13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #1 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meine Katze (ca.7 Monate alt) hat seit 3 Tagen das fressen eingestellt. Seit 2 Tagen übergibt sie sich häufig und trinkt dazu kaum noch. Das alles kam von jetzt auf nachher und zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt überhaut. Mir stehen zur Zeit keine finanziellen Mittel zur verfügung um mit ihr zum Arzt zu gehen. Wenn sie erbircht, kommt nur weisser Schleim mit raus ansonsten liegt sie nur da und schläft. Da sie nichts mehr frisst, habe ich sie heute etwas zwangsernährt indem ich ihr pürriertes Hühnchen mit Reis und reichlich Wasser mit einer Spritze in den Rachen gespritzt habe... dachte mir das ist besser als das Tier verhungern oder verdursten zu lassen. Das zugeführte Essen blieb bishher auch drinn und wurde nicht erbrochen. Kann mir evtl jemand sagen was sie haben könnte oder was ich noch tun kann, dmait sie wieder selbst frisst und trinkt? Wäre super, wenn jemand einen Tip für mich hätte. Danke schonmal. LG Mind
Hallo zusammen, meine Katze (ca.7 Monate alt) hat seit 3 Tagen das fressen eingestellt. Seit 2 Tagen übergibt sie sich häufig und trinkt dazu kaum noch. Das alles kam von jetzt auf nachher und zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt überhaut. Mir stehen zur Zeit keine finanziellen Mittel zur verfügung um mit ihr zum Arzt zu gehen. Wenn sie erbircht, kommt nur weisser Schleim mit raus ansonsten liegt sie nur da und schläft. Da sie nichts mehr frisst, habe ich sie heute etwas zwangsernährt indem ich ihr pürriertes Hühnchen mit Reis und reichlich Wasser mit einer Spritze in den Rachen gespritzt habe... dachte mir das ist besser als das Tier verhungern oder verdursten zu lassen. Das zugeführte Essen blieb bishher auch drinn und wurde nicht erbrochen. Kann mir evtl jemand sagen was sie haben könnte oder was ich noch tun kann, dmait sie wieder selbst frisst und trinkt? Wäre super, wenn jemand einen Tip für mich hätte. Danke schonmal. LG Mind
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, zum Tierarzt gehen. Schnellstens. Sorry, auch wenn es finanziell verdammt schlecht bei dir aussieht, dann musst du dir das Geld leihen. Das kann sonst was sein. Vom Fellbällchen und Haare über eine Magenschleimhautentzündung bis hin zu einem Darmverschluss. Keiner hier kann eine Ferndiagnose stellen. Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
Ja, zum Tierarzt gehen. Schnellstens. Sorry, auch wenn es finanziell verdammt schlecht bei dir aussieht, dann musst du dir das Geld leihen. Das kann sonst was sein. Vom Fellbällchen und Haare über eine Magenschleimhautentzündung bis hin zu einem Darmverschluss. Keiner hier kann eine Ferndiagnose stellen.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hast Du einen Stammtierarzt?, mit dem kann man meist über Ratenzahlung reden. Ersetzen können wir den Tierarzt nicht, und es klingt schon so als solltest Du das Tier dem Tierarzt vorstellen
Hast Du einen Stammtierarzt?, mit dem kann man meist über Ratenzahlung reden. Ersetzen können wir den Tierarzt nicht, und es klingt schon so als solltest Du das Tier dem Tierarzt vorstellen
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ab zum Tierarzt - schleunigst - Raten zahlen, Geld leihen,w as auch immer. Tierarzt!!!
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #5 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 hatte einen stamm Tierarzt gehabt von meinen Huskys noch... aber den gibts leider nicht mehr. Hab schon versucht mir Geld zu leihen aber scheinbar ist Gott und die Welt pleite... habe auch schon einen Tierarzt gefunden der sowas auf Raten macht..... aber nur wenn man eine Anzahlung macht, die ich leider nicht aufbringen kann :sad: Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
hatte einen stamm Tierarzt gehabt von meinen Huskys noch... aber den gibts leider nicht mehr. Hab schon versucht mir Geld zu leihen aber scheinbar ist Gott und die Welt pleite... habe auch schon einen Tierarzt gefunden der sowas auf Raten macht..... aber nur wenn man eine Anzahlung macht, die ich leider nicht aufbringen kann :sad:
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Nicht mal einen Teil? So eine Untersuchung kostet ja erstmal nicht so wahnsinnig viel. Vielleicht 50 oder 60 Euro, wenn du vielleicht 20 Euro anzahlen kannst??? Wie geht es deiner Kleinen denn gerade?
