Wasserfiltersystem nötig?
Diskutiere Wasserfiltersystem nötig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mal wieder eine Frage von mir ;)
wir haben sehr hartes und kalkhaltiges Wasser.
da ich mir jetzt einen Trinkbrunnen gekauft habe, üfr die...
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #1
Hallo, mal wieder eine Frage von mir
wir haben sehr hartes und kalkhaltiges Wasser.
da ich mir jetzt einen Trinkbrunnen gekauft habe, üfr die beiden, bin ich am überlegen ob ich das Wasser besser durch den Brita Wasserfilter laufen lassen soll!? Meine Küchengeräte laufen auch alle ohne.
Ist es wirklich nötig oder nur rausgeschmissenes Geld? Die Katuschen sind ja recht teuer und müssen alle 4 Wochen gewechselt werden, das is auf Dauer schon ein teurer Spaß.
Was haltet ihr davon? Jemand Erfahrung damit?
LG
-
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #2
hat keiner Erfahrungen mit einem Brita oder ähnlichem???
Hmm.....
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #3
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #4
Also ich habe auch zwei Zimmerbrunnen und kein Filtersystem mit drinne...auch nicht so wirklich drüber nachgedacht...wechsel das Wasser oft genug...meist wirds sogar schon leer getrunken!
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #5
Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser und einen Brita-Filter. Allerdings nur für die Nespresso-Maschine, nicht für die Katzen...
Ich glaube nicht, dass es nötig ist, das Wasser für die Katzen zu filtern - Kalk ist halt im Wasser drin. Extra für die Katzen würde ich an deiner Stelle keinen Filter anschaffen.
Beim Brunnen kommt es auf das Modell an, aber regelmäßig reinigen musst du den Brunnen ja eh.
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #6
Danke,
ich glaub ich mach mich einfach zu bekloppt, wegen der Ankunft meiner 2 Schätze. Vielleicht ist es übertrieben.
Den Brunnen muss ich ja wirklich oft sauber machen und das Wasser wechseln.
die Züchterin hat mir das mit dem Brita empfohlen und in der Anleitung von dem Brunnen steht auch, das man nur entmineralisiertes Wasser einfüllen sollte.
Die Leute die den Brita für sich benutzen, sind total begeistert. Der Kaffee/Tee schmeckt deutlich viel besser und das Wasser pur wohl auch!?
Ich bin total verunsichert :-(
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #7
Also der Kaffee schmeckt deutlich besser, irgendwie "weicher" und intensiver. Das pure, gefilterte Wasser schmeckt mir persönlich irgendwie gar nicht...
-
-
Wasserfiltersystem nötig? Beitrag #8
Also der Kaffee schmeckt deutlich besser, irgendwie "weicher" und intensiver. Das pure, gefilterte Wasser schmeckt mir persönlich irgendwie gar nicht...
Oh Man, Na vielleicht sollte ich es einfach mal testen.... Ich bin Teetrinker und mein Mann Kaffeetrinker, vielleicht lohnt es sich allein schon dafür und dann kann ich es natürlich auch den Miezen zum trinken geben.
Komm evtl. an einen gebrauchten, nur kurze Zeit genutzt,ran. Da sind dann auch noch 2 Katuschen mit dabei für 5€ zzgl Versand. Wenn es nix ist ärger ich mich wenigstens nicht schwarz, bei dem Preis.
Danke michiwisz

Thema: