schnapp sie dir doch erstmal, bring sie zum Tierarzt zur Chip-Kontrolle, dann kann er auch gleich einen Blick werfen, ob sie soweit gesund ist. Sagst halt, dass ist ne Fundkatze du wolltest sie aber nicht ins Tierheim bringen und bevor du sie mit reinnimmst soll der Tierarzt/TÄ mal schauen, nicht dass deine Kater sich mit irgendwas anstecken.
Wär das vielleicht sinnvoll?
Das sowieso, will ja nicht, dass sich meine Tiere anstecken, aber heute Abend könnte ich nur noch in die TK gehen. Mein
Tierarzt hat erst morgen wieder Zeit.
Ich hab ihr jetzt eben eine Kiste mit Dach, ausgekleidet mit Styropor, bisschen Folie und einer alten Decke nach draußen getragen, habs an die Rückwand der Garagen gestellt, die an unseren Hof grenzt. Sie hat jetzt schon so lange draußen überlebt (oder eben vielleicht doch drinnen), dass sie die eine Nacht so bestimmt auch überstehen wird. Futter hab ich ihr ein bisschen hingestellt. Jetzt hoff ich mal, dass der Nachbar das so stehen lässt.
Aus den Fotos hab ich jetzt gerade Flugblätter gemacht, die werde ich morgen, nachdem ich die Katze zum
Tierarzt gebracht habe, hier in der Umgebung aufhängen. Wenn der
Tierarzt sagt, dass sie soweit gesund ist (vll. hat sie ja auch einen Chip) und wir ihre Parasiten losgekriegt haben, wenn sie welche hat, darf sie danach morgen hier erstmal ins Badezimmer einziehen. Ist halt auch die Frage, ob ich sie, wenn sie Freigängerin ist, überhaupt zur Wohnungskatze machen kann. Ich habe keine Ahnung. Nicht dass sie mir die Wände hochgeht. Ins Tierheim kommt sie nicht, lieber bleibt sie dann bei mir. Wenn sie sich mit meinen Jungs verträgt. Ansonsten such ich für sie ein neues Zuhause...
Ich hoff, das geht so erstmal. Es tut mir so Leid, sie da draußen zu lassen. Aber ich will mir andererseits auch nicht irgendwem zum Feind machen, nur weil ich seine Katze hier bei mir hab :/