Nicht mal einen Teil? So eine Untersuchung kostet ja erstmal nicht so wahnsinnig viel. Vielleicht 50 oder 60 Euro, wenn du vielleicht 20 Euro anzahlen kannst??? Wie geht es deiner Kleinen denn gerade?
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mind schrieb: habe auch schon einen Tierarzt gefunden der sowas auf Raten macht..... aber nur wenn man eine Anzahlung macht, die ich leider nicht aufbringen kann :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Und ein Katzenschutzverein in der Nähe?, manchmal helfen die mit Tierarzt Gutscheinen, wäre ein paar Anrufe wert
Mind schrieb: habe auch schon einen Tierarzt gefunden der sowas auf Raten macht..... aber nur wenn man eine Anzahlung macht, die ich leider nicht aufbringen kann :sad: Zum Vergrößern anklicken.... Und ein Katzenschutzverein in der Nähe?, manchmal helfen die mit Tierarzt Gutscheinen, wäre ein paar Anrufe wert
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #8 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 nein er möchte 50€ als anzahlung, ich hatte erst einen gesundheitlichen problemfall in der familie wozu ich meinen letzen cent opfern musste..... Die kleine liegt momentan nur da und schläft, zur zeit putzt sie sich wieder etwas was sie vorher garnichtmehr tat. ah ok, an einen katzenschutzverein habe ich noch nicht gedacht. werd mich gleich mal auf die suche machen ob ich so etwas finden kann. danke für die info!
nein er möchte 50€ als anzahlung, ich hatte erst einen gesundheitlichen problemfall in der familie wozu ich meinen letzen cent opfern musste..... Die kleine liegt momentan nur da und schläft, zur zeit putzt sie sich wieder etwas was sie vorher garnichtmehr tat. ah ok, an einen katzenschutzverein habe ich noch nicht gedacht. werd mich gleich mal auf die suche machen ob ich so etwas finden kann. danke für die info!
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #9 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wo ungefähr wohnst du denn? Vielleicht können wir dir helfen, was zu finden. 50 Euro Anzahlung find ich ein bisschen arg heftig, der weiß doch noch gar nicht, was die Kleine hat. Meine Standarduntersuchung mit kostet knapp 12 Euro, mit Medis vielleicht 30.
Wo ungefähr wohnst du denn? Vielleicht können wir dir helfen, was zu finden. 50 Euro Anzahlung find ich ein bisschen arg heftig, der weiß doch noch gar nicht, was die Kleine hat. Meine Standarduntersuchung mit kostet knapp 12 Euro, mit Medis vielleicht 30.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #10 T Theresia Gast Auf Dauer solltest du dir überlegen, ob du dir ein Tier weiterhin leisten kannst. Es ist schlimm wenn ein Tier erkrankt dem nicht geholfen wird weil der Besitzer kein Geld für den Tierarzt aufbringen kann.
Auf Dauer solltest du dir überlegen, ob du dir ein Tier weiterhin leisten kannst. Es ist schlimm wenn ein Tier erkrankt dem nicht geholfen wird weil der Besitzer kein Geld für den Tierarzt aufbringen kann.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #11 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ich wohne bei Heidelberg. Das finanzielle ist normal kein problem bei mir. Deswegen sage ich ja, dass sie im denkbar schlechtesten augenblick krank wurde.
Ich wohne bei Heidelberg. Das finanzielle ist normal kein problem bei mir. Deswegen sage ich ja, dass sie im denkbar schlechtesten augenblick krank wurde.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mind schrieb: Das finanzielle ist normal kein problem bei mir. Deswegen sage ich ja, dass sie im denkbar schlechtesten augenblick krank wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Murphy's Law nennt man das :wink: Viel Glück mit einem Katzenverein, ich hoffe da findet sich was
Mind schrieb: Das finanzielle ist normal kein problem bei mir. Deswegen sage ich ja, dass sie im denkbar schlechtesten augenblick krank wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Murphy's Law nennt man das :wink: Viel Glück mit einem Katzenverein, ich hoffe da findet sich was
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #13 T Theresia Gast Mind schrieb: Ich wohne bei Heidelberg. Das finanzielle ist normal kein problem bei mir. Deswegen sage ich ja, dass sie im denkbar schlechtesten augenblick krank wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du normaler Weise kein finanzelles Problem hast, kannst du sicher auch dein Konto überziehen und zum Tierarzt gehen.
Mind schrieb: Ich wohne bei Heidelberg. Das finanzielle ist normal kein problem bei mir. Deswegen sage ich ja, dass sie im denkbar schlechtesten augenblick krank wurde. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du normaler Weise kein finanzelles Problem hast, kannst du sicher auch dein Konto überziehen und zum Tierarzt gehen.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #14 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 manche machen aus schutz vor missbrauch einen vertrag mit der bank, dass man nicht überziehen kann... denke mal du versteht das. Da wochenende ist, ist es zimmlich schwierig seinen berater in der bank anzutreffen. Es wird mit der katze immer kritischer, daher versuche ich eben so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen und nicht erst morgen abend. wenn du dich jetzt frägst, warum ich nicht krank mache morgen: wir arbeiten unter großem zeitdruck an einem wichtigen projekt dessen Deadline immer näher rückt und ich somit nicht nur mir sehr schaden würde sondern der ganzen Firma inklusive aller externen mittarbeiter. Desweiteren sagte ich schon vorher, dass ich meine letzen cent hergegeben habe... das betirfft auch einen kredit in höheren maße. Wie du erkennen kannst ist meine situation etwas verzwickter und ich habe schon alle eventuallitäten durchgespielt. Meine Hoffnung liegt jetzt bei einem Katzenverein, dem ich morgen Früh meine Katze übergeben kann damit sie zum Arzt kommt. Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
manche machen aus schutz vor missbrauch einen vertrag mit der bank, dass man nicht überziehen kann... denke mal du versteht das. Da wochenende ist, ist es zimmlich schwierig seinen berater in der bank anzutreffen. Es wird mit der katze immer kritischer, daher versuche ich eben so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen und nicht erst morgen abend. wenn du dich jetzt frägst, warum ich nicht krank mache morgen: wir arbeiten unter großem zeitdruck an einem wichtigen projekt dessen Deadline immer näher rückt und ich somit nicht nur mir sehr schaden würde sondern der ganzen Firma inklusive aller externen mittarbeiter. Desweiteren sagte ich schon vorher, dass ich meine letzen cent hergegeben habe... das betirfft auch einen kredit in höheren maße. Wie du erkennen kannst ist meine situation etwas verzwickter und ich habe schon alle eventuallitäten durchgespielt. Meine Hoffnung liegt jetzt bei einem Katzenverein, dem ich morgen Früh meine Katze übergeben kann damit sie zum Arzt kommt.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #15 T Theresia Gast *Kopfschüttel* Alles andere ist wichtiger als das schwer erkrankte Tier. Man kann auch etwas später zur Arbeit gehen und vorher zum Tierarzt, kannst ja sagen du hast einen Arzttermin. Geld für Essen und trinken hast du noch? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.11.2011
*Kopfschüttel* Alles andere ist wichtiger als das schwer erkrankte Tier. Man kann auch etwas später zur Arbeit gehen und vorher zum Tierarzt, kannst ja sagen du hast einen Arzttermin. Geld für Essen und trinken hast du noch?
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #16 lunacat2010 Beiträge 219 Reaktionspunkte 0 Tierschutzverein Heidelberg http://www.tierschutzverein-hd.de/ http://www.strassenkatzen.de/ http://www.katzenhilfe-stuttgart.de/ http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/ wende dich bitte umgehend, am besten jetzt gleich noch an irgendeinen dieser Vereine. Deine Katze schwebt in Lebensgefahr!!!!!!!!!!! Ich hab auch sehr wenig Geld und hab bisher trotzdem irgendwie immer das Geld für Tierarzt-Behandlungen zusammenbekommen. Deiner Katze geht´s dreckig, verdammt! Wie würdest du dich fühlen wenn du schwer krank wärst und könntest nicht zum Arzt????? Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
Tierschutzverein Heidelberg http://www.tierschutzverein-hd.de/ http://www.strassenkatzen.de/ http://www.katzenhilfe-stuttgart.de/ http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/ wende dich bitte umgehend, am besten jetzt gleich noch an irgendeinen dieser Vereine. Deine Katze schwebt in Lebensgefahr!!!!!!!!!!! Ich hab auch sehr wenig Geld und hab bisher trotzdem irgendwie immer das Geld für Tierarzt-Behandlungen zusammenbekommen. Deiner Katze geht´s dreckig, verdammt! Wie würdest du dich fühlen wenn du schwer krank wärst und könntest nicht zum Arzt?????
