Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas!

Diskutiere Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Einzelgänger werden nicht so geboren, sie werden (vom Menschen) dazu gemacht. Menschen werden übrigens auch nicht als Einzelgänger...
  • Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #41
Hallo,

Einzelgänger werden nicht so geboren,
sie werden (vom Menschen) dazu gemacht.

Menschen werden übrigens auch nicht als Einzelgänger geboren,
sie werden von der Gesellschaft dazu geformt. Meiner Meinung nach.

Gruß Susanne

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #42
Schon richtig- hab die Katze aus dem Tierheim. Und das, als sie schon älter war.
Klar, bei ihr ist einiges schiefgegangen- sonst hätten ihre vorherigen Besitzer sie nicht einfach in ne Transportbox gesteckt und ausgesetzt. Das zeigt ja auch irgendwo, was diese Menschen für ein Verhältnis zu ihr hatten. Auch einige Charaktereigenschaften sind mir suspekt- aber das nehm ich hin und trotz allem bekommt sie meine Liebe.
Und das Menschen nicht als Einzelgänger geboren werden- würde ich jetzt nicht zu 100% mitgehen- müsste man sich mal soziologisch anschauen.
Es gibt viele Dinge, die nicht der Norm entsprechen- das heißt aber nicht, dass man damit nicht lernt umzugehen.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #43
  • Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #44
Das versteh ich jetzt nicht- meinst du alle Katzen sind gleich oder das man nicht lernt mit Verschiedenartigkeit umzugehen?

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #45
Hallo,

das eine Katze nicht lernen kann damit umzugehen. (bzw. kann sie wohl, zum Leid der Besitzer wie man ja auch hier sieht)
Wollte das Thema - das wir Menschen miteinbezogen haben - nun eigentlich damit abhaken und wieder zurück zum Thema Katzen kommen. :)

Von solch' speziellen Fällen wie bei Deiner Katze rede ich aktuell auch nicht.
Ich habe hier den Threadstarter angesprochen und eigentlich niemand andern. (in diesem Fall)

Gruß Susanne

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #46
Haha- typisches Missverständnis- ich meinte, dass wir Menschen lernen müssen, mit Andersartigkeit umzugehen. Man sollte darauf achten, dass man sich nach den Bedürfnissen richtet und der Katze das bestmöglichste Leben bietet- grade, wenn sie scheiße erlebt haben! Und da heißt es auch akzeptieren, dass man nicht 24Std. geknuddelt werden will, oder halt spezielles Futter bevorzugt- auch wenn das Unannehmlichkeiten hervorbringt.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #47
Hallo

Man sollte darauf achten, dass man sich nach den Bedürfnissen richtet und der Katze das bestmöglichste Leben bietet-

Na dann verfolgen wir hier ja beide offensichtlich das selbe Ziel. :)

Grüße an die Katzen Oma,
Susanne

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #48
Mach ich:smile:! Die Süße hat sich wieder nen total verrücktes Versteck gesucht. Gut, dass eigentlich alles in der Wohnung eh für sie gedacht ist und wir hier nur als "Untermieter" wohnen;-)

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #49
Haha- typisches Missverständnis- ich meinte, dass wir Menschen lernen müssen, mit Andersartigkeit umzugehen. Man sollte darauf achten, dass man sich nach den Bedürfnissen richtet und der Katze das bestmöglichste Leben bietet- grade, wenn sie scheiße erlebt haben! Und da heißt es auch akzeptieren, dass man nicht 24Std. geknuddelt werden will, oder halt spezielles Futter bevorzugt- auch wenn das Unannehmlichkeiten hervorbringt.

Schön gesagt,und bevor ich hier erschlagen werde ,ich habe auch einen Einzelkater,das war nicht geplant,wird aber vermutlich erstmal so bleiben, weil mein Tier Katzenunverträglich ist. Und auch schon mit schlimmen Ausgang getestet. Ich hatte auch hier durch dass Forum so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich meinte es muss sofort eine Zweitkatze her. Dass war mein größter Fehler den ich mir in der Katzenhaltung geleistet hatte. Aber ich habe mich auch bedrägt durch die Meinungen Zweitkatze gefühlt. Mein Siegfried könnte sogar raus, aber er will nicht. Er war ein gut ein halbes Jahr und kam aus schlechter Haltung,und ich habe ihn vom Tierheim. Ich denke die Besitzer sollen im Interesse des Tieres handeln und dass ist nicht immer eine Zweitkatze.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #50
Ich hab hier auch oft nen schlechtes Gewissen bekommen- grade wenn man hier einige Streitigkeiten verfolgt. Aber ich denke, dass wenn man eine Weile mit dem Tier verbracht hat, auch irgendwann einschätzen kann, was gut für es ist. Man macht immer irgendwie Fehler- wie z.B. doch laut "Ich hab dich trozdem lieb" zu rufen, wenn die Katze draussen vor der Tür maut:oops:- aber wenn die Katze deutliche Signale gibt, dann akzeptiere ich das. Also- kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Thema:

Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas!

Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! - Ähnliche Themen

Kater miaut vor Türe: Vorsicht lang! Es geht um unseren Kater Carlos, er ist ein Siam und 5 Jahre alt. In unserer Wohnung hat er Zugang zu allen Räumen, nur das...
Weckdienst 5 Uhr morgens...: Hallo Also ich bin nun langsam echt mit meinen Nerven am ende... Ich habe einen 11 Jahre alten Kater (seit 11 Jahren, Kastriert, Europäisch...
Die Schlafzimmertür...: Jack und Cookie kamen im August 2012 zu uns - 2 Katerchen (3 Monate) aus dem Tierheim. Nach etwas Überredungskunst hat mein Freund auch erlaubt...
Kater klammert: Guten Tag ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich ein kleines Problem mit meinem Kater Baby (4J) habe. Wir sind vor 2 Wochen umgezogen...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Oben Unten