Es gibt unterschiedliche Quellen über den Flüssigkeitsbedarf bei Katzen. Die reichen von 50 bis 80 ml pro Kilo Körpergewicht. Meine TÄin z.B. rechnet mit 60 ml. Anhand der Feuchtigkeit im Futter kann man ausrechnen, wieviel Flüssigkeit eine Katze bereits mit dem Futter zu sich nimmt.
ah supi danke! Ich glaube dann bin ich bei meinen mit 150 ml "nur" Wasser und dem was im
Nassfutter ist (die Sorten die wir grad dahaben haben um die 80% Feuchtigkeit) ganz gut dabei - zu viel trinken können sie hoffentlich nicht? Ich denke an sich würde nämlich das was im
Nassfutter ist reichen, aber da ich ja davon ausgehen muss, dass sie sich beim Nachbar mit
Trockenfutter bedienen, schütte ich immer lieber noch was nach, dass das
Trockenfutter nicht so großen Schaden anrichtet...
@ blondgirl, das hat bei meinen auch ne ganz gute Wirkung gezeigt, den Napf wegzustellen. Bei uns steht er nicht mal mehr im Bad, sondern im Wohnzimmer. Allerdings, seit ich das Wasser überm
Nassfutter "erhöht" habe trinken sie daran fast gar nicht mehr...
Und was alle Katzen, die ich bisher so kennen gelernt habe lieben, scheint das Wasser in Gießkannen und Blumenuntersetzern zu sein. Keine Ahnung, was daran so toll ist. Aber bei uns stehen im Garten ein paar größere Topfpflanzen mit Blumenuntersetzer und meistens steht ne volle Gießkanne daneben, da seh ich so oft Freigänger dransitzen... vielleicht motiviert sowas deine Katze ja auch irgendwie?