Silvester?

Diskutiere Silvester? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *gg* Ich schaue eben aus egoistischer Dosi-Perspektive: MEIN Essen und ich habe den Stress, wenn die Pfötchen verbrutzelt sind :wink:. Wehe, du...
  • Silvester? Beitrag #41
*gg* Ich schaue eben aus egoistischer Dosi-Perspektive: MEIN Essen und ich habe den Stress, wenn die Pfötchen verbrutzelt sind :wink:. Wehe, du schaltest Peta ein :evil: :lol:.

• Silvester?

Anzeige

• Silvester? Beitrag #42
Wollte deinen traumhaft schönen Katzen gerade ein Zuhause mit freiem Zugang zu Raclette, Kühlschrank und Leckerli-Box anbieten...:mrgreen:

• Silvester? Beitrag #43
Wollte deinen traumhaft schönen Katzen gerade ein Zuhause mit freiem Zugang zu Raclette, Kühlschrank und Leckerli-Box anbieten...:mrgreen:

Nichts da, aber du kannst deine ruhig hierherbringen, wenn die so lieb sind, können meine da ja was lernen :lo: (aber ich glaube, wir schreddern gerade den Thread *pfeif*).

• Silvester? Beitrag #44
Ernie hat sich als die Böllerei losging ans Fenster gesetzt und sich das angeschaut, aber wenn es richtig rumste ist er auch kurz zu mir geflüchtet. Aber es war viel Interessanter zuzuschauen.

Muffin war unter der Couch, da er ja neu ist und sehr schüchtern. aber er hat sich nicht in die letze ecke gedrängt sondern lag seelenruhig hinter den Füssen von meinem Freund.

• Silvester? Beitrag #45
Okay, letztes OT: Meine haben mich vollkommen unter Kontrolle. Brav wird da schnell zur Definitionssache, und ich leih sie dir gerne mal aus, wenn du die vollkommene Unterwerfung als Erfahrung machen willst! :mrgreen:

• Silvester? Beitrag #46
War ganz erstaunt, wie friedlich meine das Geböllere weggesteckt haben.
War ja das erste Silvester mit Bonny und in der neuen Wohung. Da war ich ziemlich hibbelig.

Meine zwei haben sich bereits um 20 Uhr erst mal ständig ins Badezimmer verkrochen. :roll:
Komisch, denn zu der Zeit ist noch nicht ein Böller losgegangen.

Gismo sas dann recht relaxt um Mitternacht unterm Sofa, und Bonny irritiert unterm Bett.
Von Bonny hätte ich eher erwartet, dass sie neugierig am Fenster sitzt, und von Gismo, dass sie panisch durch die Wohnung läuft um sich ein immer neues Versteck zu suchen wo sie hinflüchten kann.

Jedenfalls konnte ich tatsächlich, obwohl ich wegen den Katzen überall die Rolläden unten hatte, von einem Zimmer aus noch ein wenig Feuerwerk schauen.

• Silvester? Beitrag #47
Hier war alles wie immer: bis 0 Uhr!
Haben extra mit meinen Eltern hier gefeiert da er es wohl kenn (immerhin schon 2), aber das erste Mal bei uns.

Felix hatte sich wohl nur bisschen gewundert daß er nach 19 uhr nicht mehr raus durfte.
Ich wollte ihm eig. bis 22 Uhr sowas Zeit draußen geben aber da er schon am Nachmittag bei jedem Rumms zusammengezuckt ist hab ich ihn 19 Uhr reingeholt.
Gefüttert, dann hat er irgendwann das Türscharren aufgegeben und hat unterm Weihnachtsbaum gepennt wo ihn mein Papa noch schön gekrault hat.

Um 23:50 haben wir uns dann angezogen um 0 Uhr raus zu gehen, da sprang er dann auf und war leicht irritiert. Dann ging es kurz drauf hier in der Umgebung schon los, er aufs Schlafzimmerfenster, geguckt, die Lichter gesehen, ins Wohnzimmer gerast, zur Terassentür und wollte raus. Wie bei Gewitter, da will er auch raus.
Um Punkt 0 Uhr wurde es ihm dann wohl allerdings zuviel.... er is einmal kurz panisch durch die Wohnung gerast, festgestellt es ist überall so laut, und dann im Schlafzimmer unterm Bett verschwunden. Da saß er dann bis 1 Uhr, dann hat er gefressen und war dann nur recht munter.
Rausgelassen haben wir ihn dann heute mittag und seitdem ist wieder alles ok.

Er hatte auch die Wahl zwischen Kinderzimmer mit Rollos unten oder Schlafzimmer mit Rollos oben... Scheinbar wollte er aber von seinem Versteck aus trotzdem alles iwie sehen können.

In diesem Sinne: Frohes Neues, ich denke wir haben das ganz gut überstanden.

Anhänge

• DSCI3066.JPG
    DSCI3066.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 5
  • Silvester? Beitrag #48
meine babys haben das knallen gar nicht mitbekommen, sie waren viel zu sehr mit spielen beschäftigt :)

P1040758hhh.jpg

P1040725bhgujt.jpg

• Silvester? Beitrag #49
das war fraggles 1. silvester ich war gespannt wie er reagiert. meine hündin ist absolut schußfest und ich hab gehofft er orientiert sich an ihr wie er es sonst oft macht.
leider hat er es nicht getan. er war etwas unsicher und war sich nicht sicher ob er abhuen soll oder nix tun. also ist er erstmal untern tisch aberleckerchen waren doch interessanter als verstecken.
also ahb ich mit spielen und fressen die knallerei hoffe ich positiv besetzt und er freut sich nächstes jahr darauf.

• Silvester? Beitrag #50
Ebenso erstmal ein frohes Neues!

Für unsere beiden war es das dritte Silvester, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie ihr erstes
überhaupt schon wirklich bewusst mitbekommen haben.

Da die "Oma" im selben Haus wohnt haben die Kater einen Übernachtungsbesuch bei ihr gemacht.
Sie sind öfter mal mit unten und darum mit der Wohnung auch vertraut.
Unser Lui steht sogar oft hier an der Wohnungstür und macht uns unmissverständlich klar, dass er jetzt malwieder runter möchte.

Die beiden verkriechen sich zwar nicht, wenn es anfängt draußen zu knallen, aber sie werden dann ziemlich aufgeregt. Da wollen wir sie auch nicht unbedingt alleine lassen....
Und über diese Möglichkeit freuen sich Kater sowie Oma :smile:

• Silvester? Beitrag #51
Ein frohes neues Jahr allen!

Meine beiden hat es bis 0 Uhr nicht gekratzt dass es dann und wann mal geknallt hat. Erst dann um 0 Uhr wurden Augen aufgerissen und in der Bude rumgerannt und zu schauen woher es kommt. Bailey hat sich hinterm Sofa versteckt und kam erstmal nicht mehr raus. Püppi war 10 Minuten nervös, dann kam ich mit Leckerlies und alles war bei ihr vergessen, keine Angst mehr, nur noch Leckerchen vor Augen ;-)
Bailey kam dann auch irgendwann wieder raus, war aber die ganze Nacht noch schreckhaft.... tzz, Männer ;-)

• Silvester? Beitrag #52
Püppis erstes Silvester war nicht toll :roll:

totale Angst, aber sie ist unters Bett gehuscht.
Heute früh hat sie vor lauter Aufregung gebrochen :-(

• Silvester? Beitrag #53
Bei meinen beiden Knalltüten wars auch das erste Silvester.
Die beiden lagen tiefenentspannt rum und nur ab und an zuckte mal ein Ohr.
Als ich dann mit den beiden zum Fenster bin, sah es aus wie bei Saurier :D
Große Augen und glotzen ^^

Fanden die beiden total super :)

Hatte mir für den Notfall schon "Rescue"-Tropfen geholt (Bachblüten).
Gott sei dank völlig umsonst in zwei Fällen:
- ich hab sie nicht bezahlen müssen
- meine Düppen brauchten es nicht

:)

Frohes Neues!

• Silvester? Beitrag #54
Meinen Loki hats nicht interessiert.
Er kam zwar zu mir und hat sich neben mich gelegt, aber sonst war alles okay.

• Silvester? Beitrag #55
ein frohes, gesundes neues Jahr :razz:

Schneeweischen lag den ganzen Abend unterm Christbaum um Mitternacht als es losging hat sie sich zu unserer kleinsten ins Bett gelegt die Sylvester nix mitbekommen hat und dieses Zimmer das dichteste Rollo hat um eins kam sie dann wieder und hat ordentlich gemampft:razz:

• Silvester? Beitrag #56
ich war auch nicth daheim - allerdings um 00:40 schon wieder zu hausen - hatte die rollos unten...
aber den beiden ging es gut - und als dann um 2:00 nochmal geschossen wurde (warum auch immer) hat es sie überhaupt nicht interessiert ;) gott sei dank

• Silvester? Beitrag #57
Hier in der Hauptstadt ist leider jedes Jahr die Hölle los. Viele Leute decken ihren Knallerbedarf in Polen oder Tschechien. Geknallt wird schon seit etwa einem Monat. Die Dinger sind so laut, daß die Fensterscheiben vibrieren. Sogar Brandschäden im Glas hab ich seit zwei Tagen. Sylvester war es früh schon so schlimm, daß Boost den ganzen Tag nur einmal pullern war. Die letzten zwei Tage hat sie im Schrank gelebt. Gestern hat sie zumindest zweimal gepullert und auch endlich wieder Kot abgesetzt. Gefressen hat sie auch. Bandit war nicht ganz so ängstlich, hat sich dann aber um Mitternacht auch verkrümelt.

Ich wünsche viel Gesundheit und Glück :)

• Silvester? Beitrag #58
Ein frohes neues Jahr euch allen.
Auch hier war es unser erstes Silvester.

Snickers fands klasse.. Saß die ganze Zeit am Fenster, von dem aus man die ganze Stadt sehen kann. Bounty war erst ganz kurz unterm Bett - nach 5 Minuten hat sie sich entschlossen, dass spielen doch viel angenehmer ist, als unterm Bett zu kauern.
Also wars echt okay..allesings habe ich gestern schon gemerkt, dass es trotzdem wohl recht anstrengend für die zwei war. Sie haben den ganzen Tag und fast bis heut morgen komplett durch geschlafen. Nur zwischendurch etwas gespielt und gefressen.

• Silvester? Beitrag #59
Wir waren auch zuhause, wegen Anubis. Freund von uns wollten bei uns feiern, aber ich habe abgelehnt. Da ich nicht wusste, wie der Kleine reagiert, weil Bu immer total gestresst ist, wenn Besuch da ist und wegen den bevorstehenden OP nächste und übernächste Woche wollte ich es meinen Schätzen einfach nicht antun.
Zudem sind alle unsere Freunde etwas intolerant, was meine Flauschies angeht (sie verarschen mich, wenn ich mit den Katzen rede und so :roll:) denke ich, dass niemand groß Rücksicht drauf genommen hätte, wenn es um 0.00 Uhr auf die Straße ginge. Nachher wär noch jemand weg.

Bu und Mausi kennen Das geknalle ja und waren nur etwas nervös. Bu war sogar recht schnell wieder entspannt und lag paschamäßig im Karton.
Anubis war ziemlich aufgeregt und ist durch die Wohnung getigert und hat überall nachgeguckt, wo die Geräusche herkommen. Als es gegen 1.00 Uhr aber wieder ruhig wurde war hier alles in Ordnung.

• Silvester? Beitrag #60
Fröhliches neues Jahr euch allen auch von uns.

Für Peanut und Collin war es auch das erste Silvester und für uns das erste mit Katzen.

Wir sind ihnen zuliebe daheim geblieben (was im Übrigen ganz nach meinem Geschmack ist, ich wäre nur ohne Katzen gern um 10 ins Bett :mrgreen:)

Mit Einbruch der Dämmerung fingen sie draußen an zu knallen. Aner wir wohnen direkt in der Einflugschneise vom Flughafen Köln-Bonn, also sind sie Krach von oben gewohnt.
Außerdem ist mein Freund Killerspielspieler aus Überzeugung, daher kennen sie auch sinnloses rumgeballere.

Trotzdem waren sie verschwunden als es so richtig los ging: Sie hatten sich im Arbeitszimmer in den hintersten Ecken verkrochen (das Zimmer geht zum Wald raus).
Ich hab dann mal nach ihnen geschaut und kurz drauf kamen sie wieder nach vorn getrottet. Auf den Balkon gingen sie aber nicht mit uns, obwohl sie sich davon sonst nicht abhalten lassen.

Als das Schlimmste dann vorbei war, waren sie wieder total relaxed.

Das heißt also, dass ich nächstes Jahr wieder mit auf Party muss. :-(

Sie sind so undankbar, die Kleinen!! :wink:

LG
Marion

Thema:

Silvester?

Silvester? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten