Hallo ihr,
ich habe ein großes Problem mit meiner Katze und weiß einfach nicht, was ich machen soll..
Am Donerstag war ich beim Tierarzt, da ich bei meiner Katze Kiki am Bauch einen hautfarbenden, größeren Fleck entdeckte, der ihr schien, wehzutun.
Ich machte mich sofort auf den Weg und der
Tierarzt sagte mir, dass meine Katze einen Gesäugetumor hat und entweder operiert oder eingeschläfert werden müsse.
Da es meiner Katze sonst an nichts fehlt (Sie frisst, spielt...) habe ich mich für eine Operation entschieden.
Diese soll am Donnerstag, den 24.11 stattfinden.
Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe erfahren, dass Gesäugetumoren zu 80-90% bösartig sind und Metastasen in die Lunge streuen können, so dass Katzen an Atemnot leiden und schlimmstenfalls ersticken..
Jetzt habe ich sie etwas beobachet und ein leichtes Pfeifen beim Atmen festgestellt, beim schlafen schnarcht sie auch manchmal, was ja ein erstes Anzeichen für Atemnot sein könnte, jedoch atmet sich nicht durch den Mund, hustet oder etc..
Jetzt weiß ich nicht, ob ich die OP für 250 Euro wirklich durchziehen soll, weil wenn sich Metastasen gebildet haben und sie 2 Monate später engeschläfert werden müsste, hätte ich sie lieber früher Erlösen sollen.. Vor der OP will ich sie jedoch auch nicht mehr röntgen lassen, da sie dazu eine narkose bräuchte und ich ihr 2 narkosen in einer Woche ersparen will, da sie auch sehr dick ist..
Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll