gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?!

Diskutiere gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Also, unser Kater ist recht mäkelig. Nun habe ich endlich herausgefunden, woran es liegt.... er frisst nur Stückchen in Gelee wirklich...
  • gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #1
Easy88

Easy88

Hallo!

Also, unser Kater ist recht mäkelig. Nun habe ich endlich herausgefunden, woran es liegt....

er frisst nur Stückchen in Gelee wirklich gut, also kein Paté oder so, auch wenn ich es in kleine Brocken teile:roll:. Ich habe die Futterliste hier im Forum durchwühlt, doch leider ist eher kaum stückiges Futter dabei...ich weiß, so toll ist das stückige Futter nicht...aber der Kerl frisst eben nur das gut.

Bisher LIEBT er das Lux, doch ich möchte ihm auch noch anderes Futter geben, da es davon ja auch nur 2 Sorten gibt, die Stückchen haben....sonst bekommt er noch Miamor feine Filets..und eben eher unbeliebte Sorten: real nature, defu, select gold, smilla,catz finefood usw....sind eben keine Stücke in Gelee:???:.

Kennt einer von euch gute Marken, die auch solche Stückchen in Gelee haben, wie das Lux????? oder welche, die so ähnlich sind, wie das miamor feine filets????

Wie sehen denn die anderen Sorten von miamor aus???Ich habe leider keine Bilder gefunden, wie die Konsistenz ist.

liebe Grüße, freue mich über viele Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #2
Von Real Nature gibt es Schälchen, die sind Fleisch in Soße - angeblich Alleinfutter, aber irgendwie gefällt mir der Zusatz an Calcium und Phosphor nicht. Ab und zu mal geht es. Ansonsten schwierig. Mit Gelee kenn ich selbst wenig, und nichts so super-gutes...

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #3
Von Miamor gibts Ragout Royale (in Beuteln), das müsste sogar Alleinfutter sein. Ansonsten fällt mir sponton Bozita ein (im Tetra), das hat aber eine sehr hohe Fütterungsempfehlung... Bei den beiden ist das Jelly aber viel flüssiger/glibberiger.

Aldi Süd hast du wohl nicht, da gibts nämlich drei Sorten mit Jelly (200 gr Dosen).

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #4
Miamor Ragout Royale in Gelee. Für meine Begriffe mittelprächtige Qualität, wenn man Taurin und Vitamine zusätzlich gibt. Aber nicht das in Soße. Das wiederum ist nämlich mit Getreide :roll:

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #5
Hallo....freu mich über die ersten Nachrichten...

Habe auch grad mal wegen dem Miamor royale geschaut...das stimmt, da ist leider Getreide drin....in dem mit Soße, dass mit Jelly werd ich mal probiere, soll ja nur ein Zusatzfutter sein.
Ich gebe bei jeden Futter etwas Taurin zu.....da wirds denke ich gehen, oder?

habe grad noch gesehen....das es Miamor Milde Mahlzeit gibt....das ist zwar wie feine Filets kein Alleinfuttermittel.....weiß einer, wie die Konsistenz von "Milde Mahlzeit von Miamor" ist????

oder noch einen ganz anderen Tipp?????

Das Bozita habe ich schon vor langem mal probiert, das war es nicht so beliebt...aber stimmt..mir fällt grad wieder ein, dass es Stückchen in weichem Gelee waren.....kennt einer die Bozita-Dosen????Wie ist das die Konsistenz? Werd es nochmal probieren.

liebe Grüße

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #6
Bozita Dosen und Miamor Milde Mahlzeit ist beides Paté.

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #7
danke...dann brauch ich es erst garnicht bestellen :lol:....liebe Grüße

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #8
Von animonda gibts das

Aber ich finds nicht soooo gut..meine mögens ganz gern, deshalb gibts das gaaanz selten mal..

Ach ja und Shmusy:

korrigiert mich, aber ich denke, das ist ganz ok.. wäre nur interessant, ob das Getreide darin wirklich "nur Reis" ist..

Mir passt an diesen Stückchen in Soße irgendwie immer irgendwas nicht ;-)

Aber am Anfang hamm sie auch nur das angerührt.. Na ja, ich hatte die längere Ausdauer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #9
Wie kommst Du auf die Idee Miamor Royale sei Ergänzungsfutter!?

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #10
@Patentante: ich glaub ich hab mich komisch ausgedrückt..ich meinte "Zusatzfutter", also, dass unser Kater weiter Lux und Miamor feine filets bekommt und eben ab und zu das royale in jelly......:), wenn er es denn will....

das Schmusy nature`s menü find ich ja auch nicht schlecht von der Zusammensetzung, aber leider steht da auch nicht, wie die Konsistenz ist

Zuletzt bearbeitet:
  • gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #11
Puh, da bin ich ja erleichtert. Oskar ernährt sich nämlich phasenweise zum großen Teil von dem Zeug (nicht, dass ich begeistert davon wäre...).

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #12
Ähm, wenn ich mich richtig erinnere ist in den Schälchen Miamor Milde Mahlzeit Pate mit einigen Fleischbröckchen. Von Stückchen in Gelee weit entfernt.

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #13
Opticat von LIDL hat 2 Sorten Stückchen in Gelee, die Getreide- und Zuckerfrei sind.
Ente und Truthahn (oranger Rand) und Rind ( roter Rand)

Meine futtern leider auch nur Stückchen in Gelee

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #14
BOZITA bietet diverse Sorten mit Gelee an. Ist im Tetrapack erhältlich und es sind wirklich Stückchen mit Gelee. Gab es erst gestern bei uns zu mampfen :) Ich sage nur STAUBSAUGER... Ratz fatz war der Teller leergefegt von meinen Beiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #15
Magste den Werbetext in Gänsefüsschen setzen, damit man weiß, dass das auf dem Produkt draufsteht und nicht von dir stammt, Liebchen???

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #16
Ich habe heute auch das erste mal Bozita gekauft - einfach mal zur Abwechslung, damit unsere Kater mal nen anderen Geschmack bekommen, heute gab's Elch - das sind Stückchen in Gelee, da habe ich auf Grund der Konsistenz sogar darauf verzichtet, Wasser drinter zu rühren, wie ich es bei den anderen Dosen normalerweise mache.

Was mich jetzt irritiert hat : Auf der Dose steht, dass Schweinefleisch enthalten ist. OK, auf den anderen Dosen stehen gar nicht erst explizit die Tiere drauf, die drin sind, aber ist es gang und gäbe, dass in Katzenfutter auch Schwein drin ist? Und wie ist es denn dann mit diesem Zungenbrecher-virus ( Aju-irgendwas) ?

Ich habe mal fotografiert und werde das Futter in die Nassfutterliste einstellen, ok?

LG,
Keine_Katze

PS: Zum Werbetext oben: Ich dachte, "fettarm" wäre bei Katzenernährung nicht unbedingt erstrebenswert?

Zuletzt bearbeitet:
  • gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #17
Problematisch ist nur rohes Schweinefleisch. Das Fertigfutter wurde ja erhitzt.

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #18
Problematisch ist nur rohes Schweinefleisch. Das Fertigfutter wurde ja erhitzt.

OK, dann bin ich schonmal beruhigt :)

Bin eben über einen anderen Thread gestolpert und werde das Futter zukünftig nur mal als Geschmacksalterantive anbieten, aber ansonsten auf andere Sorten zurückgreifen.

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #19
Danke für die vielen Nachrichten,...wie gesagt, Bozita, kam als unser Kater klein war nicht gut an...ich werde es aber nochmal probieren.....nach dem Lidl-Futter werd ich auch mal gucken....

liebe Grüße

• gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! Beitrag #20
Meine bekomm jetzt LUX da unser kleiner so ein Sensibelchen ist...bozita ging gar nicht da war der durchfall richtig heftig von ........

Thema:

gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?!

gute Nassfuttermarken mit Stückchen in Gelee?! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Will sein "gesundes" Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten