Revier über den Winter begrenzen

Diskutiere Revier über den Winter begrenzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi. Ich muss das Revier meines Lokis über den Winter begrenzen. Es geht leider nicht anders. Wenn ich die Wohnzimmertüre offen lasse, gehen die...
  • Revier über den Winter begrenzen Beitrag #1
NicoG

NicoG

Hi.
Ich muss das Revier meines Lokis über den Winter begrenzen. Es geht leider nicht anders.
Wenn ich die Wohnzimmertüre offen lasse, gehen die Temperaturen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer extrem runter und die Heizkosten natürlich hoch. In den Gang sperren will ich ihn aber auch nicht über Nacht, da er immer auf dem Sessel neben mir im Schlafzimmer schläft. Und wegen der Kälte. Ich heize weder Gang noch Küche.

Jetzt habe ich sein Katzenklo umgestellt. Es steht im Schlafzimmer im Eck wo ich es nicht sehe, bzw er ungestört ist. Das Futter steht jetzt im Wohnzimmer. Aber es passt ihm halt nicht. Er meckert nun schon den ganzen Vormittag.
Was kann ich tun um ihm die Änderung leichter zu machen oder kann ich da überhaupt was tun? Ich will halt nicht dass er jetzt denkt ich bestrafe ihn durch die Änderung.

• Revier über den Winter begrenzen

Anzeige

• Revier über den Winter begrenzen Beitrag #2
Weiss keiner Rat? :\
Denn er meckert mittlerweile die ganze Zeit... ich weiss nicht was er will.. ich streichel ihn, ich spiel mit ihm, aber jedesmal wenn ich das Wohnzimmer verlasse und zurückkomme miaut er mich minutenlang an.. und es nervt mich langsam tierisch, weil ich eben nicht weiss was Loki will. Futter etc hat er doch alles.

Thema:

Revier über den Winter begrenzen

Revier über den Winter begrenzen - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten