Hallo,
jetzt hab ich mal wieder eine Frage.
Wir fahren nächste Woche für 3-4Tage zu meinen Eltern.
Was soll ich eurer Meinung nach in der Zeit mit meinen Katzen machen?
Soll ich sie mitnehmen oder jemanden suchen der zwei Mal am Tag nach ihnen schaut, füttert, KaKlo sauber macht.
Zu den Umständen: meine Eltern wohnen 280km weit weg, ca. 2,5Std. fahrt. Sie haben ein großes Haus, in dem sich die Süßen frei bewegen könnten.
Beim Kater würde ich da gar nicht lange nachdenken, den würd ich einpacken und mitnehmen.
Der ist immer neugierig, schaut sich alles an, geht auf alle zu und hat kein Problem mit Auto fahren.
Aber die Katze macht mir Sorgen. Als wir sie geholt haben, war sie erst mal drei Tage total verängstigt und hat sich nur versteckt. Wenn Fremde zu Besuch kommen, ist sie auch erst mal ne Weile verschwunden.
Auto fahren mag sie auch nicht gerne, allerdings wenn sie mit dem Kater zusammen in einer Box ist, geht es.
Dann haben wir ja noch das Problem mit ihrer unsauberkeit. Das ist jetzt seit knapp einer Woche gut und ich habe Angst, dass sie damit wieder anfängt, wenn wir sie jetzt mitnehmen.
Außerdem gibt es bei meinen Eltern noch einen sehr alten, kleinen Hund. Der wird allerdings eher vor den Katzen weg laufen, als ihnen etwas zu machen.
Das Problem ist das wir so etwa alle 3-4 Monate mal meine Eltern übers Wochenende besuchen und an Weihnachten meistens 1 Woche dort sind.
Da wäre es natürlich super wenn die beiden problemlos mitgenommen werden könnten.
Also was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?