Queenie hat auch ab und an das Problem, dass ihr Auge (sie hat nur noch eins) ziemlich tränt, und dann sammelt sich im Augenwinkel so dunkles Zeugs. Ich war damit natürlich auch bei der TÄ (als ich das das erste Mal gesehen habe war ich total panisch und dachte, jetzt verliert sie dieses Auge auch noch). Die TÄ meinte, dass der Tränenkanal nicht ganz offen ist, als Folge des Katzenschnupfens.
Da Queenie schrecklich zappelig ist und es fast unmöglich ist, ihr Augentropfen zu geben, hat mir die TÄ homöopathische Tabletten mitgegeben, Occuloheal heißen die glaube ich. Bei Bedarf bekommt sie eine am Tag übers Futter gebröselt.
Hat sie schon lange nicht mehr gebraucht, aber ich habe das Gefühl jetzt wos kälter wird, fängt das Auge wieder mehr zu tränen an, also ist ab morgen wieder Tablette angesagt. Bisher kann ich mich nicht beklagen, die Tabletten helfen super, wie das auf Dauer ist weiß ich natürlich nicht, aber bisher konnte ich sie immer nach ner Woche wieder absetzten und alles hat wieder gepasst.