Hallo,
Danke für die Aufmunterungen. Mittlerweile wurde der Kater am Freitag das 2. mal operiert. Katheter wurde angenäht und er bekam eine "schicke" störende Halskrause. Aber diese OP hatte er besser überstanden. Nun hatte meine Tochter nur das ständige Aufwischen im Auge, aber das macht sie gerne. Die Tierarzt hatte mir am Freitag gesagt, das Harnstoff und Kreatin doppelt so hoch waren, wie lt. Labor zulässig. Also es war schon sehr kritsch. Aber am Samstag ging es dem Kater schon besser, er hatte gefressen und auch getrunken. Er bekam noch mal eine Infusion und eine Antibiotikaspritze die 2 Wochen anhält (besser als jeden abend eine Tablette einflößen, die hat er immer ausgespuckt). Übers Wochenende ging jetzt auch alles gut, er war schon auf dem Klo (natürlich nur für eine Wurst, denn der Rest läuft ja über Katheter raus), hat gut gefressen und seine Macht demonstriert, in dem er sich auf den Kratzbaum hangelte und seine Katzenrivalin (Katze des Lebensgefährten meiner Tochter) vom Thron verscheuchte. Ansonsten stört ihn natürlich die Krause am Hals.
Heute hatte meine Tochter bei der Tierarzt angerufen, morgen soll dann der Kater zum Katheter entfernen kommen. Bin gespannt, ob dann die Werte nochmal kontrolliert werden.
Zu fressen bekommt er z.Zt. Futter, das wir von der Tierarzt bekamen, Hills prescrption diet s/d feline urinary. Sehr teuer, im Internet über Code zu bestellen. Gibt es da Alternativen, wo man etwas sparen kann oder muss das lieber so bleiben?
So das waren die neuesten Nachrichten, Mehr kann ich erst morgen berichten.
Viele Grüße B.