13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #21 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Danke für die Links Lunacat, bin schon am abarbeiten. Ja 1802, das mache ich schon. Ich führe ihr alle 2 Stunden flüssigkeit und etwas nahrung zu. bisher blieb auch alles im magen. Und dnake nochmal an alle für die Infos bisher, habt mir echt geholfen derweit
Danke für die Links Lunacat, bin schon am abarbeiten. Ja 1802, das mache ich schon. Ich führe ihr alle 2 Stunden flüssigkeit und etwas nahrung zu. bisher blieb auch alles im magen. Und dnake nochmal an alle für die Infos bisher, habt mir echt geholfen derweit
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #22 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Was deiner Katze fehlt, kann nur ein Tierarzt sagen. Aber es klingt schon sehr bedrohlich, zumal der Zustand nicht erst seit einer Stunde herrscht. Ich hoffe, dass es für das arme Mäusel morgen nicht schon zu spät ist :sad: Zu den anderen Dingen fällt mir nur "Seemannsgarn" ein.
Was deiner Katze fehlt, kann nur ein Tierarzt sagen. Aber es klingt schon sehr bedrohlich, zumal der Zustand nicht erst seit einer Stunde herrscht. Ich hoffe, dass es für das arme Mäusel morgen nicht schon zu spät ist :sad: Zu den anderen Dingen fällt mir nur "Seemannsgarn" ein.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #23 T Theresia Gast Wie Saurier schon sagte hilf deinem Tier und gehe zum Tierarzt das kannst du übrigens sofort tun denn es gibt immer einen Notdienst.
Wie Saurier schon sagte hilf deinem Tier und gehe zum Tierarzt das kannst du übrigens sofort tun denn es gibt immer einen Notdienst.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #24 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Bei den Vereinen konnte ich jetzt nichts erreichen, hatte aber nach merhmaligen nachfragen erfolg bei der Tierklienik. mach mich gleich auf den weg dorthin.
Bei den Vereinen konnte ich jetzt nichts erreichen, hatte aber nach merhmaligen nachfragen erfolg bei der Tierklienik. mach mich gleich auf den weg dorthin.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #25 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dann alles Gute, ich hoffe es ist nichts zu Ernstes. Berichtest Du uns bitte weiter?
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #26 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Gott sei Dank. (Geht doch. Zum Glück.) Und erzähl uns bitte, was da rauskam. Viel Glück. Alle Daumen sind gedrückt!
Gott sei Dank. (Geht doch. Zum Glück.) Und erzähl uns bitte, was da rauskam. Viel Glück. Alle Daumen sind gedrückt!
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #27 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Also, bin jetzt mal zurück, aber die Katze habe ich zur Beobachtung noch in der Klinik gelassen. Der Tierarzt konnte jetzt erstmal nichts feststellen... warscheinlich ist es eher etwas ganz banales. Im laufe des Gespräches kam er mit der Frage auf ob ich etwas im Lebensraum des Tieres verändert habe. Denn auf Veränderungen meinte er, können manche Katzen mit erbrechen und/oder nahrungsverweigerung reagieren. Soll so eine art Protest gegen die Veränderung sein. Tatsächlich, habe ich am Do. einen Schrank aufgestellt den ich geschenkt bekommen habe und das dort, wo die Katze immer geschlafen hat. Hoffe mal dass es wirklich nur daran liegt und nicht doch noch etwas anderes festgestellt wird. Weiteres kann ich dann erst morgen berichten.
Also, bin jetzt mal zurück, aber die Katze habe ich zur Beobachtung noch in der Klinik gelassen. Der Tierarzt konnte jetzt erstmal nichts feststellen... warscheinlich ist es eher etwas ganz banales. Im laufe des Gespräches kam er mit der Frage auf ob ich etwas im Lebensraum des Tieres verändert habe. Denn auf Veränderungen meinte er, können manche Katzen mit erbrechen und/oder nahrungsverweigerung reagieren. Soll so eine art Protest gegen die Veränderung sein. Tatsächlich, habe ich am Do. einen Schrank aufgestellt den ich geschenkt bekommen habe und das dort, wo die Katze immer geschlafen hat. Hoffe mal dass es wirklich nur daran liegt und nicht doch noch etwas anderes festgestellt wird. Weiteres kann ich dann erst morgen berichten.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #28 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hm. Nahrungsverweigerung, weil die Wohnung umgeräumt wurde, kenn ich. Erbrechen nicht. Vor allem bei einem so jungen Tier ist das wegen des Flüssigkeitsverlusts halt auch kritisch.
Hm. Nahrungsverweigerung, weil die Wohnung umgeräumt wurde, kenn ich. Erbrechen nicht. Vor allem bei einem so jungen Tier ist das wegen des Flüssigkeitsverlusts halt auch kritisch.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #29 M Mind Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 was hast du dann getan? die wohnung wieder in ihren ursprung zurück versetzt oder hat sich das mit der zeit gelegt? Weil ich denke mal, dass ich das tier nicht ewig zwangsernähren kann.
was hast du dann getan? die wohnung wieder in ihren ursprung zurück versetzt oder hat sich das mit der zeit gelegt? Weil ich denke mal, dass ich das tier nicht ewig zwangsernähren kann.
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #30 N nea Gast Aber sie wird untersucht mit Blutbild und allem?
13.11.2011 Brauche dringend Hilfe. Beitrag #31 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hat sich nach ein bis zwei Tagen gegeben. Wie gesagt: Erbrechen wegen der Aufregung, einmal vielleicht. Aber so oft??? Wäre natürlich wirklich wünschenswert, wenn das die Ursache wäre, aber irgendwie glaub ich da nicht so recht dran. Ist dein Katzenkind denn wahnsinnig stressanfällig (lärmempfindlich, überängstlich bspw.)?
Hat sich nach ein bis zwei Tagen gegeben. Wie gesagt: Erbrechen wegen der Aufregung, einmal vielleicht. Aber so oft??? Wäre natürlich wirklich wünschenswert, wenn das die Ursache wäre, aber irgendwie glaub ich da nicht so recht dran. Ist dein Katzenkind denn wahnsinnig stressanfällig (lärmempfindlich, überängstlich bspw.)?