Perser-Kitten

Diskutiere Perser-Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, mich plagen seit Tagen bereits ein paar Fragen. Vorab: Ich hab einen kleinen Perserkater, der nun 9 Wochen alt ist. (er war der größte...
  • Perser-Kitten Beitrag #1
S

Sheepchen

Hallo,

mich plagen seit Tagen bereits ein paar Fragen.

Vorab: Ich hab einen kleinen Perserkater, der nun 9 Wochen alt ist. (er war der größte von seinen geschwistern) er ist 4 fach entwurmt und geht mit 12 wochen nochmal zum Entwurmen und zum impfen zum Tierarzt.

Nun meine Fragen:

1. Er wieg gerade mal 680 gramm. ist dies nicht viel zu wenig? Er frisst normal eigentlich ich füttere ihn 4-5 mal am tag mit nassfutter. davon isst er 1-2 teelöffel. Trockenfutter steht ihm immer zur Verfügung. Davon frisst er auch 2 mal ca. am tag ein paar stück. Trinken tut er ca 3 mal am tag ein bisschen.
Ich mach mir schon gedanken aber wenn ich sehe, wie groß die geschwister von ihm waren, und die ja viel weniger wiegen müssen, denke ich , müsste es ihm ja gut gehen? gibt es irgendwelche Richtwerte,w elches gewicht perserkätzchen am einem bestimmten Alter haben sollten?
Er ist sonst putzmunter, spielt viel, shcläft aber auch genauso viel.

2. wie ist es bei so jungen katern mit dem Verschlucken vom Fell? Muss ich ihm schon katzengras geben oder maltpaste? Oder kann ich hier noch bis zur 12. Woche waren, wenn ich beim Tierarzt war?
Ich bürste ihn 2-3 mal täglich, so dass sich so wenig fell wie möglich löst (er mag es auch gerne gebürstet zu werden)

vielen dank im Voraus für alle Antworten! Bin ewas beunruhigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Perser-Kitten

Anzeige

• Perser-Kitten Beitrag #2
1. ist er viel zu jung.
2. ist er da vom Vermehrer (züchter geben erst ab 12. Woche ab) vermutlich sogar noch jünger und wurde älter gemacht...
3. bräuchte er einen Partner (Züchter geben nie in Einzelhaltung ab)

4. darf er so viel essen wie er will - da Kitten!

5. wenn er wirklich 9 Wochen wäre würde er knapp das doppelte wiegen.

Thema:

Perser-Kitten

Perser-Kitten - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten