besuch im th :)

Diskutiere besuch im th :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen ihr lieben :) wir haben uns jetzt entschieden und wollen es nochmal probieren. gestern stand wieder einmal unser besuch im th an...
  • besuch im th :) Beitrag #1
A

asrael

Guten morgen ihr lieben :)

wir haben uns jetzt entschieden und wollen es nochmal probieren. gestern stand wieder einmal unser besuch im Tierheim an. unser kätzchen wächst und wächst und wird von tag zu tag ssüßer. nur jetzt komnt der brüller aus unseren süßen rot/weißen kater ist doch ein mädel geworden.:shock:
nun ist die frage. da wir ja großes interesse an juiks katerchen zeigen ob das jetzt auch das richtige ist. Katze und kater?
zudem kommt hin zu das das Tierheim gestern abend einen ganzen schwung kitten bekommen hat im alter von ca 6 wochen. unsere ist jetzt 10 wochen wir wollten sie mit ihren geschwister bis zur 12 woche dort lassen wegen dem sozialen verhalten. Mama ist überfahren.nun wird der platz echt kritisech. Die geschwister sind alle vermittelt und dürfen falls eine zweit katze im haushalt ist in ihr neues zuhause ziehen. nun mein anliegen an euch. es gebe bestimmt die möglichkeit sie dort zu lassen bis zur 12 woche halt dann mit den anderen neuen zusammen was für die kleine auch wiedwr stress bedeutet oder soll ich mal andere Tierheim absuchen nach geeigneten katzen oder doch einen vob juiks kater nehnrn etwas verzwickte lage.
über ratschläge wär ich sehr dankbar.

• besuch im th :) Beitrag #2
hmmmm.
Kommt die kleine als Zweitkatze zu euch?
Wie ist ihr soziales Verhalten momentan?
Ist sie sauber und menschenbezogen, kommt sie mit den Geschwistern gut klar, kann sich unterordnen?

Wenn das alles ok ist, würde ich als LAIE sagen, nimm sie!

Ich hab auch eine Katze zuhause und führe sie grade mit einem Kater zusammen...
Es kan gut gehen aber genauso schief.... aber das kann es bei Kätzin und Kätzin auch!

• besuch im th :) Beitrag #3
Ne lange vorgeschicht wir wollten sie als zweitkatzler. zu unsrem andren dieser war jedoch leider an fip erkrank. und sei mir nicht bös mehr möcht und kann ich über ihn nicht schreiben.
auf jedenfall war geplant die kleine bis zu 12 wochen wenigstens bei den geschwistern zu lassrn da die mutter ja leider vetstorben ist. gut jetzt kam eben der platzmangel im Tierheim dazu. Sie hat noch 3 geschwister die ebenfalls schon vermittelt sind diese werden jetzt im laufe der woche abgeholt 2 bleiben zusammen..1 hat in ihtem neuen zuhause schon ein spielgefährte und kann auch abgeholt werden und unsere kleine eben nicht mehr. sie kann sicherlich noch im Tierheim bleiben bis wir ein 2 katze gefunden haben. jedoch haben wir bedenken. wir wollen sie umbedingt vielleicht sind wir egoistisch aber sie ist echt ein traum gesund ist sie auch geimpft bis jetzt 1 mal die 2 impfung würden dann wir übernehmen. es ist nur die frage ob kater oder katze. da kater hätten wir ja schon zur auswahl. und die kleine jetzt mit den neuen katzenbabys zusammen zustecken finde ich auch nicht so gut das ist ja auch stress. bis nächste woche wolltem wir sie da raus haben da die geschwistet ja dann auch nicht mehr da sind.
also wäre es kein problem einen kater dazuzuholen. ich hoffe dir pflegestelle meldet sich bald. wenn nicht morgen haben wir frei und wollen mal in das nächstgelegene Tierheim fahren. ziemlich.komplieziert das ganze hoff ich hab es etwas verständlich erklärt

Ach ja sie kommt gut klar sie ist fit rauft mit ihren geschwistern. Laut Tierheim macht sie einen sehr guten eindruck. das mit der zudammenführung wird bei uns eh das erste mal sein bis jetzt sind wir wie gesagt noch richtige neulinge in dem gebiet. aber man lernt ja nie aus.

• besuch im th :) Beitrag #4
Also ich persönlich habe jetzt schon das zweite Mal ein Katze/Kater Gespann. Seinerzeit sogar zwei Kater und eine Katze zusammen gehabt. Und ich hatte nie Probleme. Also das geht durchaus mit Katze/Kater und zwar ziemlich gut wie ich finde, wenn man zueinander passende Tiere findet. Wobei natürlich Kater und Katze frühzeitig kastriert werden sollten. Nur um nicht noch mehr arme Kitten zu produzieren.

• besuch im th :) Beitrag #5
Natürlich kastrieren ist pflicht schon allein dem kätzchen zuliebe. Selbst wenn ich 2 katzen halten würde. kastrieren so bald wie möglich. Also gut dann heißt es jetzt abwarten bis sich ps meldet.dankeschön. :)

• besuch im th :) Beitrag #6
Sry, nicht das ich das falsch verstehe.
Ihr habt einen Kater im Tierheim den ihr unbedingt haben wollt. Dieser ist jedoch doch ein Mädchen!

Jetzt wollt ihr noch eine zweite dazuholen, oder ist die schon zuhause?

• besuch im th :) Beitrag #7
Ja sollte sie eigentlich aber unser erst kater ist nun ja leider gestorben. Die kleine ist ja auch schon ewig von uns reserviert. nun hätte ich nur die frage da wir einen kater von einer pflegestelle bekommen könnten ob das dann geht da die Tierheim katze jetzt doch weiblich ist. Ja und jetzt muss ich.nur warten.bis die ps sich meldet und dann können wir ja die beiden zusammenführen

Nein bis jetzt haben wir noch kein kätzchen zuhause. die kleine aus dem Tierheim holen wir erst wenn wir einen geeigneten spielgefährten finden.

• besuch im th :) Beitrag #8
Kater und Katze ist kein Problem!
Zumindest nicht mehr als Katze und Katze oder Kater und Kater.
Zusammenführungen sind häufig anstrengend ;)

edit:
Ich wünsche dir viel Glück und habe SPaß mit deinen beiden.
Ein Tier zu verlieren ist immer doof, erstrecht wenn es etwas so gemeines wie FIP ist!
Kopf hoch ihr schafft das schon.
Ich finde es super, dass du Fellpopos aus dem Tierheim eine zweite Chance gibt.
Ich habe selber drei aufgenommen.

Achja und am besten holst du sie wirklich zeitgleich und lässt sie auch zeitgleich bei dir raus, dann haben beide die gleichen Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • besuch im th :) Beitrag #9
Ja damit kennen wir uns noch gar nicht so aus. Gut das ich hier angemeldet bin. Das forum ist super man kann viel lesen und die fragen werden auch ehrlich und gut brantwortet bin echt froh. aber bei der zusammenführung soll man sie so weit ich jetzt weiß einfach mal machen lassen so lang kein blut fließt.

• besuch im th :) Beitrag #10
Ja genau, wie gesagt. Lass sie wenn möglich in der gleichen Sekunde raus. Das wäre super!
Lass sie in der nähe von den KaKlos raus!

Erst eingreifen wenn es wirklich gefährlich ist und dann nicht persönlich, sondern klatschen oder stampfen.

Das wichtigste ist, dass du cool bleibst! Bist du gestresst, ist die Katze gestresst!
Tu so als ob alles seine Richtigkeit hat.

Hab am besten zwei Katzenklos an verschiedenen Orten, dann hat jede zum Anfang sein eigenes Klo. Viele Katzen teilen nicht gern.

• besuch im th :) Beitrag #11
Kater und Katze ist kein Problem!

Damit wäre ich vorsichtig.
Es kann klappen muss aber nicht. Kater haben nunmal ein anderes Spielverhalten als Katzen und das kann der Katze mächtig aufn Geist gehen.

Ich denke es spielt auch der Charakter eine Rolle und wie die Tiere zusammenpassen. Sicher gibt es auch Fälle wo Katze/ Katze oder Kater/ Kater nicht passen.

Ich würde allerdings immer gleichgeschlechtliche KOnstellation bevorzugen.

Wünsche euch viel Erfolg.

• besuch im th :) Beitrag #12
Aber bei gleichgeschlechtlicher Konstellation kann es genauso schief gehen.
Wie du aber sagtest, der Charakter ist das A&O und wenn die beiden so jung sind, denke ich nicht das es da großen Terz geben wird.

• besuch im th :) Beitrag #13
Da kann es genauso Terz geben wie wann anders. Auch Kitten werden größer und Kater die "Rüpelphase" ;)

Ich würde nur einfach nicht so sagen das Katze und Kater problemlos funktioniert ;)

• besuch im th :) Beitrag #14
Hallo,
ich gebe Nea in allen Punkten recht.

Asrael, lies dich doch einmal gründlich hier im Forum durch, wie viele haben hier Schwierigkeiten mit der Konstellation Kater/Katze.

Gerade in reiner Wohnungshaltung gibt es Schwierigkeiten, bei Freigang können sie sich aus dem Weg gehen. Kater sucht sich einen Kumpel, Prinzessin thront irgendwo rum und ist froh ihre Ruhe zu haben.

Nimm doch einfach drei. Die Katze und 2 Männchen. Wenn sie jung sind spielen alle wunderbar zusammen, die Katze kreischt zwar, spielt trotzdem halbherzig mit und wenn alle erwachsen sind haben die Kater wenigstens sich und können wunderbar raufen und die weibliche Katze hat ihre Ruhe.

Ach ja, es sind meine jahrelangen Erfahrungswerte welche ich hier gerade geschrieben habe.

Gruss Regina

• besuch im th :) Beitrag #15
Also 3 sind mir dann es zu viel. dann suche ich lieber nach einem weibchen für die kleine. Die ps hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. ich hab heute schon einige Tierheim bei uns in der nähe angerufen es sind genug kitten da morgen dann zum.gespräch eventuell finden wir was passendes. danke für die tollen beiträge. klar jeder macht seine eigenen erfahrungen bei dem einen.klappt es bei den andren nicht. Wir werden morgen einfach mal rumschauen. das Tierheim steht auch hinter uns und wenn wir hilfe brauchen haben wir die nummer von der pflegerin dabei die sich von anfang an um die kleine gekümmert hat. wir werden sehn. das wird schon bin guter hoffnung

• besuch im th :) Beitrag #16
Halli hallo. mein freund war heut sehr fleißig und ist über 100 km in 3 Tierheim gewesen. im gepäck die nr von der pflegerin unsrer süßen. Und man glaub es kaum in dem 3 Tierheim hat er ein passendes mädel gefunden. 12 wochen alt kern gesund 2 mal geimpft. vom charakter her sehr ähnlich wie unsre kleine. die Tierheim dame hat mit der pflegerin gesprochen und es klappt nächste woche mo dürfen beide bei uns einziehen. die vorkontrolle erspart sich dieses Tierheim weil das andre Tierheim schon vor 1
woche bei uns war und alles super war. juhu freu mich total. jetzt muss ich nur noch schnell aus diesem krankenhaus kommen hoff die entlassen mich bis mo morgen. die farbe der katze macht mich nur etwas stutzig mein freund meint sie isz schwarz mit roten flecken dazwischen. ich kann mir darunter gar nichts vorstellen und er hat vergessen ein bild zumachen :evil: hat hier eventuell einer so eine katze mit so ner farbe.
freu mich soooooooo :)
lg
sandra

• besuch im th :) Beitrag #17
Die Farbe nennt sich schildpatt:-D
Ich freue mich für euch das ihr die passende Gefährtin gefunden habt und das sie bald einziehen können. Viel Spass mit den Beiden und wir bekommen hofentlich viele Bilder....

Nicht wundern, wenn die Beiden sich die ersten Stunden anzicken, das können auch die Kleinen schon sehr gut, hält aber zum Glück nicht lange an....

Anhänge

• 030.jpg
    030.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • besuch im th :) Beitrag #18
Huhu wie schön! Dann hat ja das alles erstmal geklappt! Hast du`n lieben Freund!

Alos von der Farbbeschreibung huer wüd ich sagen die Farbe ist schild-patt, wie dein Freund schon sagt schwarz mit rot.
Drück die Daumen das du schnell entlassen werden kannst!
LG Ines

• besuch im th :) Beitrag #19
Ja mein freund ist echt ein schatz. wir sind scho ewig zam aber er macht echt fast alles für mich. Wenn er mich morgen besuchen kommt zeig ich ihm mal das bild von der schildplatt. ich hoff auch das ich da schnell raus komm ich rast etz scho aus.
danke für das bild! :)
lg

• besuch im th :) Beitrag #20
ich hab gerade hier gelesen, dass euer Katerchen jetzt doch ein Mädchen ist. Dann würde ich euch eher von einem Kater abraten. Katze und Kater spielen ganz anders. Kater prügeln sich oft sehr gerne, Katzen wollen eher fangen spielen.
Ich finde mit einem gleichgeschlechtlichem "Paar" funktioniert es im Allgemeinen besser.

Thema:

besuch im th :)

besuch im th :) - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten