Was meint Ihr?

Diskutiere Was meint Ihr? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu wir sind die neuen .:) Wir haben vor 4 Wochen Nachwuchs bekommen, den wir als "fast reinrassiger Maine Coon gekauft haben. Der Vater soll...
  • Was meint Ihr? Beitrag #1
R

Rockforme

Huhu wir sind die neuen .:)

Wir haben vor 4 Wochen Nachwuchs bekommen, den wir als "fast reinrassiger Maine Coon gekauft haben.
Der Vater soll ein Maine Coon sein und die Mama ein Cooni Perser Mix.
Der kleine ist mega süss, die zusammenführung mit unserer Emmi war auch prima..
Nur fragt man sich inzwischen wo ist da der Cooni?
Ich sagte zur Verkäuferin, dass ihr angeblicher Maine coon Kater ein Perser ist.. und der kleine auch wie einer aussieht..aber nein sie besteht drauf :) hier mal ein foto vom Papa und später vom Kleinen

Anhänge

• kimba.jpg
    kimba.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 19
  • Was meint Ihr? Beitrag #2
der Papa ist ein Perser (falls er Papiere hat, andernfalls auch ein MIX...

• Was meint Ihr? Beitrag #3
Langhaarlastrami ;-)

Wenn du eine Rasse möchtest solltest du bei einem seriösen Vereinszüchter schauen.

Das klingt für mich nu nach Vermehrer und na ja, wer weiß was da mal mitgemischt hat...

• Was meint Ihr? Beitrag #4
Naja, wenn man Maine Coon möchte, dann sollte man zu einem vernünftigen Maine Coon Züchter gehen, der weiß was er tut und nicht irgendetwas da reinmixt. Dann würdest du in der Katze auch Maine Coon finden.........
Wenn man zum Vemehrer geht, hat man null Ansprüche auf irgendwas, das ist nun mal so^^.Mal abgeshen von dem Überraschungsei,was man da kauft (Aussehen, Krankheiten etc).
Aber schön, das Emma einen Kumpel hat und es gut geklappt hat mit der Vergesellschaftung.

• Was meint Ihr? Beitrag #5
Hallo, ne wir wollten so keine rasse, deswegen ja mix gekauft was ein unfall bei den nachbarn war. Aber ich fand es eben komisch dass die den papa als cooni bezeichnen.. da is keiner drin und wenn dann unsichtbar. Naja wir lieben Ihn trotzdem und emmi is auch froh

• Was meint Ihr? Beitrag #6
Huhu wir sind die neuen .:)

Wir haben vor 4 Wochen Nachwuchs bekommen, den wir als "fast reinrassiger Maine Coon gekauft haben.
Der Vater soll ein Maine Coon sein und die Mama ein Cooni Perser Mix.
Der kleine ist mega süss, die zusammenführung mit unserer Emmi war auch prima..
Nur fragt man sich inzwischen wo ist da der Cooni?
Ich sagte zur Verkäuferin, dass ihr angeblicher Maine coon Kater ein Perser ist.. und der kleine auch wie einer aussieht..aber nein sie besteht drauf :) hier mal ein foto vom Papa und später vom Kleinen

'fast reinrassig' ist wie fast schwanger oder fast tot - beides ist nicht möglich - es gibt nur entweder/oder. Schade, dass ihr Vermehrer unterstützt habt, denn entweder sollte man Katzen bei einem seriösen Vereinszüchter, wenn man ein Rassetier haben will (und irgendwie wolltet ihr ja schon doch, sonst wäre es nicht so wichtig, dass der Kater jetzt nicht nach MC aussieht) oder aus dem Tierheim/Tierschutz holen.

Als Lesetipps empfehle ich:

Schön, dass ihr nun ein Pärchen habt und dass die Zusammenführung problemlos war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint Ihr? Beitrag #7
ok ich sags einfach nochmal :) es geht darum dass die besitzer des vaters behaupten dass er ein mc. ist es aber doch ein perser ist ich wollte wissen ob ich mich irre?
und nicht jeder der mal katzenababys hat, aus welchen gründen auch immer ist gleich ein vermehrer..

• Was meint Ihr? Beitrag #8
Naja, doch schon. Ganz ganz selten springt die Katze jung kurz vor der Kastra aus dem Fenster und kommt trächtig zurück. Wenn man ein Mädchen und einen Jungen hat, weiß man, dass es sein kann, dass die auch vor dem siebten Monat bereits geschlechtsreif werden können (so ab vier Monate sollte man damit rechnen) und beugt vor, sprich kastriert die Tiere. Allerdings sieht der Vater jetzt nicht so ganz aus, als wäre er noch ein halbes Kitten. Und dann kommen wir doch schon zum Thema verantwortungsloses oder bewusst in Kauf genommenes Vermehren. Und die Fortpflanzung von Katzen - gerade bei Persern und ihren Mixen - gehört in Hände von Leuten, die sich erstens mit dem Thema Trächtigkeit und Aufzucht und zweitens mit Zucht, Genetik und vor allem genetisch bedingten Gesundheitsproblemen auskennen. Naja, klar, wenn er dachte, es wäre ein Coonie.....dann siehts auch nicht anders aus, sorry.

• Was meint Ihr? Beitrag #9
ok ich sags einfach nochmal :) es geht darum dass die besitzer des vaters behaupten dass er ein mc. ist es aber doch ein perser ist ich wollte wissen ob ich mich irre?
und nicht jeder der mal katzenababys hat, aus welchen gründen auch immer ist gleich ein vermehrer..
Okay, ich sag's auch gerne noch mal :wink:: Wer einfach Kater auf Katze setzt, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, ist ein Vermehrer - und wenn die Dame selber scheinbar noch nicht einmal weiß, was sie zu Hause sitzen hat (so deine These), ist das um so verwerflicher - warum, hast du ja sicher in den beiden Threads, die ich dir verlinkt habe, sicher gelesen.

Ob du dich bezüglich der Rasse irrst - keine Ahnung, lass dir einfach den Stammbaum des Katers zeigen, dann weißt du es :wink:.

Thema:

Was meint Ihr?

Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Bleibt das Fell des Kitten so lang?: Hallihallo, ich wollte mir über eine Hobbyzüchterin (also ohne Stammbaum,Mama und Papa wohnen unkastriert im Haus und bekommen hin und wieder...
Kauft nur bei seriösen Züchtern oder geht ins Tierheim: Hallo, was ich im Bezug auf Thema Katzen erlebt habe, ist wirklich ein starkes Stück. Möchte deshalb alle warnen, bei Ebay-Kleinanzeigen nach...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Oben Unten