Ist "Premiere" gutes Katzenfutter?

Diskutiere Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ich wollte mal fragen ob das Nassfutter der Firma Premiere gut für die Katzen ist. Nach Abstellung von Felix hab ich viele Marken...
  • Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #1
CookieundKeylie

CookieundKeylie

Hi
ich wollte mal fragen ob das Nassfutter der Firma Premiere gut für die Katzen ist. Nach Abstellung von Felix hab ich viele Marken durchprobiert, Carny (mögen die nicht), Schmusy mögen die jetzt auch nicht und noch so ein ganz teures Futter.
Premiere ist auch ziemlich teuer, aber ist es auch gut? Das essen sie SEHR gerne.
mfg, CookieundKeylie

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #2
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwas war da drin, was ich nicht so gut fand. Schau mal auf die Zusammensetzung... möglich, dass es Getreide war oder Zucker?! Hm... also bei uns gibts das nicht, weils mir eben nicht zusagte. Aber ist schon länger her, das ich mal darauf las, daher weiß ich nicht mehr genau, was das war, was mich davon abhielt es mal mitzunehmen.

Hast du mal Grau getestet?

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #3
Das Premiere "I love my cat" gibts als Schälchen oder Beutelchen bei Fressnapf. Beide enthalten kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenprodukte und keinen Zucker.
Die Beutelchen sind qualititiv etwas hochwertiger als die Schälchen. Ich füttere die Beutelchen neben Schmusy, Lux und Frischfleisch. Bonnie mag es sehr gern.
Ich glaube, es ist ganz ok.

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #4
danke für die antworten :)
also wenn da nichts drin ist was schlecht ist, dann ist es gut :D besonders weil meine katzen es so lieben :)
hab aber nur die päckchen nicht die beutelchen.

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #5
danke für die antworten :)
also wenn da nichts drin ist was schlecht ist, dann ist es gut :D besonders weil meine katzen es so lieben :)
hab aber nur die päckchen nicht die beutelchen.

Da Bonnie ein absoluter Sossen-und Geleefetischist ist, hole ich meist die Beutelchen. Das Futter sieht aber auch ganz gut aus, finde ich. Ich gucke immer, wenn sie beim Fressnapf im Angebot sind und hole direkt einen Vorrat.
Übrigens ist da kein Taurin drin. Das kannst du aber bei zooplus bestellen.

Das ist für Katzen sehr wichtig und man kommt ewig mit so einem Döschen aus. Mit der Dosierung mußt du mal schauen. Ich gebe so 120 - 150 Milligramm täglich dazu. Ausserdem kann ich dir noch Lux von Aldi Nord (400 gramm - die "Gelee-Sorten") oder cachet (Alis Süd - die 200 gramm-Dosen) empfehlen als ordentliches günstiges Futter. Da deine gern Premiere fressen, mögen sie vielleicht auch das gern, weil Bonnie es auch unheimlich mag. Dann hast du etwas Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #6
hab noch nie was davon gehört das die Taurin brauchen. Kann ich denen auch Red Bull geben ^^

Ist das so wichtig?

Und danke für die Nahrungsempfehlungen :)
Hab mal gehört das in Felix und co viele Allergene drin sind. Ist damit sowas wie Weizen etc gemeint? Und solche Allergene sind in den Futtermarken nicht vorhanden?

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #7
Taurin ist eine essentielle Aminosäure, die Katzen im Unterschied zu fast allen anderen Säugern nicht selbst produzieren können und entsprechend über die Nahrung aufnehmen müssen. Ganz arg wichtig für Herz (es gibt eine spezielle Herzerkrankung, die aus Taurinmangel resultiert), fürs Immunsystem, für alles.
Nein, Red Bull bitte nicht geben, sondern Pulver (in Red Bull sind viel Coffein und Zucker drin, aber wenig Taurin, tststs. Auf so eine Idee zu kommen :mrgreen:)

Allergene können alles mögliche sein. Primär Maisprodukte, Farb- und Konservierungsstoffe, danach andere Getreidesorten.

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #8
war doch nicht ernst gemeint mit red bull^^ (oder du meintest das auch niht ernst^^^)

ok danke :)

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #9
Ich füttere das auch, meine Mietzen lieben es.

Aber Achtung, das Ragout im Schälchen hat Getreide oder Zucker drin. Weiss nicht mehr genau was es war. Das gibts bei uns nicht mehr.
Das Gelee und Pate hingegen ist ohne Zucker und ohne Getreide.

Gefunden: Pflanzliche Nebenerzeugnisse hats drin. In den anderen nicht.

Noch ne Frage: Habt ihr auch ab und an so Schälchen wo es einen extremen grossen Fettbrocken drin hat. ALso so weisses Gezeuge? Find ich echt nervig. Oder manchmal hab ich grosse ganz ganz feste Stückchen drin. die kann man nicht mal mit der Gabel zerdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #10
Dann besorg mal deinen Fellis Taurin und dir ne Dose Red Bull :mrgreen:

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #11
Hm. Ich hatte es einmal geholt und bin auf breites Desinteresse gestoßen. Brocken? Kaum echtes Fleisch oder? Dann hab ich so meine Ahnungen, wie das produziert wird. Fett wiederum muss im Katzenfutter drin sein, wenn auch besser verteilt. Um die Vitamine A, D, und E für den Körper verfügbar zu machen. Und für die Energy (nochmal: Katzen brauchen KEIN Red Bull, Flügel bekommen die mittels einer ordentlichen Portion Schmalz).

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #12
Nene kein echtes FLeisch. Ist halt entweder Pate oder Gelee, mit der Gabel normalerweise zu zerdrücken. Ab und an hats aber richte Fettmocken drin, so richtig weiss und zäh...

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #13
@marcini90

zu deinem Link, genau das Futter hab ich :/
Steht nicht drauf das es keine Pflazlichen Nebenerzeugnisse hat :/ Also doch ein anderes Futter kaufen?

in dem Futter ist kein sichtbares Fett drin, also keine Brocken und so was

@Kaba: deine Katze sieht genauso aus wie meine Keylie :3

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #14
@Kaba: deine Katze sieht genauso aus wie meine Keylie :3

Genau - ich sah es auch gerade :grin:

Aaaalso:
Es sind KEINE pflanzlichen Nebenerzeugnisse drin. Ich habe hier einen Beutel. Es sind drin laut Inhaltsangaben:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14 % Muskelfleisch), Mineralstoffe.

9,5 % Protein, 6,5 % Fettgehalt

keine Aromen und keine Farb- und Konservierungsstoffe, kein Sojazusatz, kein Zuckerzusatz
und anders als ich sagte - mit Taurin

Sicher mag es Futtersorten geben, die hochwertiger sind. Aber sicher ist dieses ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #15
Ne, im Beutel ist da nichts falsches drin. Nur beim Ragout Schälchen.... ansonsten ist es aber ganz gut.

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #16
Ne, im Beutel ist da nichts falsches drin. Nur beim Ragout Schälchen.... ansonsten ist es aber ganz gut.

Aha...danke! Ich hatte fast immer die Beutelchen - daher der Unterschied. Muss mir die Päckchen dann nochmal näher ansehen. Aber eklig sah es bisher auch nie aus, aber ich hatte die Schälchen noch nicht sooo oft, da Bonnie eh lieber die Beutel frißt.
Das ist aber auch immer ne Wissenschaft für sich. Ich mache mir mehr einen Kopp um das,was Bonnie bekommt als um mein eigenes Essen. Wüßte nicht, dass ich schon mal vor dem Regal gestanden und mir den Inhalt eines Joghurts oder einer Pizza so ausführlich zu Gemüte geführt hätte.... :roll:
,

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #17
also ich hab die Päckchen die die im Link von marcini zu sehen waren. Hab auf die große Packung geguckt, also wo alle kleinen drin sind und dort steht nichts von Taurin, aber das da pflanzliche Nebenerzeugnisse drin sind.
Sind die eigentlich "schlecht" für Katzen?

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #18
Ja, du sagst es Kaba. Da steh ich manchmal 10 Minuten davor und überlege und analysiere :) Aber ich meine, wir können es uns aussuchen, unsere Katzen nicht. Sie sind von uns abgängig, dass wir ihnen gutes Futter vorsetzen.

Wegen den pflanzlichen Nebenerzugnissen: Mhm, ich will das Zeugs einfach nicht im Futter haben, weil ich Fleischfresser daheim hab und keine Getreidefresser. Aber ob es wirklich so ungesund ist, müssten wir mal Stulle oder Co. fragen. Aber wirklich gut kann es nicht sein, denn in hochwertigem Futter ist es nicht zu finden.

Nimm doch einfach die Beutel, oder dann das Paté oder Gelee.. Dann bist du auf dem richtigem Weg :)

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #19
ok und dazu halt noch das taurin. :)

• Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? Beitrag #20
hab mal nach den beutelchen von Premiere geguckt, aber eins davon kostet 1€!! Das heißt 6€ am Tag und 180€ im MOnat nur für Katzenfutter. Gibts keine günstige gute Alternative?

Thema:

Ist "Premiere" gutes Katzenfutter?

Ist "Premiere" gutes Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten