nele pinkelt immer an die gleiche stelle
Diskutiere nele pinkelt immer an die gleiche stelle im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben
unsere nele (6monate, seit 4.november bei uns und nicht an menschen gewöhnt) pinkelt immer an die gleiche stelle im flur. haben...
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #1
hallo ihr lieben
unsere nele (6monate, seit 4.november bei uns und nicht an menschen gewöhnt) pinkelt immer an die gleiche stelle im flur. haben schon alles versucht. alles sauber gemacht, desinfektionsspray draufgesprüht und die fußmatte weggestellt. trotzdem lässt sie es nicht sein. kann uns jemand helfen und hat ne idee wie wir sie dazu kriegen ins kaklo zu pinkeln?
-
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #2
Beobachte sie so gut du kannst. Normalerweise bemerkt man es wenn man genau hin sieht ob sie müssen. Sie machen dann so den Eindruck als würden sie was suchen. Und sobald du das Gefühl hast sofort in Klo setzen. Versuch mal noch die Stelle mit Vodka zu reinigen. Soll auch helfen ;-) Ich denke solange sie das an der Stelle nur im geringsten riecht wird sie immer wieder hin machen. Oder stell vielleicht das Katzenklo auch an diese Stelle, also soweit das möglich ist. Andere Ideen hab ich leider auch nicht. Viel Glück.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #3
Alternativ kannst du auch Myrtenöl verdünnt nutzen.
Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen worden?
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #4
@tinchen
leider lässt sie sich nicht anfassen, wie gesagt sie ist menschen noch nicht gewöht. aber das mit dem vodka und das kaklo mal da hin zu stellen werd ich mal ausprobieren. danke für die tipps
@nea
ist es denn nen anzeichen für ne blasenentzündung wenn sie immer nur an eine stelle pieselt?
sie hatte vor kurzem noch würmer, aber das ist jetzt überstanden

-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #5
Klar gibt es Miezen die dann eben an mehreren Stellen pinkeln, aber ich finde man sollte das nicht zu allgemein sehen.
Versuche erstmal die Stelle gründlich zu reinigen, am besten mit Wodka oder eben Myrtenöl.
Dann ja vielleicht ein weiteres Klo dorthin.
Ich glaube aber ich würde trotzdem ne Urinprobe beim Tierarzt abgeben. Eben um alles auszuschließen.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #6
Ich würde sie auch vorsichtshalber untersuchen lassen bzw. eine Urinprobe abgeben. Dann kannst du das nämlich evtl ausschließen. Und schimpf sie nicht wenn sie das macht aber das machst du bestimmt nicht wenn ich das so lese. Wenn sie so scheu ist dauert dass vielleicht einfach seine Zeit. Würde mich über einen weiteren Bericht freuen.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #7
also: hab gestern alles mit vodka sauber gemacht und ihr kaklo an die stelle gestellt. leider hat sie jetzt vor das kaklo gemacht

bin langsam echt am verzweifeln...
nein schimpfen tun wir nicht mit ihr...wie auch konnten sie noch nie dabei erwischen.
mal gucken wies jetzt weiter geht.
bin am überlegen wegen dem
Tierarzt besuch. ihr müsst wissen das ist immer totaler stress für sie. dadurch das sie sich ja nicht anfassen lässt gehts zuhause schon damit los sie in die transportbox zu bekommen. und beim
Tierarzt kommt dann noch der käscher und die schutzhandschuhe zum einsatz...glaubt mir das ist kein schöner anblick. und da wir erst so einen besuch hinter uns haben und sie da keine blasenentzündung hatte würd ich das mit dem
Tierarzt besuch gern noch etwas aufschieben.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #8
Du brauchst doch auch nur erstmal ne Probe abgeben. Dazu muss die Maus nicht mit. Versuche mal ne Kelle drunter zu halten wenn sie pieselt.
Dann ziehst du den Urin mit ner Spritze auf und bringst die zum Tierarzt.
Selbst wenn sie beim letzten Besuch keine Blasenentzündung hatte, heißt das nicht das diese ausgeschlossen werden kann.
Hat sie zwei Klos?
Es gibt auch Streu beim Tierarzt was man dazu nehmen kann, das saugt wohl nicht auf. Ich würde nur schauen das die Probe möglichst frisch ist.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #9
Ist ihr das Klo evtl zu klein?
Oder könnte es sein dass sie trotzig ist wegen irgendwas?
Oder ruf doch einfach beim Tierarzt mal an was die meinen.
Aber Urinprobe dürfte ja reichen.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #10
also das mit der kelle wird nicht funktionieren. wie gesagt sie ist scheu und haut gleich vor uns ab wenn sie uns sieht. vllt fällt mir ja noch was ein wie ich an ihre pippi kommen könnte^^
das klo ist ziemlich groß und auch erst neu gekauft.
da sie sehr scheu ist haben wir halt nicht viel kontakt mit ihr. ich setzt mich zwar immer mal wieder zu ihr und red mit ihr, aber ich wüsste nicht weshalb sie trotzig sein könnte.(denk nicht das ich was falsches gesagt habe;-))
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #11
Es gibt auch Streu beim Tierarzt was man dazu nehmen kann, das saugt wohl nicht auf. Ich würde nur schauen das die Probe möglichst frisch ist.
;-)
Hat sie denn zwei Klos?
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #12
dann mach ich mich mal schlau ob der das hat.
ne sie hat nur ein klo. aber das benutzt sie ja leider nicht :???:
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #13
Versuchs doch auch mal mit einem anderen Streu. Es gibt Katzen die da sehr wählerisch sind. Es gibt tausend Möglichkeiten für so ein Verhalten...Das ist ja traurig dass die kleine Maus so Angst hat. Hoffe sie fasst ganz schnell Vertrauen zu euch.
-
-
nele pinkelt immer an die gleiche stelle Beitrag #14
Ich würde ein zweites Klo aufstellen und anderes Streu probieren und dann eben auch mal mit/ ohne Hause. Je nachdem wie das erste ist.
Kommt sie von draußen? Dann kann es helfen wenn du etwas Erde ins Streu mischst.
Hast du beim Tierarzt was erreichen können?
Thema: