Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas!

Diskutiere Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr habt mich überzeugt... :-) Ich verbann ihn nicht mehr aus dem Schlafzimmer. Aber auch an der Beschäftigung tagsüber werde ich noch mehr...
  • Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #21
Ihr habt mich überzeugt... :) Ich verbann ihn nicht mehr aus dem Schlafzimmer.

Aber auch an der Beschäftigung tagsüber werde ich noch mehr arbeiten.... ich möchte nicht, dass er sich langweilt. Vielleicht auch Clickern - mal sehen...

Ich danke euch allen sehr für die regen Antworten! Herzlichen Dank!

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #22
Schön, wenn man völlig überlesen wird.

Schön, wenn du eine Zweitkatze ersetzen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei deinem Kater Po und Ohren auszulecken, ihn durch die Wohnung zu jagen, mit ihm über und unter Tischen zu rennen, mit ihm eingeengt auf engstem Raum zu liegen und ihm deine Krallen ins Fell zu hauen und das Echo einzustecken.
Ach, du hast keine krallen? Mmh...blöde Situation.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #23
Hey sei nicht gemein.

Wir haben alle gesagt, dass eine Zweitkatze das beste ist. Wenn sie nicht möchte, müssen wir das respektieren.

@Micki
Auch wenn er eine Zweitkatze nicht kennt, kann er sich doch trotzdem nach Seinesgleichen sehnen.
Ich glaube dir, dass deine Wohnung für deinen Tiger optimal eingerichtet ist, aber vielleicht fehlt ihm einfach kätzische Zuneigung. Jemanden mit dem er plaudern kann!

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #24
Also ich muss sagen ich hab auch nur einen Kater. Bin zwar immer wieder am überlegen ob ich noch eine zweite Katze dazu nehme, aber unglücklich ist meiner deshalb nicht. Er hat draußen seine Kumpels und wenn er nach Hause kommt ist er sehr ausgeglichen. Ich glaube dass ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Ich weiß dass hier immer jeder und alle der Meinung sind, dass man zwei haben sollte, allerdings muss man es auch akzeptieren wenn der/die jenige keine zweite Katze möchte. Bei mir gibt es zum Beispiel auch mehrere Gründe warum ich immer wieder zögere. Und schließlich ist es nicht immer die einzigste Lösung.

@Micki: wie wars denn letzte Nacht?

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #25
Ich denke auch, dass er einfach lieber mit Dir zusammen ist, statt allein rumzusitzen :)

Vielleicht ist ein zweiter Kater ja wirklich ein Lösung!

Im Tierheim wird Dir auch geholfen, welches Tier gut zu Deinem passen könnte.
Wäre das nicht vielleicht echt eine gute Sache für Dich?

Liebe Grüße
Iris

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #26
@ 1802: Ich habe wirklich kein Problem mit verschiedenen Meinungen, aber wie Du sie rüber bringst, damit komme ich nicht klar. Wenn wir hier im Forum einmal schauen, wie viele nur eine Katze haben, dann wäre hier die Hälfte nicht mehr dabei.
Außerdem: Jeder Deiner Beiträge klingt so. Ich habe dich hier im Forum schon öfters "gelesen". Wenn du meine Meinung mit einer Einzelkatze nicht akzeptierst, musst du mir bei meiner Problematik nicht weiter helfen.
So ist es nicht...

Die letzte Nacht war vieeel besser! Ich habe mit ihm vor dem Schlafengehen getobt noch und nöcher und als ich frühs aufgestanden bin, hat er sogar noch auf dem Kratzbaum geschlafen... vielleicht lage es doch an der Langeweile?

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #27
"Zweite Katze" ist keine Patentlösung.

Ich muss sagen, meine haben erst wirklich Ruhe gegeben als sie Freigang hatten - und zwar obwohl sie zu dritt waren ... da wurde nämlich morgens gemeinsam gegen die Türe gesprungen.
Mein Gary war auch allein, ich hatte dasselbe Problem und nichts hat geholfen - als er Freigang bekam war das Problem verschwunden und er hat ab da auf einer Decke im Schlafzimmer geschlafen.
Also würde ich sagen: Beschäftigung hilft, aber ich könnte sie wohl niemals so auspowern wie sie sich selbst draußen auspowern.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #28
"Zweite Katze" ist keine Patentlösung.

Ich muss sagen, meine haben erst wirklich Ruhe gegeben als sie Freigang hatten - und zwar obwohl sie zu dritt waren ... da wurde nämlich morgens gemeinsam gegen die Türe gesprungen.
Mein Gary war auch allein, ich hatte dasselbe Problem und nichts hat geholfen - als er Freigang bekam war das Problem verschwunden und er hat ab da auf einer Decke im Schlafzimmer geschlafen.
Also würde ich sagen: Beschäftigung hilft, aber ich könnte sie wohl niemals so auspowern wie sie sich selbst draußen auspowern.

;-) So ist es!!!

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #29
Auch wenn es jetzt von manchen großes Gemecker gibt:
Meiner Meinung nach gehören Katzen nicht raus!
Und ebenfalls meiner Meinung nach, die meisten Katzen sollten keine Einzelkatze sein.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #30
Auch wenn es jetzt von manchen großes Gemecker gibt:
Meiner Meinung nach gehören Katzen nicht raus!

Und meiner Meinung nach sollte man sie nicht einsperren :razz:
Aber das macht jeder will er will. Und ich muss sagen obwohl mir manchmal auch nicht so wohl ist wenn er draußen rumstreunert...es ist schön zu sehen wie ausgeglichen er ist und wieviel Spaß er draußen hat. Aber ich kann auch Leute verstehen die ihre Katzen nicht rauslassen möchten.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #31
Also ich schließe meine "Starterfrage" somit ab - danke, ich konnte mein Problem lösen. :)

Zu den Themen "Einzelhaltung", "Freigänger" usw. distanziere ich mich nun bzw. bitte ich in anderen Bereichen dieses Forums zu diskutieren. :)

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #32
Wie hast du es denn jetzt gelöst?
Auspowern und Schlafzimmertür auf?

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #33
Also: Unabhängig von der Schlafzimmertüre waren diese Jammerattacken wohl bloß tagesformabhängig. Das Maunzen hat sich wirklich gelegt - auch wieder unabhängig ob ich mit ihm vorm Schlafengehen viel spiele oder nicht. :)

Gott sei Dank!

Manchmal schlüpft er nun mit ins Schlafzimmer, manchmal regt er sich garnicht und muggelt auf seinem Kratzbaum weiter... :)

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #34
Schön!

Also ich denke sowieso, dass Katzen trotz Kastra eine Art Rolligkeit haben.
Vielleicht war es bei deinem Fellpopo ja auch grad Rollzeit.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #35
Fellpopo *llaaacchh* :mrgreen:
Das muss ich mir merken.

Ich denke dass die halt auch mal ihre "Tage" haben.
Meiner war gestern auch unausstehlich...ständig rumgemotzt und vor sich hingemault.
Scheinbar unzufrieden mit sich selbst :wink:

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #36
Hey,
wow- schön zu wissen, dass andere die gleichen Probleme haben.
Meine Amy ist erst seit 3Tagen bei mir und wir kommen- soweit ich das einschätzen kann- gut zurecht. Nur morgens, wenn der Wecker von meinem Mann klingelt gehts los. Gehe dann meistens mit raus und kuschel ne Runde- gut, dass ich jetzt weiß, dass das falsch ist. Werd es auch mit ignorieren probieren- das wird hart! Amy ist aus dem Tierheim und da hat sie sich extrem von den anderen Katzen abgewendet- sie mag die Gesellschaft von anderen Katzen nicht. Sie wurde ausgesetzt (unbegreiflich, wie Menschen so fies sein können!) und langsam vermute ich, dass das mit anderen Katzen im Zusammenhang stand. Egal- ins Schlafzimmer soll sie nicht, weil da meine ganzen "Giftpflanzen" stehen. Hab einfach Angst, dass sie da mal rangeht. Mal sehen, wie es bei mir läuft:smile:

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #37
Meiner wurde morgens massiv von Vögeln am Fenster geärgert, jetzt ist es kalt und ruhe im Karton.

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #38
Diese gemeinen Viecher!

• Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #39
Hallo,

ich finde es dennoch Schade das einige Menschen so egoistisch sind es Ihren Fellnasen zu verwehren soziale Kontakte mit Artgleichen haben zu können.
Das kann der Katze/dem Kater einfach niemand anders als ein Artgenosse ersetzen.
Verantwortung übernehmen heißt auch das Tier so artgerecht wie nur möglich zu halten.

Ich wünsche mir, das Du nochmal darüber schläfst, vorallem da Ihr (Du und auch Dein Partner) Tagsüber zwecks Arbeit unterwegs seid - Ihr schlaft doch auch lieber gemeinsam in einem Bett und genießt euer gemeinsames Leben in einer Partnerschaft, es wäre für Deinen Micky auch schön soetwas genießen zu können.

@Tinchen
Bei Freigängern zählt sowas übrigens nicht, die holen sich Ihre sozialen Kontakte draußen, toben sich dort aus, treffen andere Katzen, jagen und klettern. :)

In diesem Sinne,
viel Spaß noch mit euren FELLPOPOS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! Beitrag #40
Klar, ich verstehe, dass Katzen- genau wie Menschen- einen Partner brauchen. Aber es gibt auch, so wie bei Menschen, Einzelgänger. Jede Katze hat andere Bedürfnisse und nen anderen Charakter. Würde ich mir noch ne Katze anschaffen, wäre meine Amy am Boden zerstört. Sie hat (vermutlich) extrem negative Erfahrungen gemacht. Im Tierheim war sie durch die anderen Katzen total eingeschüchtert- sie saß immer in der hintersten Ecke und hat die anderen gemieden. Leider hatte sie im Heim nicht den nötigen Platz, um ihre Eigenbrötlerei auszuleben. Bei uns kann sie sich so entfalten, wie sie ist. Wenn sie schmusen und spielen mag, dann kommt sie. Ansonsten zieht sie sich zurück und widemet sich ihren Katzendingen.
Sie ist ja auch schon eine Oma (10Jahre und 5Monate) und da soll sie das bekommen, was sie will.
Sollte ich mir mal Junge holen, dann nur im Doppel- (oder wenn mein Mann sich überreden lässt) Trippel Pack.

Thema:

Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas!

Kater gibt ab 05:00 Uhr Früh vor der Schlafzimmertüre Vollgas! - Ähnliche Themen

Kater miaut vor Türe: Vorsicht lang! Es geht um unseren Kater Carlos, er ist ein Siam und 5 Jahre alt. In unserer Wohnung hat er Zugang zu allen Räumen, nur das...
Weckdienst 5 Uhr morgens...: Hallo Also ich bin nun langsam echt mit meinen Nerven am ende... Ich habe einen 11 Jahre alten Kater (seit 11 Jahren, Kastriert, Europäisch...
Die Schlafzimmertür...: Jack und Cookie kamen im August 2012 zu uns - 2 Katerchen (3 Monate) aus dem Tierheim. Nach etwas Überredungskunst hat mein Freund auch erlaubt...
Kater klammert: Guten Tag ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich ein kleines Problem mit meinem Kater Baby (4J) habe. Wir sind vor 2 Wochen umgezogen...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Oben Unten