Silvester?

Diskutiere Silvester? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meinereiner ist zu Silvester jedes Jahr zu Hause - hatte nie den Eindruck, dass meine beiden Stress gehabt hätten, gottseidank. Sie sind ja aus...
  • Silvester? Beitrag #21
Meinereiner ist zu Silvester jedes Jahr zu Hause - hatte nie den Eindruck, dass meine beiden Stress gehabt hätten, gottseidank. Sie sind ja aus dem Alltag mit ihrem nur 3 Jahre älteren Zweibeinerfreund auch einiges gewöhnt ;-)

Completely OT: Saurier, ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass du wunderschöne Katzen und super Möbel für sie hast :-o Ich liebe ja meine Bauernhofkater sehr, aber an die Mieze in Hellbraun könnt ich mich sowas von gewöhnen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvester?

Anzeige

• Silvester? Beitrag #22
Unsere Katzen müssen da einfach durch. Wir sind am Silvester oft nicht zu Hause, die erschrecken sich von dem Gekrache aber beruhigen sich auch wieder.

• Silvester? Beitrag #23
[...] Completely OT: Saurier, ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass du wunderschöne Katzen und super Möbel für sie hast :-o Ich liebe ja meine Bauernhofkater sehr, aber an die Mieze in Hellbraun könnt ich mich sowas von gewöhnen :-D
Danke, ich werde es an Monster weitergeben :wink:.

• Silvester? Beitrag #24
Ohje, wir können uns auch noch nicht entscheiden, wie wir es machen :(

Das wäre das erste Silvester für die Kleinen (jedenfalls bei uns) und wir können demtentsprechend noch nicht sagen, wie sie reagieren. Einerseits ist z.B. der Staubsauger Staatsfeind Nr. 1, aber andererseits wird auf der schleudernden Waschmaschine geschlafen :)

Ich würde an sich schon gerne weggehen, da ich ein sehr kräfteraubendes Jahr hinter mir habe und ich dieses doch gebührend verabschieden möchte. Wir wären auch nicht bis zum nächsten Morgen weg, aber auf jeden Fall bis nach Mitternacht (vllt. 2 Uhr oder so).

Achja - da muss ich wohl wirklich noch mal mit mir denken.

• Silvester? Beitrag #25
Einerseits ist z.B. der Staubsauger Staatsfeind Nr. 1, aber andererseits wird auf der schleudernden Waschmaschine geschlafen :)

.

hehe bei uns is andrerseits e Kinder:mrgreen:...deswegen sind wir eh zuhause aber gespannt bin ich auch schon....ich schätze sie wird in ihr lieblingsversteck sich verziehen (Aquariumtisch)....na wir werdens sehen....
lg

• Silvester? Beitrag #26
Bei mir muss meine Maus da leider durch. Es ist auch das erste Silvester bei mir. Sie ist allerdings schon Acht. Ich weiß nicht wie sie reagiert. Werde es auch nie mitbekommen, da ich Silvester immer arbeiten bin.
Dieses Mal fällt es mir sehr schwer, weil ich gerne bei ihr wäre.
Ich denke ich mache überall Fenster zu und ein paar Rollos runter. Nur 1-2 lasse ich auf, damit sie sehen kann woher der Krach kommt.
Dann mache ich ihr ganz viele Kuschelhöhlen mit getragenen Sachen von mir fertig.
Ich hoffe das hilft ihr.
Gott sei Dank wird bei uns nie viel geböllert. Und auch schon Tage vorher viel, sodass sie sich evtl dran gewöhnt....

• Silvester? Beitrag #27
Für unsere ist es ja auch das erste Silvester.
Wir werden zu Hause bleiben und haben uns Freude eingeladen - aber nur 3 Leute. Eigentlich sind wir immer weg gewesen zum Jahreswechsel, aber diesmal haben unsere Süßen Vorrang :)

• Silvester? Beitrag #28
Meine 3 älteren,5,6 und 6 ca,interesiert es garnicht und schlafen aber wie mein Lucky ud meine Pflegis reagieren weis ich auch nicht sind ja noch klein.

• Silvester? Beitrag #29
Hallo zusammen und allen erst einmal ein gutes und friedvolles neues Jahr!

Wie haben eure Fellnasen Silvester überstanden?

Für Katerli und mich war es das erste Silvester; für ihn überhaupt und für mich als Katzenpersonal.

Ich bin dieses Jahr zu Hause geblieben, ihm zuliebe :). Er hat es aber gut überstanden. Hat sich nicht verkrochen oder ist verängstigt durch die Wohnung gelaufen. Auf Rat seiner Tierärztin habe ich versucht, alles wie einen normalen Abend aussehen zu lassen.

Hier fing es gegen 17.15 Uhr schon an mit vereinzelten Knallern. Das machte ihm aber nichts aus. Als dann um Mitternacht das große Bramborium los ging, standen seine Ohren nicht mehr still und wenn ich mich von ihm entfernte, suchte er immer wieder meine Nähe. Bei Mama fühlt man sich eben am sichersten :lol:. Und wenn Mama keine Reaktion auf den Krach draußen zeigt, ist das wohl auch nichts schlimmes ...

Alles in allem bin ich also mit unserem ersten Silvester sehr zufrieden. Hoffe, dass es auch so bleibt. Im kommenden Jahr ist er dann ja sicherlich ein Freigänger. Dann werde ich mir über die Ausgangszeiten wohl auch mal Gedanken machen müssen.

Liebe Grüße

• Silvester? Beitrag #30
Wir waren gestern den Miezen zu Liebe auch um 20 vor 0:00 wieder zu Hause. Beide haben es sehr gut weggesteckt: Die Kleine war ganz relaxed und es hat den Anschein gemacht, als hätte es sie nicht interessiert. Das Katerchen saß auf dem Schlafzimmerschrank und ihm war die Sache nicht ganz geheuer - er war aber nicht panisch.

Ich denke, wir werden sie nächstes Jahr auch alleine lassen können. Das hat so gut geklappt und jetzt wissen wir auch, wie die beiden reagieren ;)

• Silvester? Beitrag #31
Mit Aimee lief es nicht so gut. Sie ist um ca. 17:00 Uhr unter der Couch verschwunden und kam erst um 2:00 Uhr wieder raus. Schnell was futtern und sich dann zu Luna legen und sich trösten lassen.
Luna hat das ganz, wie immer, völlig cool überstanden. Sie lag um Mitternacht auf ihrer Kratztonne und hat versucht, Feuerwerk zu gucken. Ohne Erfolg, wir konnten hier wegen Nebel und Dunst absolut nichts sehen.
Frohes Neues Jahr ihr Lieben :)

• Silvester? Beitrag #32
Hallo zusammen.

Ich will mich mal vorstellen.
Mein name ist Charlie und ich bin ein 1 1/2 Jahre alter Kater.
Heut will ich mich auch mal zu Wort melden.
Also gestern war schon ein komischer Abend.
Normalerweise bekommt mein 2 beiniger Kumpel um 6 Uhr sein Abendbrot und geht dann um 8 ins Bett wobei ich mich auf seinen Kleiderschrank verziehe denn einer muss ja aufpassen das er brav schläft.
Aber gestern war alles anders.
Zur Abendbrotszeit haben sich alle meine Dosis angezogen und waren über eine Stunde verschwunden.
Schon komisch.
Als sie dann endlich wieder da waren ging alles sein gewohnten Gang.
Bis auf diese ständige Knallerei draussen .
Wo kam da her?
Ich verstehe das alles nicht.
So ging das den ganzen Abend.
Ich bin wie jeden Abend auf meinen Platz aufn Kleiderschrank verschwunden und hatte erstmal meine Ruhe.
So gegen 23 Uhr kam wie immer Mama ins Bett wohin ich ihr folgte.
Alles wie immer und draussen war ruhe.
Aber dann ich war schon tief und fest eingeschlafen da fing es an zu rumsen drausen und wurde immer mehr und auch immer lauter.
Erst war ich ein wenig nervös aber Mama kam und kraulte mich ein wenig was mich wieder beruhigte.
Sie murmelte dann sowas komisches wie "Frohes neues Jahr mein Schatz"
Was soll das denn schon wieder?
Mir war das alles zu blöd .
Ich hab mich wieder eingerollt und nach über einer Stunde war draussen endlich wieder Ruhe.
Ich hoffe das dieser Blödsinn jetzt nicht jeden Abend stattfindet.
So jetzt mach ich meinen wohlverdienten Mittagschlaf und verabschiede mich wieder.

Liebe grüße euer Charlie

• Silvester? Beitrag #33
Das ist ja süß - Charlies Silvester war ja fast nicht von anderen Tagen zu unterscheiden ;-)

Ich bin dieses mal um ca. 22 Uhr aus dem Haus und gegen 4 Uhr wieder gekommen. Meine beide verkraften das Geböllere obwohl Wohnlage in der Stadt echt gut. Waren ganz entspannt, als ich nach Hause kam, man merkte zwar, dass irgendwas anders war, aber nicht so dolle, als wenn wir einen "Fremden" im Haus haben.

Das Ganz ist ja auch total katzenabhängig. Wie beim Menschen, ich mag das Geböllere auch nicht ;-)

• Silvester? Beitrag #34
Bei uns ist Silvester immer ein Abend, der, ich muss es zugeben, für die Katzen nicht immer nett ist *gg*, denn während wir unser Raclette essen, haben die Katzen Wohnzimmerverbot :p.

Wenn wir dann fertig sind und all die leckeren und heißen Sachen wieder abgeräumt sind, dürfen sie wieder ins Zimmer und um 0:00 Uhr schauen wir immer gemeinsam das Feuerwerk an - so läuft das bei uns, wenn wir zu Hause sind :wink:.

Silvester-Impressionen:

4F7FCC70B86711DCA6C59F465B20A21B.jpg

7576396e1cc19c5cf6039b7e031f96ed_6b7.jpg

74f0a3ecd9099623c619b1f62d3b6e35_6b7.jpg

7d4cd0a527dd57861e5e490354cb1a2b_0eb.jpg

d470ade43fc0b9a61808f47eae07a03c_0eb.jpg

• Silvester? Beitrag #35
Ginger fand den gestrigen Abend nicht so prickelnd. Wir haben auch extra wegen ihr zuhause gefeiert. Weil ich ja wusste wie sie abgeht, hatte ich ihr vorsorglich schon mal Wasser und Futter ins Schlafzimmer gestellt.

Ihr Zufluchtsort wenn es ihr nicht geheuer ist, ist die hinterste Ecke unter meinem Bett. Und genau da ist sie um ca. 23.30 Uhr verschwunden und erst gegen 01.30 Uhr wieder vorgekommen. Sie hat quasi die ganze Zeit geknurrt. Jedes Hunderudel hätte einen riesen Bogen um sie gemacht. ;-) Sie lässt sich auch nicht durch Streicheln beruhigen. Sie will einfach in ihre Ecke und gut ist. Nachdem ich angestoßen habe, bin ich ins Schlafzimmer und hab mich mit ner Decke vors Bett gekuschelt und beruhigend auf sie eingeredet. Meine Gäste fanden das schon ein wenig verwunderlich aber mir war es egal. Heute ist Ginger schon wieder total relaxt.

• Silvester? Beitrag #36
sauri, tolle Bilder! Tolle Katzen! Wahnsinn!
(Aber das mit dem Raclette, gell, das muss sich ändern!!! Böses Dosi! Wie gemein!)

• Silvester? Beitrag #37
Wunderschöne Bilder!!!

Kann ich leider nicht toppen, allerdings war wenigstens Sookie bei uns neugierig...

Raclette hatten wir auch, allerdings mussten wir die Türen nicht schließen, da unsere Mädels unser Abendessen komplett verpennt haben... ;-)

Anhänge

• CIMG9687.JPG
    CIMG9687.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • Silvester? Beitrag #38
sauri, tolle Bilder! Tolle Katzen! Wahnsinn!
(Aber das mit dem Raclette, gell, das muss sich ändern!!! Böses Dosi! Wie gemein!)
Nö, ich liebe meine Katzen, aber ich habe auch ein Leben :p. Die restlich Wohnung ist ja jetzt für einen zeitlich begrenzten Rahmen keine allzugroße Zumutung.

[...] Raclette hatten wir auch, allerdings mussten wir die Türen nicht schließen, da unsere Mädels unser Abendessen komplett verpennt haben... ;-)
*gg*, das kannste bei uns vergessen: Sobald es Essen gibt, müssen unsere mal schauen, ob nicht was abfällt (bzw. ob man sich nicht irgendwo bedienen kann :lol:) - unabhängig von der Tatsache, dass sie kurz zuvor zusammen ca. 500g Pute vertilgt hatten :wink:.

Und 'schauen' heißt bei unseren nicht, dass sie's mit den Augen machen *gg*.

• Silvester? Beitrag #39
*gg*, das kannste bei uns vergessen: Sobald es Essen gibt, müssen unsere mal schauen, ob nicht was abfällt (bzw. ob man sich nicht irgendwo bedienen kann :lol:) - unabhängig von der Tatsache, dass sie kurz zuvor zusammen ca. 500g Pute vertilgt hatten :wink:.

*g*
Die Befürchtung hatte ich eigentlich auch, zumal sie seit 22.12. auf Pferdefleischzwangsdiät sitzen, aber es hat sie nicht gejuckt, obwohl es auch ihre heißgeliebte Pute gab!
Wahrscheinlich haben sie resigniert, die Armen! :roll:

• Silvester? Beitrag #40
Nö, ich liebe meine Katzen, aber ich habe auch ein Leben :p. Die restlich Wohnung ist ja jetzt für einen zeitlich begrenzten Rahmen keine allzugroße Zumutung.

Genau. Raclette muss für Katzen frei zugänglich sein! Böses Dosi! Aus dem Schlaraffenland ausgesperrt werden, da kann die Welt noch so groß sein, sie ist öde und leer. So aus Katzenperspektive!!!

Thema:

Silvester?

Silvester? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten