• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

nickhaut nicht mehr sichtbar

Diskutiere nickhaut nicht mehr sichtbar im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen?! vor acht tagen mußten meiner samtpfote max (14,5 jahre) überraschender weise...
  • nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #1
B

bellacasa

hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen?!

vor acht tagen mußten meiner samtpfote max (14,5 jahre) überraschender weise ein paar zähne gezogen werden. ein eckzahn hat leider geeitert.
dabei wurde er natürlich in narkose gelegt... die besuche beim Tierarzt stressen ihn immer sehr.
er ist gut aus der narkose aufgewacht und ihm ging es auch sonst recht schnell wieder gut. was mich nur wunderte war, das er die pupillen immer noch so groß hat. ich war nochmal mit ihm beim Tierarzt, weil ich den eindruck hatte, das er probleme beim sehen hat. er rennt nicht vor gegenstände, aber er ist vorsichtiger beim gehen und bevor er mit etwas zusammen stößt, biegt er nochmal rechtzeitig.
die ärztin hat das auge untersucht und meinte das der augendruck in orgnung sei, nur die pupillenreaktion etwas langsam. sie hat mir ein schmerzmittel mitgegeben damit sich der muskel im auge, der für das öffnen und schließen der pupille zuständig ist, sich entspannt und wieder normal arbeitet.
gestern abend ist mir bewußt aufgefallen, das die sich nickhaut in beiden augen garnicht mehr bewegt.
er frisst und säuft aber ganz normal, geht zur toilette ohne besondere vorkomnisse und schnurrt auch wenn er seine streicheleinheiten bekommt...

mir macht jetzt die sache mit den nickhäuten schon sorge...

hat jemand von vielleicht nen rat oder nen tip für mich?!

vielen dank!!!

• nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #2
Also prinzipiell ist es doch gut, wenn die Nickhaut nicht sichtbar ist. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

• nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #3
ja, aber ich hab irgendwie den eindruck sie bewegt sich garnicht mehr...
egal ob er schläft o.ä.

• nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #4
Wurden die Augen denn während der OP ordnungsgemäß feucht gehalten?

• nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #5
das hoffe ich...
ich war ja nicht dabei. er hat die spritze bekommen und dann wurde mir gesagt, ich soll ihn zwei std. später wieder abholen.

• nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #6
Das hättest du beim Abholen sehen müssen. Meine erste Frage nach der Kastra war, wieso meine Katzen so verklebte Augen haben. Mir wurde dann erklärt, dass Katzen eine spezielle Salbe in die Augen bekommen müssen, weil sie die Augen in Narkose nicht schließen. Dass das stimmt habe ich mittlerweile häufiger gelesen/gesehen. Ob bzw. wie lange danach man das noch sehen muss (habe meine ja auch nicht gleich abgeholt) weiß ich aber nicht sicher. Ist aber halt das, was mir bei Deiner Schilderung durch den Kopf geht.

• nickhaut nicht mehr sichtbar Beitrag #7
das ist mir in all den jahren noch nicht aufgefallen, das er oder eine andere katze von mir, beim Tierarzt, je ne salbe in die augen bekommen hat...
vielleicht sollte ich mal den Tierarzt wechseln?!

Thema:

nickhaut nicht mehr sichtbar

nickhaut nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

Augen Entzündung und Nickhautvorfall plötzlich da, plötzlich weg: Hallo Ihr Lieben, heute steht für meine kleine Luna wieder ein Termin beim Tieraugenspezialisten an. Bzgl Herpes und Augeninfektionen hatte ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wildling Pablo hat sichtbare Nickhaut auf einem Auge: Hallo zusammen, wie einige ja schon wissen, haben wir vor einer Woche unseren Wildling Pablo, der bis dahin draußen gelebt hat, kastrieren lassen...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Oben Unten