Streuner Momo reinholen oder nicht?

Diskutiere Streuner Momo reinholen oder nicht? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich brauch mal ganz schnell Hilfe. Seitdem ich hier in Hamm wohne, streunert draußen eine Katze rum. Dick, sehr dick, aber ziemlich gut...
  • Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #1
1-mit-sternchen

1-mit-sternchen

Hallöchen, ich brauch mal ganz schnell Hilfe.
Seitdem ich hier in Hamm wohne, streunert draußen eine Katze rum. Dick, sehr dick, aber ziemlich gut gepflegt, also kein verfilztes Fell oder so, keine tränenden Augen, keine Wunden oder so. Aber auch kein Tattoo und soweit ich fühlen konnte auch kein Chip. Scheint ein Mädchen zu sein.
Sie ist sehr anhänglich, lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen und hat immer wahnsinnig viel hunger. Sie kennt Menschen auf jeden Fall so vom Verhalten her. Herumfragen in der Nachbarschaft ergab, dass jeder die Katze kennt, aber keiner weiß, wohin sie gehört. Wir haben hier einen katzenfeindlichen Nachbarn mit überagressivem Hund, der sich damit brüstet, Katzen im Nacken zu packen und durch die Gegend zu schleudern.
Es ist kalt. Dann dieser Nachbar mit Hund. Und Momo ist gerade spazieren gegangen mit mir, von der Haustür zum Müll zum Auto und wieder zurück. Und dann das ganze noch mal. Total süß :( Sollte ich sie reinholen? Ich hab leider keine Möglichkeit zum separieren und selber zwei Kater hier, von denen ich nicht weiß, wie sie reagieren würden. Was soll ich tun? Ich hab hier nirgendwo Platz vorm Haus, um eine Winterfeste Hütte hinzustellen, die würde besagter Nachbar sofort entsorgen. Und es ist doch schon frostig :(

Edit: Bin jetzt noch mal raus. Und sie sitzt immer noch vor der Tür und hat mich freudig angemaunz. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #2
ich weiß nicht, ob das richtig ist....aber ich glaube, ich würde sie reinholen.....
es wenigstens versuchen.
ich hätte auch angst, das ihr was passiert.
hach, das ist echt schwierig.
vielleicht gehört sie ja auch wem.....

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #3
Ich hab hier mal Fotos im Anhang. Hab ich eben gemacht. Eins auch von oben, damit man sieht, was ich mit dick meine.
Wobei sie ein echt robustes Fell zu haben scheint, weil wenn man sie so anfasst, ist sie recht dünn.

Anhänge

• Momo1.jpg
    Momo1.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 8
  • Momo2.jpg
    Momo2.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 8
  • Momo3.jpg
    Momo3.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 8
  • Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #4
ja, das ist ein moppelchen. :grin:

so wie sie aussieht, wird sie wohl ein zuhause haben, oder?

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #5
Ich hoffs. Hab sie bisher zwei Mal gefüttert, einmal vor zwei Wochen, da hat sie innerhalb von fünf Minuten die ganze Schüssel geleert und einmal Anfang letzter Woche, da hat sie auch in einem Wupps alles gefressen.

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #6
Ich hoffs. Hab sie bisher zwei Mal gefüttert, einmal vor zwei Wochen, da hat sie innerhalb von fünf Minuten die ganze Schüssel geleert und einmal Anfang letzter Woche, da hat sie auch in einem Wupps alles gefressen.
man man....das ist echt schwierig....

willst du es mal versuchen?
ich meine, würde sie dir folgen?

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #7
Ja. Sie lässt sich auf den Arm nehmen und schnurrt dann wie eine große. Stand auch grad schon mitten im Hausflur, als ich vom Müll rausbringen wieder reinkam. Erstmal hab ich sie dann rausgesetzt. Aber jetzt sitzt sie immer noch neben der Tür, wohne im Erdgeschoss und kann vom Wohnzimmerfenster aus gucken.

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #8
dann laß sie dir doch mal folgen....aber vielleicht so, das deine kater sie auch sofort sehen....
nimm deine kater doch auf den arm und zeig sie ihr...vielleicht geht sie dann ja auch wieder...:???:
also nicht, das sie sich noch prügeln!

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #9
schnapp sie dir doch erstmal, bring sie zum Tierarzt zur Chip-Kontrolle, dann kann er auch gleich einen Blick werfen, ob sie soweit gesund ist. Sagst halt, dass ist ne Fundkatze du wolltest sie aber nicht ins Tierheim bringen und bevor du sie mit reinnimmst soll der Tierarzt/TÄ mal schauen, nicht dass deine Kater sich mit irgendwas anstecken.
Wär das vielleicht sinnvoll?

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #10
dann laß sie dir doch mal folgen....aber vielleicht so, das deine kater sie auch sofort sehen....
nimm deine kater doch auf den arm und zeig sie ihr...vielleicht geht sie dann ja auch wieder...:???:
also nicht, das sie sich noch prügeln!

Ich würde es versuchen . Auf einen versuch kommt es an . Wenn sie sich vertragen ist doch schön . Dann hast Du gleich noch eine .

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #11
nun du weißt doch nicht ob sie ein Streuner ist. Vllt.nur ein kleines ,verfressenes Frettchen, was genau weiß wie es hungrig erscheinen muss*ggg.

aber wenn du sie dir ins Haus holen willst, würde ich erst mal ne Wurmkur und ein Flohmittel einsetzen.. Oder noch besser du gehst mit ihr zum Tierarzt. Bei mir kommt keine von draussen zu meinen Katzen, ohne dass ich das Ok von meiner Tierärztin habe. Würde mein Menne mich auch für schlachten...der liebt diese Veräterkatzen, diese Abtrünnigen, seit dem er ihr Fleischschneider geworden ist, habe ich eh schlechte Karten...

lg
Verena

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #12
schnapp sie dir doch erstmal, bring sie zum Tierarzt zur Chip-Kontrolle, dann kann er auch gleich einen Blick werfen, ob sie soweit gesund ist. Sagst halt, dass ist ne Fundkatze du wolltest sie aber nicht ins Tierheim bringen und bevor du sie mit reinnimmst soll der Tierarzt/TÄ mal schauen, nicht dass deine Kater sich mit irgendwas anstecken.
Das sowieso, will ja nicht, dass sich meine Tiere anstecken, aber heute Abend könnte ich nur noch in die TK gehen. Mein Tierarzt hat erst morgen wieder Zeit.

Ich hab ihr jetzt eben eine Kiste mit Dach, ausgekleidet mit Styropor, bisschen Folie und einer alten Decke nach draußen getragen, habs an die Rückwand der Garagen gestellt, die an unseren Hof grenzt. Sie hat jetzt schon so lange draußen überlebt (oder eben vielleicht doch drinnen), dass sie die eine Nacht so bestimmt auch überstehen wird. Futter hab ich ihr ein bisschen hingestellt. Jetzt hoff ich mal, dass der Nachbar das so stehen lässt.

Aus den Fotos hab ich jetzt gerade Flugblätter gemacht, die werde ich morgen, nachdem ich die Katze zum Tierarzt gebracht habe, hier in der Umgebung aufhängen. Wenn der Tierarzt sagt, dass sie soweit gesund ist (vll. hat sie ja auch einen Chip) und wir ihre Parasiten losgekriegt haben, wenn sie welche hat, darf sie danach morgen hier erstmal ins Badezimmer einziehen. Ist halt auch die Frage, ob ich sie, wenn sie Freigängerin ist, überhaupt zur Wohnungskatze machen kann. Ich habe keine Ahnung. Nicht dass sie mir die Wände hochgeht. Ins Tierheim kommt sie nicht, lieber bleibt sie dann bei mir. Wenn sie sich mit meinen Jungs verträgt. Ansonsten such ich für sie ein neues Zuhause...

Ich hoff, das geht so erstmal. Es tut mir so Leid, sie da draußen zu lassen. Aber ich will mir andererseits auch nicht irgendwem zum Feind machen, nur weil ich seine Katze hier bei mir hab :/

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #13
Ich glaub,so würde ich es auch machen.
Und wenn du sie dann bei dir hast,im Tierheim,Fundamt usw. bescheid sagen,dass du die Katze erst mal vorübergehend bei dir aufgenommen hast und nach Vermisstenanzeigen ausschau halten.
Wenn sie irgendwer vermisst,wird dann wohl demnächst irgendwo ein Aushang auftauchen,oder sich irgendwer bei dir melden.

Edit:
Fotos würd ich keine auf die Flugblätter machen.Sonst kann ja jeder sagen,dass es seine Katze ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #14
Ich glaub,so würde ich es auch machen.
Und wenn du sie dann bei dir hast,im Tierheim,Fundamt usw. bescheid sagen,dass du die Katze erst mal vorübergehend bei dir aufgenommen hast und nach Vermisstenanzeigen ausschau halten.
Wenn sie irgendwer vermisst,wird dann wohl demnächst irgendwo ein Aushang auftauchen,oder sich irgendwer bei dir melden.

Juppp da kann ich mich nur anschliessen!
Lieb von dir das du dir Gedanken machst! *Drücker*

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #15
Wenn ich die Fundmeldungen mache - Flugblätter wollte ich hier im Umkreis in der Siedlung aufhängen - wie weit soll ich dann gehen? Ich frag, weil wir hier in Hamm zwar nur ein Tierheim haben, aber elendig viele Tierärzte. Alle anrufen? Allen einen Zettel zuschicken?

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #16
hört sich nach einem vernünftigen Plan an...

wegen der Flugblätter: hast du vielleicht ein Fax? wäre einfacher und günstiger...

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #17
Na, dann sehen wir morgen mal weiter. Ich werd berichten, wie's Momo ergeht. Mein Freund hat sie übrigens so getauft, weil wir halt nicht zu 100% wissen, ob sie Männlein oder Weiblein ist.

Sollte sie hier einziehen, wird sie aber eine ziemlich strenge Diät bekommen müssen. :oops:

Edit: @Bat. Klar. Danke für die Idee. Ist natürlich einfacher, billiger und geht schneller. Ist mir irgendwie entfallen, dass das auch geht.

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #19
Würde ihr vermutlich nicht gefallen, aber so Moppelchenmäßig würde sie von meinen schlanken Adoniskatzen ^^ nur gemobbt werden. Das geht nicht ;)

• Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #20
Ich würde sie nicht reinholen. Sie sieht sehr gut aus, so als ob sie eine Heimat hätte. Der Kater meiner Eltern war mal drei Wochen verschwunden. Da hatte auch jemand gemeint, er hätte kein Zuhause. Er war fast einen Kilometer Strasse weg, aber Luftlinie nur 200 m. Die Leute haben ihn nur wieder rausgelassen, weil er so ein Theater gemacht hat. Sonst würden meine Eltern ihn heute noch suchen. Der Kater hat übrigens bei sämtlichen Nachbarn das arme, halb verhungerte Kätzchen gegeben. Dabei war er übergewichtig.
Zufällig trafen meine Eltern die Leute im Supermarkt vor dem Suchplakat.

Thema:

Streuner Momo reinholen oder nicht?

Oben Unten