Spekulation erwünscht! :)

Diskutiere Spekulation erwünscht! :) im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich frage mich, aus reiner Neugier!, was da wohl so in meinem Kätzchen steckt. Vorweg: Mir ist natürlich total klar, dass er kein...
  • Spekulation erwünscht! :) Beitrag #1
E

echo

Hallo,

ich frage mich, aus reiner Neugier!, was da wohl so in meinem Kätzchen steckt.
Vorweg: Mir ist natürlich total klar, dass er kein Rassetier sein wird. Hat ja auch keine Papiere, und so weiter.
Gekauft habe ich ihn bei einem Tierarzt, der hat sie geschenkt bekommen. Über die Herkunft konnte er mir allerdings nicht viel sagen, nur dass sich seine Mutter nicht mehr um sie gekümmert hat (er war erst 10 Wochen, als ich ihn bekam) Bezahlt habe ich "nur" die Kosten für Entwurmungen und die erste Impfung + 30 euro, weil er eben nach "Rasse" aussieht... (Bei EKH hätte ich diese 30 Euro nicht zahlen müssen) (Geld wird für die Ernährung von anderen kleinen Mietzen eingesetzt...) ;)

So! rausgefunden habe ich bisher, dass man diese Färbung Colourpoint nennt, und da die Farbe im Gesicht, den Ohren, Füßen und am schwanz ins schwarze/dunkelbraun geht wohl seal-point.
Ist diese Farbe theoretisch bei allen Mixen möglcih? Oder muss ein direkter Vorahne auch so eine Färbung gehabt haben? Am schwanz, aber nur da, scheint auch ein bisschen getiegert zu sein. Im Licht schimmert es so!

Siam? Ragdoll? Perser? :D Lieb haben wir ihn natürlich jetzt schon sehr, ganz egal was drinnen steckt. Ist nur die Neugierde!

Die Haare sind wohl so halblang würde ich schätzen.
Danke im vorraus!

Edit: Es ist übrigens ein Kater. Fussel!

Anhänge

• _MG_8099.jpg
    _MG_8099.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2537.jpg
    IMG_2537.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2550.jpg
    IMG_2550.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation erwünscht! :) Beitrag #2
Das ist auf jeden Fall ein sehr süßer Knuffel. Aber was da drinne steckt kann man wirklich nicht sagen, da die Points bei so einigen Rassen vorkommen ;-) (Siam, Thai, Birmchen, Briten, Persen usw.)

Daher ist das ein Point-Mix Kätzchen in Seal Point, wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne.

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #3
ich kenn die Rasse ... das ist ein "gib her - ich will das haben" *g*

vielleicht sieht man mehr, wenn er größer ist ... supersüß ist er auf jeden fall

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #4
[...] Daher ist das ein Point-Mix Kätzchen in Seal Point, wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne.

So sehe ich das auch und was drinsteckt? Ein zwei cs-Gene, sicher von keiner Rassekatze, sonst hätte man den Kleinen sicher nicht verschenkt - schlimm genug.

Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #5

Was bedeutet das denn?

Ich dachte nur so eine Point-Färbung "hält" sich vielleicht nich allzu lange... Das die eben verschwindet, wenn ein paar mitgemischt haben.

Ich kann ja nicht mal die reinrassigen Katzenvarianten Heilige Birma und Ragdoll unterscheien!:D

Auf jedenfall ist er etwas ganz besonderes :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation erwünscht! :) Beitrag #6
Er ist so süüüüüüüüüüüüüüüß?
Ob nun Birma oder Ragi oder Conni ist doch egal.
Was Edel`s ist schon drin.
Hauptsache ihr habt ihn auch soooooooooooo lieb.

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #7
Bin auch mal gespannt wie er sich noch entwickelt, er wird sicher noch ordentlich nachdunkeln ;-)
Und er is soooo plüschig *mal wuscheln will*

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #9
total niedlich der kleine...
und im endeffekt auch total egal was in ihm drin iss...
aber...
vielleicht hat ragdoll mitgemischt...ne schöne zeichnung hat er aber...seal color point...würd ich sagen...

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #10
Also..
da kann theoretisch alles drinnen sein^^
Aber wie bereits gesagt wurde, der dunkelt sicher noch richtig nach.
unser Naoki hatte die selbe farbe in dem Alter, jetzt ist er fast 2 und ist fast komplett ins seal oder chocolate (wir sind da nicht ganz sicher) umgesprungen, hat eigentlich gar keine hellen stellen mehr und auch die blauen Augen..
Ich guck mal das ich dir ein Foto mache ;)
Übrigens kann das Fell noch kürzer werden, eine bekannte hat eine Angoramix Katze die als Baby auch so aussah und jetzt als erwachsene nur noch am schwanz langhaarig ist, ansonsten hat sie zwar längeres aber sehr glattes Fell.

• Spekulation erwünscht! :) Beitrag #11
Übrigens kann das Fell noch kürzer werden, eine bekannte hat eine Angoramix Katze die als Baby auch so aussah und jetzt als erwachsene nur noch am schwanz langhaarig ist, ansonsten hat sie zwar längeres aber sehr glattes Fell.

Das ist ja lustig, eigentlich ist es bei angoras umgekehrt, geboren werden sie mit kurzem Fell und das lange kommt erst nach nem halben Jahr durch.

Die Threaderstellerkatze erinnert mich sehr an Whyskie, den Birma meines Vaters.

Einige dubiose Züchter entsorgen schonmal ihre 'Fehler' damit die Zucht nicht 'verunreinigt' wird. so kann es sein, dass man günstig bis geschenkt an ein reinrassiges Tier gelangt, dass einfach nicht den Zuchtkriterien entspricht.

Thema:

Spekulation erwünscht! :)

Oben Unten