hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen?!
vor acht tagen mußten meiner samtpfote max (14,5 jahre) überraschender weise ein paar zähne gezogen werden. ein eckzahn hat leider geeitert.
dabei wurde er natürlich in narkose gelegt... die besuche beim Tierarzt stressen ihn immer sehr.
er ist gut aus der narkose aufgewacht und ihm ging es auch sonst recht schnell wieder gut. was mich nur wunderte war, das er die pupillen immer noch so groß hat. ich war nochmal mit ihm beim Tierarzt, weil ich den eindruck hatte, das er probleme beim sehen hat. er rennt nicht vor gegenstände, aber er ist vorsichtiger beim gehen und bevor er mit etwas zusammen stößt, biegt er nochmal rechtzeitig.
die ärztin hat das auge untersucht und meinte das der augendruck in orgnung sei, nur die pupillenreaktion etwas langsam. sie hat mir ein schmerzmittel mitgegeben damit sich der muskel im auge, der für das öffnen und schließen der pupille zuständig ist, sich entspannt und wieder normal arbeitet.
gestern abend ist mir bewußt aufgefallen, das die sich nickhaut in beiden augen garnicht mehr bewegt.
er frisst und säuft aber ganz normal, geht zur toilette ohne besondere vorkomnisse und schnurrt auch wenn er seine streicheleinheiten bekommt...
mir macht jetzt die sache mit den nickhäuten schon sorge...
hat jemand von vielleicht nen rat oder nen tip für mich?!
vielen dank!!!