Wurmkur Panacur bei Kitten?

Diskutiere Wurmkur Panacur bei Kitten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ich habe für meinen beiden kleinen Katzen (7 Wochen & 6 Wochen alt) am Dienstag eine Wurmkur beim Tierarzt gekauft. Unzwar eine...
  • Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #1
NalaPeppa

NalaPeppa

Hallo zusammen,

ich habe für meinen beiden kleinen Katzen (7 Wochen & 6 Wochen alt) am Dienstag eine Wurmkur beim Tierarzt gekauft.
Unzwar eine Paste mit dem Namen "Panacur".

Meine kleine 6 Wochen alt, hat seit gestern etwas durchfall. In den Nebenwirkungen steht dass es zu leichtem Durchfall führen kann. Leider hat meine kleine das, sie hat über Nacht alles vollgemacht obwohl sie eigentlich aufs Katzenklo geht.
Ich weiß nun nicht ob ich ihr trotzdem weiterhin nur Trockenfutter geben soll?
Sie hat auch einen kleinen Bauch, nicht das sie ständig Bauchschmerzen hat.
Ich mache mir echt große Sorgen weil ich auch tagsüber arbeiten bin und nicht bei den kleinen sein kann. Außerdem ist sie noch so klein und dünn.

Habt ihr einen Rat für mich??

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #2
Hallo,

ja, auf Entwurmung kommt es bei Kitten öfter zu Durchfall. Der sollte aber nach Beendigung der Wurmkur wieder weg sein.

Bitte kein Trockenfutter geben, das ist Gift für die Katzen.
Schau dich hier im Futterbereich mal um, da gibt es viele empfehlenswerte Nassfutter. Übrigens reicht gutes normales Nassfutter aus, Kittenfutter muß nicht gegeben werden.

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #3
Kommt drauf an, wie schlimm es ist. Panacur muss man ja drei Tage hintereinander geben. Bei meinen waren die Nebenwirkungen so schlimm dass wir den ersten Versuch abbrechen mussten.

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #4
panacur ist eig. gut verträglich. Gib ihr lieber Nassfutter statt trockenfutter - Trockenfutter ist nicht gut !

Warum ist eine 6- und 7 Wochen alte Katze bei dir?

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #5
Die kleine hat erst am 2 Tag Durchfall bekommen. Heute bekommen beide nochmal was und dann sind wir damit durch.
Ich warte dann am Besten eben ab, ob es die Tage besser wird mit dem Durchfall.

Die Besitzer wollten die kleinen los werden. Sie meinten die Mutter würde sich nicht mehr um die kleinen kümmern und Milch trinken die kleinen auch nicht mehr.
Deswegen sollten wir die kleinen nun schon mitnehmen..

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #6
Klar. Das ist leider das Lieblingsargument von Vermehrern, wenn die kleinen unternehmungslustig und stressig werden. Eigentlich fängt die Mama da langsam erst an, die Minis zu erziehen. Und klar sieht sie bei der Aufzucht katastrophal aus, das raubt alle Kräfte.
Aber sag mal, eine Woche Unterschied? Hatten die zwei Würfe fast gleichzeitig?

Das ist traurig. Aber wenigstens sind sie zu zweit.

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #7
Als ginge es NUR ums trinken bei der Mutterkatze...

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #8
Die kleinen sind aus unterschiedlichen Familien. Eine graue 7 Wochen haben wir vom Bauernhof. Als wir sie mitnehmen wollte hatte sie schlimmen Durchfall, wie Wasser. Die Besitzerin meinte, das es davon kommen könnte, dass sie den kleinen morgens "normale" Milch gegeben hat.
Jeder weiß doch dass sowas Katzen nicht vertragen!!!

Peppa 6 Wochen haben wir privat geschenk bekommen. Die Besitzer meinten, dass die Mutter keine Lust mehr auf die kleinen hat und die sowieso nicht mehr trinken, deswegen könnten die Kitten schon weg.

Ich hoffe dass sich trotz der frühen Trennung die kleinen super entwickeln.
Bis jetzt sind die beiden Top Fit, spielen und futtern sehr viel.
Ich werde in 14 Tagen die kleinen gegen katzenschnupfen- und Seuche impfen lassen. Da ich die beiden sowieso nur als Hauskatze halten möchte, wurde mir gesagt, dass diese Impfungen reichen.

• Wurmkur Panacur bei Kitten? Beitrag #9
Stimmt. Ich würde aber bei der Kastration unbedingt auch auf Leukose testen lassen, wenn auch nicht unbedingt impfen. Und ich drück dir die Daumen, dass die beiden sich gegenseitig ein bisschen erziehen und du nicht die Probleme bekommst, die sehr viele Leute bekommen haben, deren Katzen so früh von der Mutter getrennt wurden.

Thema:

Wurmkur Panacur bei Kitten?

Wurmkur Panacur bei Kitten? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten