15.11.2011 Deckenspanner Beitrag #1 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum für meine drei, es soll ein Deckenspanner sein. Jetzt habe ich einen gefunden, der mir gefällt ABER der ist spannbar ab 2,48 m und wir haben eine Höhe von 2,47 m :roll: Da ich noch nie einen solchen großen Kratzbaum hatte und nicht "auf gut Glück" bestellen will frage ich hier mal nach: Wird das zu knapp oder kann man da irgendwie dranrum basteln, dass es passt? Vielleicht hat jemand ja schonmal ein ähnlich Problem gehabt.
Guten Morgen! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum für meine drei, es soll ein Deckenspanner sein. Jetzt habe ich einen gefunden, der mir gefällt ABER der ist spannbar ab 2,48 m und wir haben eine Höhe von 2,47 m :roll: Da ich noch nie einen solchen großen Kratzbaum hatte und nicht "auf gut Glück" bestellen will frage ich hier mal nach: Wird das zu knapp oder kann man da irgendwie dranrum basteln, dass es passt? Vielleicht hat jemand ja schonmal ein ähnlich Problem gehabt.
15.11.2011 Deckenspanner Beitrag #2 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich würde mal beim Hersteller anrufen/nachfragen. Vielleicht ist der eine Zentimeter auch nicht wirklich kriegsentscheidend und es geht ganz ohne irgendwelche Veränderungen. PS: Das Wort "Deckenspanner" finde ich immer wieder klasse :razz:
Ich würde mal beim Hersteller anrufen/nachfragen. Vielleicht ist der eine Zentimeter auch nicht wirklich kriegsentscheidend und es geht ganz ohne irgendwelche Veränderungen. PS: Das Wort "Deckenspanner" finde ich immer wieder klasse :razz:
15.11.2011 Deckenspanner Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Naja, ich würds ehrlich gesagt nicht versuchen. Ich denke es wäre schon schwer ihn auf 2,48 zu spannen. Da steht ja enormer Druck dahinter. Wenns ein Zentimeter Luft nach oben wäre - auch nicht gut weil Wackelgefahr. Man könnte höchstens beim Zusammenbau ein Teil rauslassen, sind ja alles identische Stämme, oder nicht? Hast du mal ein Bild?
Naja, ich würds ehrlich gesagt nicht versuchen. Ich denke es wäre schon schwer ihn auf 2,48 zu spannen. Da steht ja enormer Druck dahinter. Wenns ein Zentimeter Luft nach oben wäre - auch nicht gut weil Wackelgefahr. Man könnte höchstens beim Zusammenbau ein Teil rauslassen, sind ja alles identische Stämme, oder nicht? Hast du mal ein Bild?
15.11.2011 Deckenspanner Beitrag #4 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Hm, hat sich erstmal erledigt mit dem ausgesuchten Baum habe doch ein paar Mängel festgestellt, bzw. gelesen, die mir dann doch nicht so recht sind. Ich denke dann wird es eben doch nur ein großer Baum zum "nichtspannen".
Hm, hat sich erstmal erledigt mit dem ausgesuchten Baum habe doch ein paar Mängel festgestellt, bzw. gelesen, die mir dann doch nicht so recht sind. Ich denke dann wird es eben doch nur ein großer Baum zum "nichtspannen".