Hallo,
ich frage mich, aus reiner Neugier!, was da wohl so in meinem Kätzchen steckt.
Vorweg: Mir ist natürlich total klar, dass er kein Rassetier sein wird. Hat ja auch keine Papiere, und so weiter.
Gekauft habe ich ihn bei einem Tierarzt, der hat sie geschenkt bekommen. Über die Herkunft konnte er mir allerdings nicht viel sagen, nur dass sich seine Mutter nicht mehr um sie gekümmert hat (er war erst 10 Wochen, als ich ihn bekam) Bezahlt habe ich "nur" die Kosten für Entwurmungen und die erste Impfung + 30 euro, weil er eben nach "Rasse" aussieht... (Bei
EKH hätte ich diese 30 Euro nicht zahlen müssen) (Geld wird für die Ernährung von anderen kleinen Mietzen eingesetzt...)
So! rausgefunden habe ich bisher, dass man diese
Färbung Colourpoint nennt, und da die Farbe im Gesicht, den Ohren, Füßen und am schwanz ins schwarze/dunkelbraun geht wohl seal-
point.
Ist diese Farbe theoretisch bei allen Mixen möglcih? Oder muss ein direkter Vorahne auch so eine
Färbung gehabt haben? Am schwanz, aber nur da, scheint auch ein bisschen getiegert zu sein. Im Licht schimmert es so!
Siam? Ragdoll? Perser?

Lieb haben wir ihn natürlich jetzt schon sehr, ganz egal was drinnen steckt. Ist nur die Neugierde!
Die Haare sind wohl so halblang würde ich schätzen.
Danke im vorraus!
Edit: Es ist übrigens ein Kater. Fussel!