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #17 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Tja, ich glaube dann können wir jetzt auch nix mehr machen und hoffen, dass es der Maus bald wieder gut geht. Versuch nochmal bei sämtlichen Leuten anzurufen und dir Geld zu leihen. Bekannte, Freunde, Kollegen...irgendwer. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Und ich würde auch nochmal Wasser zwangseinführen, nicht dass sie austrocknet.
Tja, ich glaube dann können wir jetzt auch nix mehr machen und hoffen, dass es der Maus bald wieder gut geht. Versuch nochmal bei sämtlichen Leuten anzurufen und dir Geld zu leihen. Bekannte, Freunde, Kollegen...irgendwer. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Und ich würde auch nochmal Wasser zwangseinführen, nicht dass sie austrocknet.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #18 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 So Sachen hat man auf Vorrat. Zum Thema "alles ist wichtiger als das tier": Ja mein Arbeitsplatz ist mir zimmlich wichtig und nein, ich bekomme kein frei morgen. (Aussage Chef: Ich kann dir wegen einem Tier jetzt kein frei geben). Ich hoffe deine Sichtweise lässt es zu, zu verstehen, dass es Berufe gibt indenen man sich seine Zeit leider nicht einteilen kann und die Erlaubnis braucht um eine oder 2 Stunden fern zu bleiben. Aber wenn es dir nichts aus macht, hätte ich lieber mehr Infos zum gefragten Thema und zu dessen Fortschrit als mit dir über beruflich bedingte Situationen, dessen Auswirkungen und meinen Kühlschrank zu reden.... Nicht böse gemeint.
So Sachen hat man auf Vorrat. Zum Thema "alles ist wichtiger als das tier": Ja mein Arbeitsplatz ist mir zimmlich wichtig und nein, ich bekomme kein frei morgen. (Aussage Chef: Ich kann dir wegen einem Tier jetzt kein frei geben). Ich hoffe deine Sichtweise lässt es zu, zu verstehen, dass es Berufe gibt indenen man sich seine Zeit leider nicht einteilen kann und die Erlaubnis braucht um eine oder 2 Stunden fern zu bleiben. Aber wenn es dir nichts aus macht, hätte ich lieber mehr Infos zum gefragten Thema und zu dessen Fortschrit als mit dir über beruflich bedingte Situationen, dessen Auswirkungen und meinen Kühlschrank zu reden.... Nicht böse gemeint.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #19 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Tipps? Gerne: Geh zum Tierarzt - besorge dir Geld, anstatt hier vor'm PC rumzuhängen, HILF deinem Tier, für das du die Verantwortung übernommen hast.
Tipps? Gerne: Geh zum Tierarzt - besorge dir Geld, anstatt hier vor'm PC rumzuhängen, HILF deinem Tier, für das du die Verantwortung übernommen hast.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #20 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mind schrieb: Meine Hoffnung liegt jetzt bei einem Katzenverein, dem ich morgen Früh meine Katze übergeben kann damit sie zum Arzt kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du einen Verein finden können, der hilft? Ich glaube aber zum Tierarzt bringen werden sie das Tier nicht, das wirst Du tun müssen, zur Not eben mal eine Stunde frei nehmen im Büro
Mind schrieb: Meine Hoffnung liegt jetzt bei einem Katzenverein, dem ich morgen Früh meine Katze übergeben kann damit sie zum Arzt kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du einen Verein finden können, der hilft? Ich glaube aber zum Tierarzt bringen werden sie das Tier nicht, das wirst Du tun müssen, zur Not eben mal eine Stunde frei nehmen im Büro