meine Katze schnurrt nicht

Diskutiere meine Katze schnurrt nicht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen 2 Britisch Kurzhaar Kitten - das Mädchen schnurrt überhaupt nicht, der Kater dafür...
  • meine Katze schnurrt nicht Beitrag #1
N

Nini80

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen 2 Britisch Kurzhaar Kitten - das Mädchen schnurrt überhaupt nicht, der Kater dafür sofort wenn er mich nur sieht... Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Gibt es Katzen die nicht schnurren?

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #2
Als meine Lilly hier ankam, hat sie auch nicht geschnurrt. Das war vor etwa einem Jahr.
Vor ca. 2 Monaten hat sie das erste mal geschnurrt und dann immer öfter :) jetzt schnurrt sie ganze Geschichten :-D
Hab auch erst gedacht die kann das nicht oder weis nicht wie das geht, aber anscheinend hat sie ihre Zeit gebraucht.
Warte mal ab und gib dem Kätzchen Zeit. Das Mädel muss vielleicht erst Vertrauen fassen.

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #3
ohh das lässt ja echt hoffen :) - danke für deine Mitteilung :)

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #4
Ist bei mir auch so gewesen.
Gismo schnurrte erst mal nicht, und miaute auch nicht. Keinen Ton gab sie von sich.
Und inzwischen empfängt sie mich schnurrend und erzählend an der Wohnungstür wenn ich nach Hause komme.

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #5
Ich hatte meinen Tierarzt auch mal gefragt, ob Sinah wohl "ihre Stimme verloren" haben könnte. War aber rein psychisch. Heute schnurrt sie zum Glück auch wieder.
Drei Wochen ist ja noch nicht so viel. Das wird bestimmt noch.

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #6
gib her, ich bring ihr das schnurren bei ;-)

aber besser, ich nehm gleich beide

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #7
Ich hab auch 2 Mietzen, beide 3 Jährig. Camara schnurrt gerne beim kraulen und schmusen und mein Leo schnurrt nie...Nienienienie....nicht beim schmusen, kraulen oder überhaupt. Ich glaub der hats einfach nie gelernt....

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #8
Corinna :) neenee die 2 geb ich nimmer her :)

es ist aber echt witzig..Pikatchu ist soo schnurrig...und Flöckchen nicht aber sie ist schon viel zutraulicher geworden - am anfang hat sie sich kaum streicheln lassen ist immer abgehauen - seit fast 1,5 wochen kann man sie auch streicheln - und kraulen - immer öfter sucht sie auch die Nähe zu mir - von meinem Freund hält sie noch Abstand... Der Pikatchu war von Anfang an neugierig und aufgeschlossen und ist sehr menschenbezogen... soooo unterschiedlich sind sie die beiden Geschwisterchen :)

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #9
Also ich habe Katzen, die schnurren unhörbar. Da merke ich nur, dass sie schnurren, wenn ich vorsichtig am Kehlkopf streichel.

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #10
Deine Katzen sind am 22.08.2011 geboren, Nini und ich hatte gelesen das du seit 3 Wochen Katzenmama bist... sag mal, wann sind die Kleinen denn von der Mama weggekommen?

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #11
Hallo JuL,

mit 8 Wochen wurden sie abgegeben... im Nachhinein leider zu früh - angeblich hatte der Tierarzt gesagt dass sie vermittelt werden können... habe aber jetzt schon öfter gehört dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama sein sollten...

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #12
Hallo JuL,

mit 8 Wochen wurden sie abgegeben... im Nachhinein leider zu früh - angeblich hatte der Tierarzt gesagt dass sie vermittelt werden können... habe aber jetzt schon öfter gehört dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama sein sollten...

Dann hast du leider einen Vermehrer unterstützt :-( denn ja... mit 12, besser 14 Wochen sollten Kitten abgegeben werden. Wenigstens hast du 2.

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #13
Unsere Ziva hat auch anfangs weniger geschnurrt als Manolo - sie brauchte auch ein bisschen länger, um sich einzuleben. Aber jetzt liegt sie gerade neben mir und schnurrt laut vor sich hin!

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #14
Also ich habe Katzen, die schnurren unhörbar. Da merke ich nur, dass sie schnurren, wenn ich vorsichtig am Kehlkopf streichel.

..... oder man spürt es, wenn Katze auf dem Schoß liegt, hört aber nichts.

Mein Sternchen Charly war kaum zu hören, nur wenn man mit dem Ohr am Oberkörper lauschte. Bei Boost spürt man es auch kaum, dafür gibt sie Schnarchstöhner von sich, versucht sich eben anders mitzuteilen.

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #15
Mein Kater Mogli hat zwar geschnurrt aber das ganz leise,man hat es auch nur gespürt. Wenn er es laut machen wollte klang das eher wie ein grunzen. Mach dir da keine sorgen ;)

• meine Katze schnurrt nicht Beitrag #16
danke an euch alle... heute ist es passiert....ich dachte ich hör nicht richtig...erst ganz leise, hab den fernseher aus gemacht und gelauscht...es war nur ganz schwach zu hören... im laufe des Tages wurde ihr schnurren lauter - lang noch nicht so viel und laut wie der Kater aber SIE SCHNURRT....und....sie hat gemaunzt...sie ist also nicht stumm ;) ohhh bin ich HAPPY!!!! :D

Thema:

meine Katze schnurrt nicht

meine Katze schnurrt nicht - Ähnliche Themen

Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten