vor umzug?

Diskutiere vor umzug? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, wie der eine oder andere vielleicht gelesen hat ist vor ca 1 woche meine geliebte minou gestorben. ich hatte sie zwar erst 2...
  • vor umzug? Beitrag #1
M

muzifer

hallo ihr lieben,
wie der eine oder andere vielleicht gelesen hat ist vor ca 1 woche meine geliebte minou gestorben.
ich hatte sie zwar erst 2 jahre und doch ist sie mir unglaublich ans herz gewachsen.
sie war echt eine besondere katze, total menschenbezogen, immer mit im geschehen und hat erzählt :)
ich werde sie nie vergessen.

wir haben noch eine andere katze, die ist freigänger und besteht auch darauf nachts durch die gärten zu streifen. kathie hat gerne auf minou gelauert und hat sie angesprungen, minou hat dann immer gefaucht.
wir haben beide vom reitstall mitgenommen, dort lebten sie mit 14 anderen katzen, die vor ca 1,5 jahren dank der katzenhilfe alle katriert wurden :)
minou war vorher hauskatze und hat sich beim stall garnicht wohl gefühlt, dann bekam sie einen abszess im gesicht und kathie hatte mit wenigen wochen einen schrecklichen katzenschnupfen, desshalb haben wir die beiden mitgenommen, eigentlich zum päppeln und wieder zurückbringen.
beide durften bleiben.

ach mensch ich schreib immer so ausschweifend, sorry.

also minou ist ja jetzt auf der andern seite der regenbogen brücke und ich hätte eigentlich schon gerne ne neue katze, die die meißte zeit im haus bleibt. minou wollte nie raus, wenn dann 10 minütchen, wenn ich mit draußen war. ich weiß aber nicht, ob kathie andere katzen mag oder nicht. wollte sie mit minou spielen, oder war das ein angriff? manchmal kam sie auch schnuppern, aber minou fand das sch***e und hat gefaucht. wenn andere katzen im garten sind, rennt kathie entweder hinter her oder weg wie von der tarantel gestochen. ich hab auch schon gehört, wie sie mit einer anderen nen katzenkampf hatte. kurzzeitig hatten wir nen kleinen kater da, als kathie selber noch klein war. gizmo hatte so starken wurmbefall, dass er nicht mehr fressen konnte, aber der kleine war so lebensfroh, dass er trotz schlechter prognose vom tierarzt überlebt hat. wir haben ihn wieder zum stall gebracht, er hat unser haus zerlegt. da hat er ein paar schöne monate verbracht, bis er im winter in eine regentonne fiel und erfrohr :( mit dem hat sie sich verstanden.

so die frage ist nun ob kathie eben eine andere katze akzeptieren würde oder nicht oder ob ihr sogar die gesellschaft fehlt. was das katzen-untereinander angeht bin ich nämlich völlig ahnungslos.
außerdem werden wir umziehen, sobald unser jetziges haus verkauft ist. das neue haus hat einen garten und ist in verkehrsberuhigter lage, also kann kathie weiterhin raus.
bis unser haus verkauft ist kann es noch ein halbes jahr dauern, es kann aber auch schon morgen sein. frühstens februar ziehen wir um, spätestens juni nächsten jahres.
kann man einer katze den streß zumuten, also vom Tierheim/ Pflegestelle zu uns und möglicherweise wenige monate später schon ein neues haus?

danke schonmal :)
glg muzifer

• vor umzug?

Anzeige

Thema:

vor umzug?

vor umzug? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Oben Unten