wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte?

Diskutiere wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen wir haben ja drei katzen. sie dürfen sich in der ganzen wohnung frei bewegen. nun hab ich mir aber mal die frage gestellt, wieviel...
  • wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

hallo zusammen
wir haben ja drei katzen. sie dürfen sich in der ganzen wohnung frei bewegen. nun hab ich mir aber mal die frage gestellt, wieviel platz man eigentlich für eine artgerechte katzenhaltung haben sollte. wir haben etwa 50 m²+ einen nicht ausgebauten dachboden, der aber für die miezen frei zugänglich ist, also nochmal vielleicht 7-10m². die katzen haben auch eine eigene ecke, wo einiges in die höhe gebaut wurde (statt eines kratzbaumes, weil ich dieso hässlich finde)
ich meine das reicht, aber gibt es auch menschen hier, die weniger platz haben und trotzdem mehrere katzen halten?

• wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? Beitrag #2
Ich denke dadurch, dass Ihr die Höhe noch mit nutzt, passt das schon.

Wir haben 145 Quadratmeter, aber die 3 halten sich meistens nur da auf, wo wir uns aufhalten :)
Sind wir im Wohnzimmer, liegen sie dort, sind wir im Schlafzimmer, liegen sie dort :)

• wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? Beitrag #3
haha wenns danach ginge, würde mein arbeitszimmer mit vielleicht 7m² reichen, da haben sie mein gästesofa und meinen schoß

• wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? Beitrag #4
Bonnie hat hier auch ein ganzes Haus, aber sie hält sich tagsüber fast nur im Wintergarten auf. Der ist allerdings Teil der Wohnung, Esstisch steht dort. Da hat sie einen super Rundumblick in den Garten und auch vorn raus. Ihr Kratzbaum steht auch dort und tagsüber liegt sie oft auf der Bank und macht ihr Schläfchen. Abends ist sie dann meist bei mir auf dem Sofa...oder liegt vor Ofen. Der Rest des Hauses wird ein paar Mal täglich inspiziert und abgeschritten. Oder auch mal "abgerannt".
Der Wintergarten ist am interessantesten aus ihrer Sicht und da hält sie sich auf. Wenn also deine Wohnung für deine Katzen "interessant" ist, paßt es sicher.

• wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? Beitrag #5
50 m², jede Menge Kratztonnen, Kratzbäume und ein abgesichertes Fernsehfenster!

Thema:

wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte?

wie viel platz sollte man eigentlich mindestens haben, wenn man katzen halten möchte? - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Oben Unten