• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Suche nach meinem Umzug nach einem TA in Hannover

Diskutiere Suche nach meinem Umzug nach einem TA in Hannover im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin vor 3 Monaten arbeitsbedingt aus NRW nach Hannover umgezogen. Meine beiden Fellpopos sind soweit immer gesund (*aufs Holz klopf*)...
  • Suche nach meinem Umzug nach einem TA in Hannover Beitrag #1
lucynella

lucynella

Hallo!

Ich bin vor 3 Monaten arbeitsbedingt aus NRW nach Hannover umgezogen. Meine beiden Fellpopos sind soweit immer gesund (*aufs Holz klopf*), aber in paar Wochen steht wieder die Routineuntersuchung+Impfung an.

Kann mir jemand eine nette Tierarztpraxis hier empfehlen? Insbesondere wäre für mich ein Tierarzt wichtig, der nicht Trockenfutter empfehlt und u.U. Erfahrung mit Behandlung von Struvitsteinen hat. Mein Großer hatte vor längerer Zeit welche im Urin und auch einmalig Blasenentzündung, was ich aber mit Umstellung auf ausschließlich Nassfutter und einer kurzen Behandlung mit Tabletten schnell wieder in Griff hatte. Aber sollte sich wieder was zeigen, möchte ich nicht wieder die gleichen Diskussionen wie mit meiner TÄ damals haben, die ihn zum lebenslänglichem Füttern von "Urinary" Trockenfutter verdammen wollte, ohne auf mich zu hören, daß er einfach nicht besonders viel trinken mag...

Naja, ich habe ein bißchen hier recherchiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich weiß schon, bei Notfällen und größeren Eingriffen ist es besser in die TierHochschule zu fahren.

Danke für Tipps und Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach meinem Umzug nach einem TA in Hannover Beitrag #2
Frag mal bei Kerstin 25cat nach, sie wohnt in Hannover ubd kann dir dann bestimmt was sagen.

• Suche nach meinem Umzug nach einem TA in Hannover Beitrag #3
Wow, blitzschnelle Antwort, danke!

Thema:

Suche nach meinem Umzug nach einem TA in Hannover

Oben Unten