Warnung

Diskutiere Warnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte euch vor einer Frau warnen die Kätzchen abgibt. Eigentlich schwärze ich ungern jemanden an aber ich möchte euch meine Erfahrungen gerne...
  • Warnung Beitrag #1
wasserratte

wasserratte

Ich möchte euch vor einer Frau warnen die Kätzchen abgibt.
Eigentlich schwärze ich ungern jemanden an aber ich möchte euch meine Erfahrungen gerne ersparen.

(die Frau hat die Tiere vermutlich wissentlich krank abgegeben da die Tiere bereits zwei Tage nach der Ankunft in ihrem neuen Zuhause einen schweren Pilzbefall aufwiesen)

Norweger Mix (beide Elterntiere Norweger ähnlich aber ohne Papiere)
Gibt die Katzen auch gerne als "reinrassig" aber ohne Papiere ab.
für 300€

Eningen unter Achalm

Warnung -- Kätzchen haben Pilz -- Warnung

Das war bei mir kein Einzelfall ich kenne noch eine Betroffene die dort Kätzchen geholt hat.

Meine Behandlungskosten belaufen sich bereits auf 200€!!!

Und sie beteiligt sich nicht an den Behandlungskosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warnung

Anzeige

• Warnung Beitrag #2
Ganz ehrlich? Wer meint, soviel Geld für Mix-Kitten ausgeben zu müssen und nicht das Geld für reinrassige aufwenden möchte, muß mit so etwas rechnen. Wir warnen hier laufend vor den Vermehrern. Man sollte sich vor dem Kauf einer Katze intensiv informieren, auf was zu achten ist. Dann passiert so etwas nicht.

Leid tun mir die Miezen, nicht nur die Kitten sondern auch die Mutterkatze. Aber solange es Leute gibt, die diese Kitten kaufen, wird die Mutterkatze am Fließband werfen müssen.

Den Kleinen gute Besserung. Es gibt übrigens noch viel schlimmere Sachen als nur einen Pilz.

• Warnung Beitrag #3
Ich bin auch absolut nicht für Vermehrer, die Tierquälerei betreiben! Wirklich überhaupt nicht!!!
Aber auch nicht reinrassige Katzen können aus einer seriösen Zucht stammen und gesund sein - sie haben ein gutes Leben verdient! Man kanns auch übertreiben!

• Warnung Beitrag #4
Eigentlich sind solche Warnungen unnötig, wer hier liest findet bereits genug Warnung vor unüberlegtem oder unerfahren Tierkauf und auch genug Hilfe dabei wie man seriöse Züchter findet.

Vor einem Kauf sollte man gut überlegen, danach ist es oft zu spät

• Warnung Beitrag #6
Nein, sorry, das geht nicht, denn das widerspricht sich selber.

Heike, dem würde ich mich jetzt nicht so bestimmt anschliessen, denn auch Vereinszucht steht nicht automatisch für seriös.

Ich würde eher sagen, das der Begriff Zucht nur der Vereinszucht zusteht, das würde auch eher die Grenze zwischen Zucht und Vermehrung kennzeichnen

• Warnung Beitrag #7
Heike, dem würde ich mich jetzt nicht so bestimmt anschliessen, denn auch Vereinszucht steht nicht automatisch für seriös. [...]
Wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe geschrieben, dass es keine 'Zucht' 'nicht reinrassiger' Katzen geben kann, weil es sich ausschließt. Denn wenn ich züchte, bedeutet das, dass ich es seriös mache und das wiederum schließt ja wohl das Verpaaren nicht reinrassiger Tiere oder das Verpaaren zweier reinrassiger Katzen unterschiedlcher Rassen aus - oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden (oder du mich) :wink:?

• Warnung Beitrag #8
- oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden (oder du mich) :wink:?

wohl ein wenig von beidem:) was ich meinte ist auch nur, reinrassig bekommt man Tiere nur aus einer Vereinszucht, nach bestem Züchterwissen gesund, aus einer auch seriösen Vereinszucht :wink:

Thema:

Warnung

Warnung - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Perserkitten - seriöser Anbieter oder nicht?: Liebe Katzenfreunde, ich suche nun seit geraumer Zeit nach einer Perserkatze mit Nase. Vor einigen Jahren besaß ich schon einmal eine. Nun sieht...
Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS: Leider scheint das mit dem Auskoppeln aus dem anderen Thread technisch nicht geklappt zu haben, daher eröffne ich nun doch einen neuen (hatte...
Oben Unten