fettstreifen im fell

Diskutiere fettstreifen im fell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, noch eine frage: mein mädel (9 monate, kastriert) hat einen ziemlich fettigen streifen im fell. es ist der schwarze fellanteil, der sich...
  • fettstreifen im fell Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
hallo,

noch eine frage:

mein mädel (9 monate, kastriert) hat einen ziemlich fettigen streifen im fell. es ist der schwarze fellanteil, der sich von der schulter bis zum schwanz hinzieht. das fell glänzt an der stelle und fühlt sich an als wäre butter drüber geschmiert worden. streife ich das fell in entgegengesetzte richtung ;bleibt es stehen.

ich habe das ganze schon mal abgepudert und ausgekämmt, mit dem ergebnis, dass es 2 tage später wieder da war.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am futter liegt. sie bekommen ausschließlich almo-nature Nassfutter und Trockenfutter mal almonature mal pronature.

ist das eine sache für tierarzthände oder muss ich damit leben? sie ist ein maine coon mix.

ein link oder ähnliches würde mir schon reichen!

gruß
jessie

• fettstreifen im fell Beitrag #2
hat wohl keiner eine idee! :(
ich habe es gestern nochmal mit heilerde versucht, hat aber nichts gebracht.

ich frage mal noch woanders nach.

jessie

• fettstreifen im fell Beitrag #3
Hi Yezzyie,
bei einer Katze kenne ich das nicht, aber bei einem Hund. Der Hund einer Freundin von mir hatte auch so einen Streifen im Fell. Das war ein nässender Hautpilz. Auf der Haut selbst hat man Anfangs aber garnichts auffälliges entdecken können.
ERst nach 2 oder 3 Wochen war die Haut darunter gerötet und schuppig und dann ist sie mit ihm zum Tierarzt und er hat Hautpilz diagnostiziert.
LG Slim

Thema:

fettstreifen im fell

fettstreifen im fell - Ähnliche Themen

Fettiges Fell bei nur einer von zweien: Hallo ihr Lieben! Wir haben 2 Maine Coons, die jetzt 1 1/2 Jahre alt sind. Die eine heißt Abby, sie ist etwas größer und wiegt 6,5 Kg. Ihr Fell...
Maine Coon (10,5 Monate) reißt sich Fell am Schwanz aus: Hallo ihr Lieben, ich weiß mir leider echt nicht mehr zu helfen... Und weil ihr offensichtlich sehr gut Bescheid wisst, wende ich mich jetzt mit...
fettiges Fell - Übergang Rücken zu Schwanz: Mein Charly (Maine Coon Mix) hat fettiges Fell am Übergang von Rücken zum Schwanz. Ist das Maine Coon typisch oder Kater typisch (Chanel, auch...
Oben Unten