Nutro für erwachsene Katzen :

Nutro Choice Gourmet Classic Adult 6 x 85 g
in den Sorten
Huhn
Lamm + Truthahn
Lachs + Weißfisch
Kalb
Truthahn & Hühnerleber
Fisch
Truthahn & Ente
Truthahn & Reh
Preis : 5,70 €

Nutro Natural Choice Cat 6er Multipack
in den Sorten
Huhn & Lamm 6 x 156 g = 8,70 €
Huhn & Lamm 6 x 355 g = 13,20 €
Lachs & Garnele 6 x 156 g = 8,70 €
Huhn 6 x 156 g = 8,70 €
Truthahn & Leber 6 x 156 g = 8,70 €

Nutro Choice 6er Multipacks
in den Sorten
Huhn + Lamm 156 g = 8,40 €
Huhn + Lamm 355 g = 12,60 €
Huhn + Leber 156 g = 8,40 €
Seefisch 156 g = 8,40 €
Truthahn + Innereien 156 g = 8,40 €
Kitten Huhn + Seefisch 156 g = 8,40 €
Senior Huhn 156 g = 8,40 €
Light Huhn + Seefisch 156 g = 8,40 €
Hairball Chicken 156 g = 8,40 €
Hairball Seefisch 156 g = 8,40 €

verkauft :

Almo Nature

Almo nature für erwachsene Katzen

Almo Nature Cat Ragout mit Rind 70g &
Almo Nature Ragout mit Leber 70g & Almo Nature Cat Rind und Thunfisch 70g & Almo Nature Cat Rind mit Kaninchen 70g & Almo Nature Cat Thunfisch mit Käse 70g & Almo Nature Cat Thunfisch & Jungsardinen 70g & Almo Nature Cat Meerestierschischung 70g & Almo Nature Cat Huhn 70g & Almo Nature Cat Huhn und Garnelen 70g &
Almo Nature Cat Lachs 70g & Almo Nature Cat Lachs und Huhn 70g &
Almo Nature Cat Makrele 70g & Almo Nature Cat Ozeanfisch 70g & Almo Nature Cat Atlantikthunfisch 70g & Almo Nature Cat Pazifikthunfisch 70g & Almo Nature Cat Thunfisch und Garnelen 70g & Almo Nature Cat Thunfisch und Huhn 70g & Almo Nature Cat Rindfleisch 70g
3 Dosen = 2,85 €
12 Dosen = 11,00 €
48 Dosen = 43,00 €

Almo Nature Cat Jelly mit Huhn 70g & Almo Nature Cat Jelly mit Thunfisch 70g & Almo Nature Cat Jelly mit Thunfisch und Huhn 70g
3 Dosen = 2,40 €
12 Dosen = 9,40 €
48 Dosen = 36,00 €

Almo Nature für Kätzchen :

Almo Nature Kitten mit Huhn 70g
3 Dosen = 2,85 €
12 Dosen = 11,00 €
48 Dosen = 43,00 €

Almo Nature für ältere Katzen :

Almo Nature Cat Senior mit Huhn 70g
3 Dosen = 2,85 €
12 Dosen = 11,00 €
48 Dosen = 43,00 €

Vivaldi

Vivaldi für jedes Alter :

VIVALDI (Katze) Geflügel, Gemüse, Reis & VIVALDI (Katze) Wild, Gemüse, Reis SENSITIV & VIVALDI (Katze) Forelle, Gemüse Reis & VIVALDI (Katze) Rindfleisch, Gemüse, Reis &
VIVALDI (Katze) Geflügel, Leber, Gemüse, Nudeln
195g = 1,55 EUR
400g = 2,05 EUR

California Natural

California Natural für jedes Alter :

California Natural Wildbret & California Natural Huhn & California Natural Tiefsee-Fisch
3 x 156 g = 3,90

Innova

Innova für jedes Alter :

Innova Cat
3 x 156 g = 3,90 €
3 x 374 g = 5,25 €

Innova light :

Innova Cat Lite
3 x 156 g = 3,90 €

verkauft :

Spots Stew

Spots Stew für jedes Alter :

Spots Stew & Spots Stew mit Muscheln
212g = 2,28 €
425g = 3,47 €

Prairie

Prairie für jedes Alter :

Prairie Huhn/Truthahn
156g = 1,48 €

Prairie Ente
156g = 1,70 €

Prairie Lamm & Prairie Kaninchen
156g = 1,99 €

Felidae

Felidae für jedes Alter :

Felidae (Huhn, Pute, Meeresfisch, Lamm) & Felidae Huhn&Reis
156 g = 1,22 €
369g = 1,78 €
24 x 369g = 40, 88 €

Nutro

Nutro für erwachsene Katzen :

Nutro Coice & natural Choice
Sorten siehe oben bei zooplus.de
156g = 1,39 €
355g = 2,05 €

Nutro für Kätzchen :

Choice Kitten Huhn & Seefisch
156g = 1,39 €

Precept

Precept für jedes Alter :

Chicken & Simmered Seafare & Turkey
369g = 1,74 €

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #4
Hi,

das Lux/Sha von aldi hat immerhin 60 % fleischanteil und die sorten rind und fisch sind zuckerfrei, die anderen leider nicht. meine kater und ich sind von felidea ganz begeistert (bei z.b. zu bestellen) das ist zwar teurer, dafür fressen sie davon auch weniger, da es gehaltvoller ist.

LG, Silke

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #5
Fussel und mein Hund den ich seit letztem jahr habe, bekommen kein Dosenfutter mehr, das vielgepriesene Animonda Pate enthielt jede Menge Knochensplitter, und es war in der Zusammensetzung auch nicht besser als whiskas. Ich finde schon sehr wichtig zuckerfreies Futter zu verwenden, Karamell den man nutzt um trockenfutter zu "bräunen, wird auch aus Zucker hergestellt.
Und da nehmen sich die Hersteller nichts das meiste Geld im Preis den wir zahlen geht für den Markennamen weg und weniger für die Qualität. Hinter den sogenannten Billigmarken, stehen die selben Hersteller, nur dass eben der MarkenName nicht draufkommt, ich habe mal gelesen dass das durch subventionen möglich ist.
und jetzt haut mich - Fussel und Rolf bekommen FrischFleisch Fisch Geflügel Milch, Ei, Käse und Gemüse und Speseöl, Trockenfutter für fussel ist vorhanden, aber kaum gefuttert. Diese Ernährung ist keineswegs teurer als dosenfütterung, aber gesünder, weil Zucker und sonstige Zusätze die nicht ins futter gehören, wie tiermehl und tierasche, krallen und knochen nichts zu dem natürlichen futter gehören, das katzen und hunde normalerweise verzehren würden.

LG RQ

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #6
... krallen und knochen nichts zu dem natürlichen futter gehören, ...
Also sorry, meine Katzen haben oft genug Mäuse und Vögel aus freier Wildbahn gefressen und ich habe noch nie erlebt, dass sie Knochen, Krallen, Fell oder Federn liegen gelassen haben. Das wurde alles mit Wonne bis zum letzten Fitzel mitverspeist und gehört sehr wohl zur natürlichen Ernährung. Darin sind teilweise auch wichtige Nährstoffe.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #7
scuzzi, aber ich bekomm nen triesel, wenn ich sowas lese....

meine katze geht draußen auf die jagd. sie häutet die maus, schabt das "massig viele" muskelfleisch ab, wäscht das blut ab, kocht sich das ganze womöglich und deniert dann?

neh leute. katzen sind RÄUBER. die fressen ne maus mit stumpf und stiel.

@rosenquarz: wie kommen bei dir denn zb eisen und jod ins futter? weißt du, was eine katze benötigt? scheinbar nicht....

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #8
Der Topic ist aus 2004 ;-) Ruhig Blut ;-)
Klar häutet Draußen die Gute Fee die Mäuse für die Katz, befreit sie von Knochen und so;-) Ja ja den Kleinen reicht sie Kittenmäuse aufs Tablett. Natürlich jeden Tag am gleichen Ort um die gleiche Zeit.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #9
schon logn, dass wir hier nen 2004er haben. allerdings hat rosenquarz am 9.10. diesen jahres geantwortet (ich habe null ahnung, wieso ich das jetzt erst sehe)

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #10
schon logn, dass wir hier nen 2004er haben. allerdings hat rosenquarz am 9.10. diesen jahres geantwortet (ich habe null ahnung, wieso ich das jetzt erst sehe)

Mir gehts genauso, manchmal habe ich das Gefühl, dass mir nicht alle "Neuen Beiträge" angezeigt werden :???:

Und schon wieder wird der Begriff Rohasche falsch verstanden.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #11
ich nehme an ,sie meinte schon Tierasche .
In den 90ern wurde die Asche der verendeten Tiere von der Tierfuttermittelindustrie verwertet, nach den neusten Hygienevorschriften werden diese anderweitig verwertet.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #12
Aber die Gerüchte sind nicht auszumerzen, Verena. Da gab es die letzten Tage in einem anderen Thread eine ähnliche Bemerkung.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #13
So manch ein verwitter Geist meint wäre ideal.
Nunja - so manch einem dürfte man keine Tiere überlassen.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #14
So manch ein verwitter Geist meint wäre ideal.
Nunja - so manch einem dürfte man keine Tiere überlassen.

röschtösch!

wobei ich ja sagen muss, dass mira, stulle UND bacon heute ein blatt von nachbars baum fein säuberlich aufgefuttert haben. war beschäftigung für 30 minuten.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #15
Bitte, wecke keine Geister. :shock: Sowas gabs vor ein paar Wochen auch hier.

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #16
mmkchen, Gerüchte sind nur dann Lawinen wenn sie gefüttert werden*

lg
Verena

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #17
... im Tal der Ahnungslosen willkommenes Futter.

Das ist soooo schön gruselig und schauerlich :roll::mrgreen:

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #18
WAS aus 2004 - dann ist es ja noch viel schlimmer - wie geht es dem Tier? - welchem eigentlich?

• Zuckerfreies Katzenfutter Beitrag #19
Thema:

Zuckerfreies Katzenfutter

Zuckerfreies Katzenfutter - Ähnliche Themen

Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten