HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung
Diskutiere HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
am Freitag ist es passiert mein geliebter Kater Bubbu 10, hatte einen Autounfall, er kroch nur noch auf 2 Vorderpfoten vom Keller in den 1...
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #1
Hallo,
am Freitag ist es passiert mein geliebter Kater Bubbu 10, hatte einen Autounfall, er kroch nur noch auf 2 Vorderpfoten vom Keller in den 1 Stock zu mir...ich dachte sofort Wirbelbruch, sofort zum Tierarzt kenne ich 28 Jahren, da alles so aussah das er eventuell einen Beckenbruch hatte wurde dementsprechend auch die Draufsicht geröngt, erste Entwarnung starke Prellung nichts gebrochen, das linke Hinterbein ohne Reaktion.. Samstag noch mal beim Tierarzt, da Kater unter Schmerzen sich gewellert hat, 2. Röntgen, Seitenansicht, Lendenwirbel angebrochen und Quetschung im Rückenmark....macht ihm natürlich schwer zu schaffen, allerdings Stuhlgang und Urin wird gut abgesetzt allerdings zum Katzenklo schafft er es nicht, er schreit dann fürchterlich wenn er muss und ich kümmere mich dann sofort um Ihn. Mein Tierarzt sagte das braucht Zeit und von Einschläfern ist keine Rede, aber die Schmerzenschreie wenn er aufsteht lassen mein Herz bluten. Wer kann mir Helfen, und hat ebensolche Erfahrungen gemacht ? Über jeden Tipp bin ich dankbar.....
Judith
-
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #2
bekommt die Katze schmerzmittel ? >Metacam oder ähnliches? Einfach zusehen würd ich da nicht - entweder sie wird schmerfrei gestellt oder ich würde eine 2. Meinung einholen.
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #3
Hmmm solange er Schmerzen hat bleibt er wenigstens liegen, hört sich furchtbar an aber ist so!
Mein Felix hatte einen Beckenbruch, mein Tierarzt meinte, keine Schmerzmittel sonst steht er auf und das heilt nie aus!
Ich hab ihm am Boden ein Krankenlager eingerichtet mit Fressen, Trinken und auf der anderen Seite ein KaKlo! Am Anfang musste ich ihn aber auch halten damit er Kacka und Pippi machen konnte!
Ich wünsch deinem Bubbu ganz schnell gute Besserung!
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #4
Danke, für die Antwort, er bekommt Phenylibutaron, ist ein Schmerzmittel und Traumeel und auch Arnica,
Tierarzt sagte mir und ich vertraue ihm sehr, da ich noch eine weitere Katze und Hunde habe, das er ihr nicht zuviel geben kann da er die Schmerzen noch merken muss um sich nicht zu sehr zu belasten darf, ich wollte das auch nicht und so gab er ihm am Samstag nochmal eine ganz starke Schmerzspritze, da wollte der Kater mit gelähmten Bein die Stühle hoch hüpfen...das war erstmal fruchtbar. Ich glaube er hat trotzdem ich ihm immer Stuhlgang und Urin sofort entferne auch damit ein grosses Problem und auch weil er das Bein mit sich schleift die paar cm, bekommt er dann immer so einen Schreck das er rennen will....
ich habe mir ein Kinderbett (Netz) bestellt, kommt heute ich hoffe das hilft ihm ein bisschen.....
Judith
Euch allen vielen Dank für die Hilfe und die tröstenden Worte,
es tut mir sehr gut.
Danke nochmals sehr....
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #5
Oh nein das ist ja furchtbar.
Der Arme Kerl,ich hoffe es geht ihm bald besser,wobei das ja Sachen sind wo länger gehn leider.
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #6
Danke für deinen Beistand,
das weiss ich zu schätzen,
Judith
-
-
HILFE Lendenwirbel angebrochen, Rückenmarksquetschung Beitrag #7
Oh, auch mein Mitgefühl,aber es wird wieder werden,es braucht lange Zeit,gib sie ihm.Ansonsten werden solche Tiere in einer großen Kiste 14 Tage gehalten,Kinderbett ist klasse.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: