11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #1 N Nini80 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen 2 Britisch Kurzhaar Kitten - das Mädchen schnurrt überhaupt nicht, der Kater dafür sofort wenn er mich nur sieht... Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Gibt es Katzen die nicht schnurren?
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe seit 3 Wochen 2 Britisch Kurzhaar Kitten - das Mädchen schnurrt überhaupt nicht, der Kater dafür sofort wenn er mich nur sieht... Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Gibt es Katzen die nicht schnurren?
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Als meine Lilly hier ankam, hat sie auch nicht geschnurrt. Das war vor etwa einem Jahr. Vor ca. 2 Monaten hat sie das erste mal geschnurrt und dann immer öfter jetzt schnurrt sie ganze Geschichten :-D Hab auch erst gedacht die kann das nicht oder weis nicht wie das geht, aber anscheinend hat sie ihre Zeit gebraucht. Warte mal ab und gib dem Kätzchen Zeit. Das Mädel muss vielleicht erst Vertrauen fassen.
Als meine Lilly hier ankam, hat sie auch nicht geschnurrt. Das war vor etwa einem Jahr. Vor ca. 2 Monaten hat sie das erste mal geschnurrt und dann immer öfter jetzt schnurrt sie ganze Geschichten :-D Hab auch erst gedacht die kann das nicht oder weis nicht wie das geht, aber anscheinend hat sie ihre Zeit gebraucht. Warte mal ab und gib dem Kätzchen Zeit. Das Mädel muss vielleicht erst Vertrauen fassen.
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #3 N Nini80 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ohh das lässt ja echt hoffen - danke für deine Mitteilung
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ist bei mir auch so gewesen. Gismo schnurrte erst mal nicht, und miaute auch nicht. Keinen Ton gab sie von sich. Und inzwischen empfängt sie mich schnurrend und erzählend an der Wohnungstür wenn ich nach Hause komme.
Ist bei mir auch so gewesen. Gismo schnurrte erst mal nicht, und miaute auch nicht. Keinen Ton gab sie von sich. Und inzwischen empfängt sie mich schnurrend und erzählend an der Wohnungstür wenn ich nach Hause komme.
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Ich hatte meinen Tierarzt auch mal gefragt, ob Sinah wohl "ihre Stimme verloren" haben könnte. War aber rein psychisch. Heute schnurrt sie zum Glück auch wieder. Drei Wochen ist ja noch nicht so viel. Das wird bestimmt noch.
Ich hatte meinen Tierarzt auch mal gefragt, ob Sinah wohl "ihre Stimme verloren" haben könnte. War aber rein psychisch. Heute schnurrt sie zum Glück auch wieder. Drei Wochen ist ja noch nicht so viel. Das wird bestimmt noch.
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #6 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 gib her, ich bring ihr das schnurren bei ;-) aber besser, ich nehm gleich beide
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #7 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Ich hab auch 2 Mietzen, beide 3 Jährig. Camara schnurrt gerne beim kraulen und schmusen und mein Leo schnurrt nie...Nienienienie....nicht beim schmusen, kraulen oder überhaupt. Ich glaub der hats einfach nie gelernt....
Ich hab auch 2 Mietzen, beide 3 Jährig. Camara schnurrt gerne beim kraulen und schmusen und mein Leo schnurrt nie...Nienienienie....nicht beim schmusen, kraulen oder überhaupt. Ich glaub der hats einfach nie gelernt....
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #8 N Nini80 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Corinna neenee die 2 geb ich nimmer her es ist aber echt witzig..Pikatchu ist soo schnurrig...und Flöckchen nicht aber sie ist schon viel zutraulicher geworden - am anfang hat sie sich kaum streicheln lassen ist immer abgehauen - seit fast 1,5 wochen kann man sie auch streicheln - und kraulen - immer öfter sucht sie auch die Nähe zu mir - von meinem Freund hält sie noch Abstand... Der Pikatchu war von Anfang an neugierig und aufgeschlossen und ist sehr menschenbezogen... soooo unterschiedlich sind sie die beiden Geschwisterchen
Corinna neenee die 2 geb ich nimmer her es ist aber echt witzig..Pikatchu ist soo schnurrig...und Flöckchen nicht aber sie ist schon viel zutraulicher geworden - am anfang hat sie sich kaum streicheln lassen ist immer abgehauen - seit fast 1,5 wochen kann man sie auch streicheln - und kraulen - immer öfter sucht sie auch die Nähe zu mir - von meinem Freund hält sie noch Abstand... Der Pikatchu war von Anfang an neugierig und aufgeschlossen und ist sehr menschenbezogen... soooo unterschiedlich sind sie die beiden Geschwisterchen
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #9 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Also ich habe Katzen, die schnurren unhörbar. Da merke ich nur, dass sie schnurren, wenn ich vorsichtig am Kehlkopf streichel.
Also ich habe Katzen, die schnurren unhörbar. Da merke ich nur, dass sie schnurren, wenn ich vorsichtig am Kehlkopf streichel.
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #10 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Deine Katzen sind am 22.08.2011 geboren, Nini und ich hatte gelesen das du seit 3 Wochen Katzenmama bist... sag mal, wann sind die Kleinen denn von der Mama weggekommen?
Deine Katzen sind am 22.08.2011 geboren, Nini und ich hatte gelesen das du seit 3 Wochen Katzenmama bist... sag mal, wann sind die Kleinen denn von der Mama weggekommen?
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #11 N Nini80 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo JuL, mit 8 Wochen wurden sie abgegeben... im Nachhinein leider zu früh - angeblich hatte der Tierarzt gesagt dass sie vermittelt werden können... habe aber jetzt schon öfter gehört dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama sein sollten...
Hallo JuL, mit 8 Wochen wurden sie abgegeben... im Nachhinein leider zu früh - angeblich hatte der Tierarzt gesagt dass sie vermittelt werden können... habe aber jetzt schon öfter gehört dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama sein sollten...
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #12 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Nini80 schrieb: Hallo JuL, mit 8 Wochen wurden sie abgegeben... im Nachhinein leider zu früh - angeblich hatte der Tierarzt gesagt dass sie vermittelt werden können... habe aber jetzt schon öfter gehört dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama sein sollten... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du leider einen Vermehrer unterstützt :-( denn ja... mit 12, besser 14 Wochen sollten Kitten abgegeben werden. Wenigstens hast du 2.
Nini80 schrieb: Hallo JuL, mit 8 Wochen wurden sie abgegeben... im Nachhinein leider zu früh - angeblich hatte der Tierarzt gesagt dass sie vermittelt werden können... habe aber jetzt schon öfter gehört dass sie mindestens 12 Wochen bei der Mama sein sollten... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du leider einen Vermehrer unterstützt :-( denn ja... mit 12, besser 14 Wochen sollten Kitten abgegeben werden. Wenigstens hast du 2.
11.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #13 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Unsere Ziva hat auch anfangs weniger geschnurrt als Manolo - sie brauchte auch ein bisschen länger, um sich einzuleben. Aber jetzt liegt sie gerade neben mir und schnurrt laut vor sich hin!
Unsere Ziva hat auch anfangs weniger geschnurrt als Manolo - sie brauchte auch ein bisschen länger, um sich einzuleben. Aber jetzt liegt sie gerade neben mir und schnurrt laut vor sich hin!
12.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #14 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 streunerhof schrieb: Also ich habe Katzen, die schnurren unhörbar. Da merke ich nur, dass sie schnurren, wenn ich vorsichtig am Kehlkopf streichel. Zum Vergrößern anklicken.... ..... oder man spürt es, wenn Katze auf dem Schoß liegt, hört aber nichts. Mein Sternchen Charly war kaum zu hören, nur wenn man mit dem Ohr am Oberkörper lauschte. Bei Boost spürt man es auch kaum, dafür gibt sie Schnarchstöhner von sich, versucht sich eben anders mitzuteilen.
streunerhof schrieb: Also ich habe Katzen, die schnurren unhörbar. Da merke ich nur, dass sie schnurren, wenn ich vorsichtig am Kehlkopf streichel. Zum Vergrößern anklicken.... ..... oder man spürt es, wenn Katze auf dem Schoß liegt, hört aber nichts. Mein Sternchen Charly war kaum zu hören, nur wenn man mit dem Ohr am Oberkörper lauschte. Bei Boost spürt man es auch kaum, dafür gibt sie Schnarchstöhner von sich, versucht sich eben anders mitzuteilen.
12.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #15 E ErBruMiLeMo Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Mogli hat zwar geschnurrt aber das ganz leise,man hat es auch nur gespürt. Wenn er es laut machen wollte klang das eher wie ein grunzen. Mach dir da keine sorgen
Mein Kater Mogli hat zwar geschnurrt aber das ganz leise,man hat es auch nur gespürt. Wenn er es laut machen wollte klang das eher wie ein grunzen. Mach dir da keine sorgen
13.11.2011 meine Katze schnurrt nicht Beitrag #16 N Nini80 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 danke an euch alle... heute ist es passiert....ich dachte ich hör nicht richtig...erst ganz leise, hab den fernseher aus gemacht und gelauscht...es war nur ganz schwach zu hören... im laufe des Tages wurde ihr schnurren lauter - lang noch nicht so viel und laut wie der Kater aber SIE SCHNURRT....und....sie hat gemaunzt...sie ist also nicht stumm ohhh bin ich HAPPY!!!!
danke an euch alle... heute ist es passiert....ich dachte ich hör nicht richtig...erst ganz leise, hab den fernseher aus gemacht und gelauscht...es war nur ganz schwach zu hören... im laufe des Tages wurde ihr schnurren lauter - lang noch nicht so viel und laut wie der Kater aber SIE SCHNURRT....und....sie hat gemaunzt...sie ist also nicht stumm ohhh bin ich HAPPY!!!!