• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Narkose riskant? (Zahnsanierung)

Diskutiere Narkose riskant? (Zahnsanierung) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem Jerry beim Routinecheck. Dabei wurde festgestellt, dass er ganz dringend eine Zahnsanierung benötigt...
  • Narkose riskant? (Zahnsanierung) Beitrag #1
Bender-1729

Bender-1729

Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem Jerry beim Routinecheck. Dabei wurde festgestellt, dass er ganz dringend eine Zahnsanierung benötigt (wegen Zahnstein), was natürlich mit einer Narkose verbunden ist. Mein Tierarzt meinte auch, dass das eigentlich Routine ist.

Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass Jerry als er 6 Monate alt war mal ein Schädel-Hirn-Trauma hatte. (Der Kleine war leider noch etwas zu unerfahren auf einem Treppengeländer rumgeklettert und ist 4 Meter runtergefallen. Er war damals 2 Wochen in der Tierklinik.)

Kann das das "normale" Risiko erhöhen? :(

Ps.: Ganz wichtig. Jerry ist mittlerweile 8 Jahre alt. Das ganze ist also schon ewig her. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Narkose riskant? (Zahnsanierung) Beitrag #2
Was hat denn dein Tierarzt dazu gesagt?

• Narkose riskant? (Zahnsanierung) Beitrag #3
Hi.
Narkose ist immer Belastung. Auch für Menschen.
Dein Tierarzt sollte den Kleinen untersuchen und ein Blutbild erstellen.
Wurde das Trauma behandelt?
Gruß,
Black Sun

• Narkose riskant? (Zahnsanierung) Beitrag #4
Also ich würde auch erstmal den Tierarzt fragen. Weiß der denn von dem damaligen Sturz?
Wenn nicht mußt Du das dem Tierarzt unbedingt sagen. Vielleicht kann er dann vorher noch irgendwelche Tests machen? Notfalls hol Dir eine andere Tierarzt-Meinung.
Wünsche Euch viel Glück. Berichte mal. Narkosen sind immer Sch....; egal ob beim Tier oder beim Mensch. Toi-Toi-Toi
Lieben Gruß

• Narkose riskant? (Zahnsanierung) Beitrag #5
Was hat denn dein Tierarzt dazu gesagt?

Leider gar nichts, weil mir Idiot das erst nachher eingefallen ist. :(

Er müsste es von Vorbehandlungen eigentlich wissen. Ob er es sich in der Akte notiert hat weiss ich allerdings nicht. Der behandelnde Arzt war er damals jedenfalls nciht, weil Jerry dafür wie gesagt in einer Tierklinik war. (Sowas passiert ja aufs Prinzip Sonntag Abends um 21 Uhr ...)

Thema:

Narkose riskant? (Zahnsanierung)

Narkose riskant? (Zahnsanierung) - Ähnliche Themen

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ...: Heute musste ich meinen "kleinen Mann", Jerry, gehen lassen. Er kam als kleines Kätzchen 2003 zu uns und wurde nun leider nur 14 Jahre alt. Da ich...
Jedes Jahr Zahnsanierung mit Vollnarkose: Hallo in die Runde, da meine beiden Schlummerrollen Wilhelm und Ludwig ständig Zahnstein und Zahnfleischentzündungen haben, muß ich nun seit 11...
Gewissensfrage: FIV+ Kater in gesunde Gruppe aufnehmen?: Ein guter Freund von uns musste spontan seinen FIP Kater erlösen lassen. Da er für seinen Kater einen neuen Partner suchte, haben wir ihn ins...
Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen: Unser Kuschelkater Muffin ist tot! In der Nacht vom 24. auf den 25.07.2014 ist mein Kater an den Folgen einer Narkose gestorben. Am 08.02.2001...
Oben Unten