Krankes Kitten??

Diskutiere Krankes Kitten?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mir ja eine zweite BKH zulegen. Meine ist jetzt 6 Monate und von einer Züchterin...
  • Krankes Kitten?? Beitrag #1
SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Hi ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte mir ja eine zweite BKH zulegen. Meine ist jetzt 6 Monate und von einer Züchterin (Vereinsmitglied). Sie hat einen Wurf im Januar geplant. Ich könnte also wieder von ihr eine Mietz kaufen. Das wäre toll, weil ich von meiner wirklich absolut gesunden Katze natürlich begeistert bin. Ich hab halt nur Angst, dass die Zusammenführung umso schwerer wird, umso länger ich warte.
Deshalb war ich eben bei einer vereinslosen "Züchterin". Sie gibt die Mietzen für 250 Euros ab, was ja schon verdächtig günstig ist. Ausserdem hatten alle Babys (8 Wo alt) tränende, leicht zugeklebte Augen. Auch die Mutter und der Deckkater hatten klebrige Augen. Die Frau meinte, das wären harmlose Clamydien, das ginge mit einer Salbe wieder weg.
Bis morgen sollt ichs mir überlegen, ob ich eine möchte.
Ich hab aber kein gutes Gefühl... und auch total Angst hier Krankheiten einzuschleppen.
Soll ich lieber auf den Wurf "meiner" Züchterin warten, auch wenn meine Süsse dann schon 8 oder 9 Monate alt ist?
Ich galub eigentlich, das wär besser.
LG Slim

• Krankes Kitten??

Anzeige

• Krankes Kitten?? Beitrag #2
Also ich glaube, dein Gefühl trügt dich da gar nicht...

Chlamydien sind sicher nicht so "harmlos" und das die Vermehrerin alle ihre Tiere unbehandelt mit kaputten augen rumlaufen und leiden lässt spricht doch wohl für sich...

Da sieht man woher der billige Preis kommt, da wird am falschen ende gespart.

Du wirst es am Ende draufzahlen, wenn das ganze z.B. chronisch ist/wird, gerade bei Kitten, oder die Trändenkanäle sich für immer verschliessen und die Katze darunter leidet...
Ausserdem, was wenn es nicht "nur" Chlamydien sind....
Was wenn es Katzenschnupfen ist?

Neeeee ne, also ich würde bei der Züchterin kaufen, von der du auch dein erstes Tier hast...
Da weisst du was du hast, und 9 Monate sind auch noch jung, da ist sie noch immer anpasungsfähig und du schleppst dir keine Seuche ins Haus.

Odin, mein kranker Tierheimkater ist das "teuerste" Tier das ich habe.
Er hatte gerade einen Katzenschnupfen hinter sich und sein immunsystem wird wohl für immer angegriffen bleiben.
Wie auch immer, im Endeffekt habe ihn für an die 1000 Euro "bekommen", wovon nur 70 Euro die Tierheim- Anschaffungskosten sind.

Soviel zum Thema "och das mit den Augen iss nix"....

• Krankes Kitten?? Beitrag #3
Hallo,

ich hoffe Du hast Hände gewaschen, Deine Klamotten gewechselt und die Schuhe vor der Tür gelassen, bevor Du Deine Katze daheim wieder in den Arm genommen hast?

Clamydien sind alles andere als harmlos! Eine um 8 Ecken Bekannte, die zu Ihren 4 oder 5 gesunden Katzen ein Kitten genommen hatte, was Clamydien hatte, hat über Monate fast die Pest daheim gehabt!
Zuerst war nur der Neuzugang krank, auf Clamydien ist auch der Tierarzt nicht gleich gekommen. Dann bekamen es nacheinander alle anderen bis dahin kerngesunden Katzen. Es hat die Dame viele tausend Euro gekostet, ihre Katzengruppe wieder gesund zu bekommen. Das Kitten blieb ein "Dauerausscheider" dieser Clamydien und musste schweren Herzens an jemand anderen weitergegeben werden, der nur diese eine Katze mit immer mal wiederkehrenden Schmieraugen hält und derjenige darf keine andere Katze dazunehmen, weil das Kitten (nun schon lange groß) jede neue Katze sonst mit Clamydien anstecken würde.

Tu es nicht! Es wird eine teure und traurige Angelegenheit und mit einem Kauf bei einem Hinterhofzüchter mit kranken KAtzen bestärkst Du diesen Hinterhofzüchter weitere kranke Katzen in die Welt zu setzen!!

• Krankes Kitten?? Beitrag #4
Danke ihr Beiden,
habe die Frau gerade angerufen und abgesagt. Ich konnt heut nacht kaum schlafen, weil ich so am Gedanken wälzen war.
Manchmal sollt man wirklich auf sein Gefühl hören.
Mir hat auch nicht gefallen, dass die die Clamydien als so harmlos darstellte.

@ Martina
Wir sind sogar extra noch zu meinem Freund in die Werkstatt, um die Hände richtig zu desinfizieren, weil ich sowas nicht zu Hause hatte und die Klamotten gleich in die Waschmaschiene.
Ich hab mir schon fast gedacht, dass das hochansteckend ist, weil es da fast alle Katzen hatten.

Also gibts erst im nächsten Jahr hier meine "panischen" Fragen zur Zusammenführung. :D
LG Slim

• Krankes Kitten?? Beitrag #5
Sehr schön, dass du auf dein Gefühl gehört hast. Sollte man sich nicht täuschen lassen :wink:

• Krankes Kitten?? Beitrag #6
Hi slim,

hast du der "Züchterin" die gründe genannt und erzählt, dass clamydien alles andere als harmlos sind? mir tun ja jetzt schon die leute leid, die immerhin 250 euro für ein verseuchtes kätzchen ausgeben werden, von den katzen selber mal ganz zu schweigen!

das ist so eine dummdreiste frechheit und sauerei!!!

soetwas ist nicht zufällig meldepflichtig beim gesundheitsamt oder ähnlichem? wenn nicht, warum nicht?

... reg auf... :evil:

• Krankes Kitten?? Beitrag #7
Hi Silke,
ich hab ihr gesagt, dass ich mich wegen der Clamydien erkundigt habe und mir gesagt wurde, dass das alles andere als harmlos ist. Und dass ich deshalb kein Kitten von ihr möchte. Sie hat, wie kann es anders sein, ziemlich gnatschig reagiert und gesagt sie bekäme das in den Griff...
Das mit dem Gesundheitsamt würde mich auch mal interessieren. Wenn ich mir vorstell, dass sich da Leute ein Kitten holen (3 sind schon vergeben) und bis zum Dezember sieht man nichts mehr an den Augen, aber die sind immer noch krank, da werd ich nochmal richtig sauer. Da stecken sich vielleicht noch die schon vorhandenen Katzen an... Grrrr!!!
LG Slim

• Krankes Kitten?? Beitrag #8
meine rede! :evil:

wie will die das denn in den griff kriegen. aber egal, da kann man wohl nicht viel machen. hoffentlich bekommt sie recht viele klagen und tierarztkosten der zukünftigen besitzer an den hals!

ciao, silke

• Krankes Kitten?? Beitrag #9
Hallo,
wir haben unseren Paul ja auch von so einem netten "Vermehrer" :twisted:
Der gute Mann hatte als wir da waren dreierlei Würfe kitten im Haus dazu noch jedemenge ausgewachsene Katzen und Hundewelpen und natürlich auch ausgewachsene Hunde. Die Katzenwelpen hatten alle verklebte Augen. Auf unsere Frage hin ob es sich dabei um Katzenschnupfen handelt meinte er nur die haben alle nen Zug abbekommen, weil die Türen unten undicht sind. Ich weiß, daß man solche Leute eigentlich nicht noch unterstützen sollte aber es ist auch schwer die Kleinen einfach ihrem Schicksal zu überlassen :(
Also haben wir den Paul mittags abgeholt und sind natürlich direkt mit dem Kleinen zum Tierarzt, die Diagnose war natürlich ein hochgradiger Katzenschnupfen und starker Wurmbefall. Als wir dies dem Züchter mitteilten meinte er nur unser Tierarzt habe ne Macke und keine Ahnung und hat aufgelegt!
Die daraufhin folgenden Tierarzt Kosten betrugen am Ende um die 500 Euro zum Glück ist der Kleine wieder ganz gesund geworden. Wir haben auch noch am gleichen Tag beim Veterinäramt angerufen die auch dort waren, gebracht hat es denke ich nichts denn inserieren tut der Mann immer noch regelmäßig.
LG Dani

Thema:

Krankes Kitten??

Krankes Kitten?? - Ähnliche Themen

Noch Chancen für schlecht sozialisierten Kater?: Hallo miteinander, Erstmal zu mir und der Vorgeschichte.. Ich bin Amelie und lebe mit meinem Mann und Kind, 4 Katzen und einem Kater in einem...
Kitte mit starker Blasenentzündung: Hey, ich habe mich gerade extra hier angemeldet in der Hoffnung hier Menschen zu finden die sich vlt mit dem Thema auskennen. Ich habe seit einem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Krankes kitten BKH - Futterallergie ? Giardien / Durchfall: Liebe Mitglieder- ich habe vor 2 Monaten eine BKH Katze zu meinem Kater dazu geholt . Als wir die kleine holten war sie 14 Wochen alt und der...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten